Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche - WWF-Jugend Community


von Franzi
19.12.2014
3
0
78 P

Gemeinschaft. In der Soziologie wird mit diesem Wort eine „überschaubare soziale Gruppe“ bezeichnet, deren Mitglieder durch ein besonders ausgeprägtes „Wir-Gefühl“ miteinander verbunden sind. Gemeinschaft bedeutet sich zugehörig zu fühlen, als Teil von etwas Größerem. In der Gemeinschaft trifft man Menschen welche die gleichen Interessen haben, mit denen man sich austauschen und diskutieren kann. Die Gemeinschaft gibt einem Halt und spendet Trost.

Dabei gibt es viele verschiedene Formen von Gemeinschaft. Es gibt die Familie, die Gemeinde und den Freundeskreis. Einen Teil dieser Gemeinschaften suchen wir uns aus, ein anderer Teil findet uns und in einen letzten werden wir hineingeboren.
Wenn ihr das hier lest dann habt ihr zumindest den ersten Schritt in Richtung einer solchen Gemeinschaft getan: der WWF-Jugend Community.
Vielleicht seid ihr noch ganz neu hier, vielleicht seid ihr auch schon „alte Hasen“. So oder so, jeder von euch wird seine ganz eigene Geschichte haben wie er den Weg hier her gefunden hat.
Ich persönlich habe die WWF-Jugend eher durch Zufall entdeckt. Ich war auf der Suche nach einem Weg mich im Umweltschutz zu engagieren und fand eine der wunderbarsten Gemeinschaften, die ich mir vorstellen kann.
Die Möglichkeit mich hier zu engagieren hat mich auf vielen Ebenen weitergebracht, mich vieles gelehrt, unglaublich Spaß gemacht und nicht zuletzt - zumindest hoffe ich das - etwas Gutes bewirkt.

Die WWF-Jugend Community bietet die Möglichkeit sich im Umweltschutz zu engagieren, tolle Aktionen zu organisieren und an ihnen teilzunehmen, journalistisch tätig zu werden und mit anderen begeisterten Jugendlichen in Camps zu verreisen.
Doch das wahre Herz der Community sind ihre Mitglieder. Jeder einzelne von euch macht diese Gemeinschaft möglich.
Eine Mitgliedschaft in der WWF-Jugend Community kostet dabei nur 3€ monatlich und ermöglicht es dir aktiv am Gemeinschaftsleben teilzunehmen, dich über das Thema was uns alle begeistert - den Umweltschutz - auszutauschen und tatsächlich etwas zu bewegen. Und ganz nebenbei lernst du dabei viele neue Freunde kennen!
Als Prämie erhältst du weiterhin entweder ein WWF-Jugend T-Shirt von „armedangels“ oder einen WWF-Jugend USB-Stick und hast als Mitglied die Möglichkeit Rabatte bei armedangels und der Ferienfreizeit Isarwinkel zu erhalten. Vier mal Jährlich erwartet dich außerdem unser WWF-Jugend Magazin mit vielen spannenden Artikeln und Anregungen zum Thema Naturschutz.
Wer also bisher noch kein Mitglied ist sollte es sich spätestens jetzt überlegen! 

Schaut euch hier um und erfahrt mehr.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer WWF-Jugend Mitgliedschaft als Weihnachtsgeschenk?
Unser heutiger „Tipp der Woche“ sind somit WIR!
Denn jeder noch so kleine Beitrag zählt und macht einen Unterschied!

In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der nächste "Tipp der Woche" erwartet euch dann im neuen Jahr am 09.01.2015.

 

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.12.2014
Taki hat geschrieben:
oh das ist aber die Internett und Soziale Medien Gesellschaft aber recht unüberschaubar. Auch meine Gemeinde in der ich wohne ist recht unüberschaubar. Alles nur wegen der Schieren Größe. Weltweit ist meine Gemeinde die das Gleiche Interesse in Sachen IT und Internet Sicherheit hat schier unmöglich zu überschauen. Klick Klick Klick
Auch hier einen Adventsgruß an meine Internet Gemeinde.
19.12.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Ja, stimmt! :D
19.12.2014
Jayfeather hat geschrieben:
super idee!
ich finde man kann uns echt nur weiter empfehlen :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen