Aktuell zu Virunga:


Neues aus dem


bedrohten Paradies


Brent Stirton / WWF
Für Virunga unterwegs in Wolfratshausen


von RichardParker
16.03.2014
11
0
100 P

Nun, die Virunga-Challenge läuft ja schon eine ganze Weile, aber trotzdem habe ich mich entschlossen noch 1 oder 2 Listen auszudrucken. Damit ich dann mit meinen Stöcken und einer Umhängetasche bewaffnet, in unserem Viertel losgezogen bin um noch ein paar Unterschriften zusammenzukriegen.

Ich werde wohl erstmal erklären müssen, wo Wolfratshausen überhaupt liegt. Nun, die Stadt liegt ungefähr 40 Kilometer südlich von München und gehört zum Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Ich bin einer von rund 17. 500 Einwohnern, und habe mich fest entschlossen im Rahmen meiner Möglichkeiten für Virunga zu kämpfen!

Die Reaktionen auf meine Intiative sind unterschiedlich ausgefallen. Die einen waren hellauf begeistert, dass es ja doch noch Jugendlichw gibt die sich engagieren, anderen wiederum war es egal. 

Immerhin, am Ende einer langen Tortur und schmerzenden Beinen hatte ich dann doch eine Liste voll :). Ich habe es gerade noch geschafft, einigermaßen freundlich in die Kamera zu lächeln, ich war völlig fertig! :D

Ein bisschen habe ich auch noch in der Schule gesammelt und werde es auch noch morgen tun, bis ich sie dann endgültig an den WWF schicke. Immerhin habe ich bis jetzt insgesamt 33 Unterschriften und ich hoffe, dass ich noch ein paar mehr bekommen kann. 

Ich weiß 33 sind im Vergleich zu 750 oder 100 nicht viel, aber ich war alleine unterwegs und kann ja auch nicht so gut laufen. Dafür sind es dann doch wieder einige! :)

Damit habe ich Virunga auch unterstützt und hoffe, dass wir siegen werden, über den britischen Ölkonzern SOCO! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.03.2014
Marcel hat geschrieben:
Ganz große Klasse, Lara! Vielen Dank für Deine unermüdliche Unterstützung! Du bist so klasse!
18.03.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Dein Engagement kennt wohl keine Grenzen :)
Ich finde es super, dass du dich so sehr für die Umwelt und den WWF einsetzt!
Und 33 Unterschriften sind doch schon ne ganze Menge!
17.03.2014
Rhino hat geschrieben:
Ganz tolle Arbeit, Lara!

Da kannst du echt stolz drauf sein :)
17.03.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Coole Aktion, Lara!! :)
Jede Unterschrift ist ein Schritt in die richtige Richtung! ;))
17.03.2014
EvaUll hat geschrieben:
Ich kann mich den anderen nur anschließen!;)
Das hast du super gemacht, lara!!! :)
17.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Suuuper! Ronja hat Recht, es zählt jede Unterschrift! Wenn das jeder macht, hat SOCO keine Chance gegen uns :D
17.03.2014
Cookie hat geschrieben:
Für eine einzige Person finde ich 33 Unterschriften doch schon eine ganze Menge! Dickes Lob für deinen Einsatz, echt super! :)
17.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Das ist klasse! Außerdem zählt ja jede Unterschrift!
17.03.2014
midori hat geschrieben:
Klasse! Das ist Einsatz!!
16.03.2014
SarahU hat geschrieben:
Tolle Aktion, Lara! :)
16.03.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Also, ich finde, das ist schon eine Leistung :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen