Was gibt's Neues?


Thema Plastikmüll:


Aktuelle Artikel


Steven Siegel, NOAA / Marine Photobank
Chemie tötet Tiere


von frediPanda
17.03.2014
10
0
25 P

Habt ihr schon einmal eine leckere Tüte Gummibärchen auf dem Schulweg gegessen und dann die Packung auf den Boden geworfen? Ich glaube schon. Erstens nervt es den Hausmeister und zweitens schadet es der Umwelt und hauptsachlich den Tieren.

Weil Plastik oder andere Chemieprodukte nicht verrotten können und wenn, sagen wir, ein Vogel die Plastiktüte die du vor ein par Tagen oder Wochen auf den Boden geworfen hast, isst, geht das für den Vogel TÖTLICH aus. Wenn der Vogel die Plastiktüte isst, verstopft sie den Magen und alles was der Vogel danach isst, staut sich an bis der arme Vogel STIRBEN MUSS. Und die einfachste Lösung für dieses Problem, ist : WIRF DEIN MÜLL IN EINE MÜLLTONNE ODER EINEN ABFALLEIMER.        

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.03.2014
yellow.peace hat geschrieben:
Ich versteh nicht, warum man seinen Müll nicht einfach in einen Mülleimer werfen kann...
20.03.2014
julie1998 hat geschrieben:
Genau sowas ist bei mir heute in der Schule passiert. Ein paar Freunde haben in der Pause Nüsse gegessen, die in so ner Art Eimer waren. Eine von ihnen hat den Topf oder was auch immer runter fallen lassen samt den Nüssen. Alles lag verstreut auf dem Boden und sie sind dann alle gleich abgehauen. Ich hab dann die Nüsse zusammengekehrt und den Topf weggeschmissen.
Ich glaube ich sollte ihnen mal das Bild von dem Vogel zeigen, hoffentlich denken sie mal drüber nach...
19.03.2014
Franzi... hat geschrieben:
Das Foto unterstützt sehr gut deinen Bericht!
Es ist wirklich wichtig, dass man gegen das Müllproblem etwas tut!
19.03.2014
DanWWF hat geschrieben:
gutes Thema ,der Vogel sieht aber arm aus.
18.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich stimme den anderen zu. Das ist ein sehr wichtiges Thema, was bei den meisten Menschen leider noch nicht richtig angekommen ist. =(
17.03.2014
RabanJ hat geschrieben:
DAnke das du das Thema als Bericht gefast hast ich finde das äußerst wichtig das alle über die gefahren von Müll für die Tiere wissen.
17.03.2014
Bjarne2000 hat geschrieben:
Das Bild, das du als Titelbild verwendet hast, ist seit etwa einem Monat mein Profilbild auf Skype ;)
17.03.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Ja, das ist ein wichtiges Thema... Die meisten Leute denken gar nicht drüber nach, was es für Folgen haben könnte, wenn sie ihren Müll irgendwo hinwerfen!
17.03.2014
Naturfreund2.0 hat geschrieben:
Ja ich stimme dir zu..
Meine Freunde hohlen sich jeden Tag was süßes und schmeißen dann die Tüte einfach fallen lassen!!! Ich versuche es ihnen auszureden aber es geht nicht!!!! sie machen es immer wieder :(
17.03.2014
Wonneknubbel hat geschrieben:
Ein wichtiges Thema, das du da angesprochen hast.. Ich finde, die meisten gehen einfach zu sorglos mit ihrem Müll um.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen