Für euch:

WWF Jugend jetzt auf Smartphone und Tablet im neuen Look

von Marcel
03.09.2015

Gute Neuigkeiten für alle, die die WWF Jugend Community v.a. auf dem Smartphone oder dem Tablet nutzen: Weite Teile eurer Website sind nun responsive, d.h. für mobile Geräte optimiert. Nachdem wir im Frühjahr einige neue Funktionen eingeführt haben, ist nun endlich auch dieser notwendige Schritt vollzogen.

Wenn du die wwf-jugend.de jetzt auf dem Handy aufrufst, erscheint oben eine Navigation, wie man sie von vielen mobilen Seiten gewohnt ist. Das Symbol mit den drei Linien zeigt das Menü an.

Hier findest du den direkten Weg zu allen Themenspecials sowie zu den Community-Seiten, deinen Nachrichten und Neuigkeiten. Wenn du aus dem Menü zurück zur Startseite wechseln willst, einfach in den abgedunkelten Bereich links von der Navigation tippen. Ansonsten führt auch generell das WWF Jugend Logo oben zurück auf die Startseite.

Alle Teaser, also die Vorschauelemente für Berichte, Postings, Fotostrecken sowie die Umfrage passen sich in der Breite und Textgröße an Deinen Bildschirm an. Kommentieren und Liken funktioniert genauso einfach wie bei der Desktop-Variante.

Achtung: Es sind nicht ausnahmslos alle Bereiche responsive. So ist z.B. der Kalender nicht mobil optimiert. Hier sieht die Seite weiterhin so aus wie am Laptop bzw. PC. Wir arbeiten aber bereits an einer generellen Modernisierung der Community, und vor diesem Hintergrund wäre es nicht effizient gewesen, den technisch sehr komplexen Kalender für kurze Zeit responsive umzubauen. Wir hoffen, das ist ok für euch.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden und beziehen auf jeden Fall auch eure Meinung wieder mit ein, was die technische Weiterentwicklung angeht. Bei Fragen und Problemen helfen wir euch gerne weiter. Es kann sein, dass auf einzelnen Geräten noch nicht alle Funktionen optimal funktionieren. Wendet euch dann bitte wie bei allen technischen Fragen an Klaudia. Damit helft ihr uns sehr, Fehler zu erkennen und die Community noch besser zu machen.

06.09.2015
thinkgreen26 hat geschrieben:
Ich finde das Ganze echt super! Ich schau schon sei langen mit meinem Handy in die Community, aber das war bisher echt mühsam. :)
Ich wüsste nur gerne wie man bei der mobilen Version auf seine Nachrichten zugreift...
Und steht eine App für die WWF Jugend in Planung? Da würde ich mich riesig freuen! ^^
vince hat geschrieben:
Ist wirklich super geworden! Endlich kann man auch unterwegs mal reinschauen ;)
RichardParker hat geschrieben:
Sehr schön geworden :)

Hab aber auch kein Smartphone ;D
Buchenblatt hat geschrieben:
Danke, das funktioniert echt besser als vorher. Jetzt kann ich endlich auch zwischendurch schnell etwas in der Community nachgucken.
Peet hat geschrieben:
Klasse! :)
Habe leider kein Smartphone mehr...:p

Egal, nützlich ist es auf jeden Fall.
chridolo hat geschrieben:
Ich hab mir doch gedacht dass das neu ist und ich finde es super gut ? Bin eh gerade im Urlaub und kann nur am Handy hier rumgucken aber das passt perfekt ?? Lg Chris