Aktuell zu Virunga:

Neues aus dem

bedrohten Paradies

Brent Stirton / WWF
Virunga braucht eure Hilfe! Wer schafft die meisten Unterschriften?

von MarcelB
04.03.2014
Virunga ist der älteste Nationalpark in Afrika und die letzte Heimat der Berggorillas sowie vielen anderen bedrohten Arten. Der europäische Konzern SOCO International will in diesem einzigartigen Nationalpark nach Öl bohren! Wir sagen: Bis hierher und nicht weiter – Draw the line!

Mit Unterschriftenlisten, Leibchen, Stickern und Stiften bewaffnet haben wir uns nachmittags am Alexanderplatz getroffen. Für gut zwei Stunden wollten wir Unterschriften für Virunga sammeln. Nachdem die ganze Woche spitzen Wetter war, haben wir natürlich genau den Tag erwischt, an dem es dick bewölkt war. Als würde das nicht ausreichen, fing es dann auch noch leicht an zu regnen. „Toll“ dachten wir uns alle. Aber…

… die WWF Jugend lässt sich davon nicht abhalten! Trotz Wind und Wetter machten wir uns durch die Straßen Berlin auf um Leute zum Unterschreiben aufzurufen!
Mal abgesehen davon, dass nachmittags in Berlin nur Touris unterwegs waren, klappte es ganz gut.

Wir trafen Menschen aus Italien, der Ukraine oder dem schwäbischen Ulm die uns ihre Unterschrift schenkten.

Wusstest du schon? Für alle fleißigen Unterschriftensammler gibt es eine tolle Überraschung: Als Dankeschön für den Einsatz wird es tolle Preise geben! Das Sammeln von Unterschriften für Virunga lohnt sich also doppelt: Ihr helft, den ältesten Nationalpark Afrikas zu schützen, und ihr sichert euch ein schönes Andenken an die Aktion.

Cineplex möchte die Virunga-Kampagne des WWF unterstützen. Am 20. Februar startet der Dschungelfilm "Tarzan 3D" in den Kinos. Cineplex findet die WWF Jugend Unterschriftenaktion so klasse, dass Cineplex für die 30 erfolgreichsten Unterschriftensammler folgende Preise anbieten will:

5 x 2 Freikarten für den Film "Tarzan 3D"

10 schicke Tarzan-Umhängetaschen

15 coole Brotboxen mit Motiven des Films

Sammle also mit anderen aus der WWF Jugend aus deiner Umgebung Unterschriften! Am besten eignet es sich vor Schulen, Unis, Vereinen oder auch bei den Nachbarn und der eigenen Familie zu sammeln!
Hier kannst du Unterschriftenlisten ausdrucken

Schicke anschließend deine Unterschriften und Kontaktdaten an den WWF (Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin) damit wir dich - für deine Gewinne - erreichen können.

Bis zum 20. März müssen die Listen beim WWF sein! Verliert also keine Zeit, JEDE Stimme zählt – los geht’s! Wer schafft die meisten?

Fotos (c) P. Jelinek

10.03.2014
Astrid hat geschrieben:
Ihr seid einfach nur großartig. DANKE! :) Nicht nur von mir, sondern von dem gesamten Virunga- Kampagnenteam. :)
Helen1698 hat geschrieben:
hab schon 50, aber samstag geht's richtig los! ;)
thinkgreen26 hat geschrieben:
Also ich mache auch mit... Aber ich weiß nicht ob ich eine so große Hilfe bin :)
Wie viele ihr habt würde mich auch interessieren.
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich auch- wenn ich auch (noch) nicht so viele Unterschriften habe...
Wie viele habt ihr denn zusammen bekommen?
RichardParker hat geschrieben:
Ich bin dabei :)
DanWWF hat geschrieben:
Das videeo hilft mir sehr viel.Ich werde es in der Klasse und vorm Direktor Zeigen um unterschriften zu sammeln