Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
WWF Jugend Adventskalender (7)


von midori
07.12.2015
1
7
100 P

Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, was uns Weihnachten jedes Jahr so kostet? Zur Weihnachtszeit geben wir gern viel Geld aus, um unsere Liebsten zu überraschen oder uns selbst eine Freude zu machen. Aber was kommt da eigentlich so in Zahlen zusammen?

'Living utopa' hat sich dazu mal Gedanken gemacht und eine Kampagne entwickelt, die uns das Ausmaß und die Konsequenzen der besinnlichen Weihnachtszeit vor Augen führt...

 

Aber 'Living Utopia' lässt uns nicht nur mit viel Schrecken zurück, sondern bietet natürlich auch Alternativen an. Wie wäre es beispielsweise mal mit einem veganen Weihnachtsbraten - dann bekommt das Fest der Liebe noch viel weitreichendere Dimensionen! ;o) Oder wie wäre es mit einem selbst gebastelten Weihnachtsbaum oder LED Lichter statt traditioneller Glühbirnchen für die Festtagsbeleuchtung! ;o)

Noch mehr Tipps könnt ihr euch auf der Kampagnenwebsite 'Was kostet Weihnachten?' holen!

************************

Und für alle, die Spaß am Rätseln und Gewinnen haben, geht es hier zur letzten Folge: WWF Jugend Aventskalender (6).

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
10.12.2015
HelptheWorld hat geschrieben:
Ich habe einen Bericht über die Sache mit den Tannenbäumen geschrieben, schaut doch mal rein ;)
Danke
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen