Für euch:

Tipps aus

der Redaktion

© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - WWF Spielzeug!

von midori
04.09.2015

Spielzeug? Wir sind doch alle schon groß! Aber auch große Weltretter haben mal klein angefangen. Die WWF Spielzeuge sollen dazu beitragen, Kinder schon frühzeitig spielerisch für Natur- und Umweltschutz zu sensibilisieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet der WWF Deutschland mit dem Spielzeughändler Schütte zusammen. Im Oktober 2010 gegründet, hat der in Gifhorn ansässige Online-Shop von Beginn an sinnvolle und nachhaltige Spielwaren in den Vordergrund gestellt. Auch beim Versand spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle: So verzichtet Spielzeug Schütte auf den Einkauf neuer Kartonagen und verwendet stattdessen gebrauchte.

Seit Anfang 2012 unterstützt der Online-Shop den WWF Deutschland. Das Besondere daran: Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf der WWF-Spielzeugprodukte geht an den WWF. Aber welche Spielzeuge können eigentlich erworben werden? Schauen wir doch mal rein!

Bei den Kuscheltieren habt ihr die Möglichkeit, nach Kontinenten zu filtern. In Europa finden sich Rehe, Wölfe, Biber, Eichhörnchen und Co. In Amerika könnt ihr Jaguaren, Waschbären, Adlern und Papageien begegnen. Koalas und Kängurus sind in Australien zu Hause. Welche Kuscheltiere wohl in Afrika leben? Sogar urzeitliche Mammuts und Dinosaurier finden sich unter den kuschligen Freunden!

Auch für die Allerkleinsten gibt es eine tolle Auswahl. Die Kuscheltierkollektion Junior ist besonders flauschig und lebensecht. Durch die gestickten Augen und hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards sind diese Kuscheltiere auch für Kleinkinder ab drei Jahren bestens geeignet.

Wenn ihr kuschelt, dann aber richtig? Dann sind wohl die XXL Kuscheltiere für euch die einzige Lösung! Ob Löwe, Panda oder Reh - mit diesen kuscheligen Gefährten habt ihr bald weniger Platz im Bett! ;o)

Ihr wollt euren flauschigen Begleiter immer dabei haben? Dann ist sicherlich ein Schlüsselanhänger die beste Wahl! Auch hier gibt es viele verschiedene Tiere im Angebot.

Ihr meint, ihr seid aus dem Kuscheltieralter raus? Aber Spiele gehen immer! Deswegen solltet ihr unbedingt einen Blick auf diese genialen Spielideen werfen. Wie wäre es mit Schach im Kongobecken? Oder einem Gepardenwettlauf?

Das allertollste an diesem Spielzeugangebot von Schütte ist, dass der gesamte Gewinn aus dem Verkauf an den WWF geht! So freut nicht nur ihr euch über euer neues Kuscheltier, sondern wir können zusätzlich Jaguar, Eisbär und Co. helfen. Ist das nicht grandios? :o)

Und es kommt noch besser: wer eine WWF (Jugend) Mitgliedschaft hat, bekommt im Onlineshop sogar Rabatt! In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und Kuscheln! ;o)

************************************

Ihr habt gerade das Handy in der Hand, um ein Kuscheltier zu bestellen? Dann schaut euch doch direkt mal diese tollen Apps an, die Laura euch im letzten Tipp der Woche vorgestellt hat: grüne Alltagshelfer!

05.09.2015
Wasserjunge hat geschrieben:
PS: In dem Gutscheinheft, das jeder von Euch am Anfang es Jahres mit der ersten WWF Jugend Magazin Ausgabe bekommen hat, ist auch noch Geschenk (Papageien -Schlüsselanhänger), für jede Bestellung bei, einfach mal reinschauen! :)
05.09.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Oh die sind so genial! So niedlich!!!
04.09.2015
RichardParker hat geschrieben:
Wie süß ist das denn??? *__*