Aktuell zu Virunga:


Neues aus dem


bedrohten Paradies


Brent Stirton / WWF
Über 3.000 Unterschriften für Virunga! Das sind die Gewinner!


von Astrid
26.03.2014
11
0
10 P

Hallo liebe WWF Jugend,

die Virunga-Challenge ist vorbei, und ihr habt wirklich fantastischen Einsatz gezeigt! Alles in allem sind 3.122 Unterschriften zusammengekommen! Wahnsinn! :)

Wie wir euch zu Anfang der Unterschriftenaktion versprochen haben, gibt es diesmal sogar Preise für euch fleißige Unterschriftensammler. Cineplex findet die Virunga-Kampagne so wichtig, dass sie für euch ein tolles Dankeschön gestiftet haben. Wichtig ist uns aber auch, dass ihr wisst, dass jede Unterschrift zählt. Wir danken ausdrücklich euch allen. Jeder, der mitgemacht hat, und seien dabei auch nur 10 Unterschriften zusammen gekommen, hat eine wesentliche Hilfe für die Kampagne geleistet!

Nun aber zu den Gewinnern!

Gewinner Nr. 1 ist... Virunga! Im Kampf gegen die Ölförderung in Virunga, Afrikas ältestem Nationalpark, habt ihr mit eurer Unterstützung Hoffnung geschenkt! Wir sind weiterhin dabei, die Übergabe der Unterschriften vorzubereiten und halten euch auf dem Laufenden. Schon fast 668.000 Menschen haben die Online-Petition unterschrieben. Ein starkes Signal an den Ölkonzern SOCO, dass er seine Pläne stoppen muss. Mehr zur Kampagne erfährst du hier.

Und nun zu den Gewinnern unter euch... ;)

Den ersten Platz haben Antonia und ihre Gruppe aus Leipzig gewonnen! Mit ihrer tollen Aktion im Leipziger Zoo haben sie die meisten Stimmen gesammelt! Herzlichen Glückwunsch! Hier alle Gewinner (und ihre gesammelten Unterschriften in Klammern) auf einen Blick:

1. Antonia aus Leipzig (781)

2. Helen aus Mainz (428)

3. Frieda aus Köln (225)

4. Johanna aus Bischweier (212)

5. Jasmin aus münchen (210)

6. Jule aus Aachen (108)

7. Annemarie aus Husum (106)

8. Nina aus Lentföhrden (100)

9. Nina aus Aachen (89)

10. Karolina aus Fredersdorf (85)

11. Daniel aus Nauheim (73)

12. Klara aus Gaggenau (65)

13. Sara aus Grafing (63)

14. Rebecca aus Gotha (52)

15. Franziska aus Weimar (52)

16. Luisa aus Berlin (52)

17. Maren aus Braunschweig (41)

18. Marcel aus Berlin (36)

19. Carmen aus Königswinter (31)

20. Julia aus Erkrath (30)

21. Lisa aus Herdecke (25)

22. Sandra aus Dresden (25)

23. Isabelle aus birkenau (25)

24. die klasse 5b aus Gaggenau (24)

25. Ronja aus Detmold (16)

26. Fienitz aus Berlin (12)

27. Stefan aus Köln (12)

28. Sara aus wiesbaden (12)

29. Daniel aus Frankfurt (12)

30. Gunter aus Berlin (9)

Es waren auch ein paar ohne Absender dabei - insgesamt kamen wir auf 3.122 Unterschriften!

Wie am Anfang angekündigt sind die Preise:

* 5 x 2 Freikarten für den Film "Tarzan 3D"

* 10 schicke Tarzan-Umhängetaschen

* 15 coole Brotboxen mit Motiven des Films

Nun seid ihr Gewinner an der Reihe. Wer am meisten gesammelt hat, darf als erstes aus den Preisen auswählen, dann der- oder diejenige mit den zweitmeisten Unterschriften usw. Meldet euch bis Sonntag entweder hier per Kommentar oder per Email bei mir.

Für den Fall, dass der Film "Tarzan 3D" in eurem Kino nicht läuft: Sagt uns, in welchen Film ihr stattdessen gehen wollt, dann gibt es hierfür einen Gutschein.

Vielen Dank nochmal euch allen, die teilgenommen haben!

Viele Grüße,

eure Astrid vom WWF-Kampagnenteam

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.04.2014
icelandhorse98 hat geschrieben:
Cool, dass wieder mal so viel gesammelt wurde. :)
Hab den Bericht erst eben gesehen, schätze ist schon zu spät, um sich zu melden, oder?
01.04.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Hab meine Adresse nicht draufgeschrieben :(
28.03.2014
Helen1698 hat geschrieben:
Yipiieduu! :D Echt fantastisch, dass sich sooo viele Leute daran beteiligt haben! :)
28.03.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Das ist ja wirklich klasse - meine Unterschriften liegen leider noch hier rum :(
Ich war krank und bin dann drüber hinweg gekommen aber ein super Einsatz!! Über 3.000 wow! :))
26.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Toll dass so viele mit ihrer Stimme für Virunga kämpfen!!!
26.03.2014
FabianN hat geschrieben:
Krass wie viel die WWF Jugend auf die Beine stellt! Genau so ein Engagement hat Virunga verdient!
26.03.2014
RichardParker hat geschrieben:
Wow cool! :) Was für ein toller Einsatz, klasse!!! :D
26.03.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Super, dass meine Listen noch mitgezählt wurden. Ich war irgendwie der festen Überzeugung ich hätte noch ein bisschen Zeit und hab erst am 20. gemerkt, dass ich sie schon längst hätte abschicken müssen :D
Eine Frage hab ich aber noch: Woher weiß ich, wann ich dran bin mit Preis aussuchen. Das wird ja nicht alles in den Kommentaren stehen... Oder soll ich einfach erst und zweitwunsch angeben und dann wird geguckt was noch da ist?
26.03.2014
EuerPanda hat geschrieben:
Gütiger Bambus! Tatze hoch für so viel Einsatz!
26.03.2014
Marcel hat geschrieben:
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an euch alle! Da sieht man wieder, wie stark wir als Gemeinschaft sind! Die WWF Jugend ist einfach phänomenal!
26.03.2014
MarcelB hat geschrieben:
WOW! Richtig toll, wie erfolgreich unsere Virunga-Challenge war! Gerne wieder, Astrid! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen