Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Wolfsbrüder (Kinofilm)


von LaLoba
15.06.2012
5
0
75 P

Unser heutiger Tipp der Woche beschäftigt sich mit dem Kinofilm Wolfsbrüder!

Wer von euch sich genau so wie ich über die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland freut, ist bei diesem Film garantiert in der richtigen Kinovorstellung: „Wolfsbrüder“ erzählt die Geschichte eines Jungen, der allein in der spanischen Wildnis überleben muss und erst Jahre später wieder mit der menschlichen Zivilisation konfrontiert wird. Als siebenjähriges Kind wird Marcos von seinem Vater an einen Großgrundbesitzer verkauft, weil er nicht verhindern konnte, dass Wölfe fünf Ziegen seiner Familie reißen. Der Großgrundbesitzer schickt Marcos in das wilde „Tal der Stille“. Nur ein alter Ziegenhirte lebt dort. Der Mann erweist sich als guter Lehrer und bringt Marcos die Natur näher. Dann jedoch wird der Ziegenhirte krank. Als er stirbt, ist Marcos plötzlich allein mit seiner panischen Angst vor Wölfen. In höchster Not lernt er die wilden Tiere langsam besser kennen. Und am Ende kann ihm nur ihre Freundschaft helfen, in der Einsamkeit zu überleben.

Bei den Dreharbeiten zu „Wolfsbrüder“ arbeitete der Regisseur Gerardo Olivares eng mit einem Naturfilmer zusammen. Über ein Jahr lang sammelte dieser in Andalusien Filmaufnahmen. Dabei gelang es ihm auch tatsächlich, wilde Wölfe zu filmen.
"Wolfsbrüder" wurde von der Deutschen Filmbewertung mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. "Als außergewöhnlicher Abenteuerfilm, der in seiner Eigenart einer europäischen Tradition des Erzählens folgt, nimmt WOLFSBRÜDER eine besondere Rolle ein", begründet der FBW die Bewertung. Auch wird vor allem der junge Schauspieler Manuel Camacho für seine Rolle als Marcos hoch gelobt. Wir können uns also auf atemberaubende Naturaufnahmen und eine märchenhafte Geschichte freuen.

Deutscher Kinostart: 7. Juni 2012

Also auf ins Kino! Wenn ihr den Film gesehen habt, könnt ihr uns ja hier als Kommentar mitteilen, wie ihr ihn fandet. Wir freuen uns auf eure Meinung!

Hier geht es zum letzten Tipp der Woche: GEO-Tag der Artenvielfalt 2012


Quellen:
(Zitat:) http://www.fbw-filmbewertung.com/film/wolfsbrueder
http://www.moviemaze.de/filme/4667/wolfsbrueder.html
http://www.kino-zeit.de/filme/wolfsbruder

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.06.2012
LaLoba hat geschrieben:
@Uli und Sandpfote: Das finde ich gerade das Schöne an der Story. Erst hat der Junge Angst vor Wölfen und hält sie für Feinde. Aber dann lernt er sie besser kennen und erkennt, dass die Wölfe eigentlich doch gar nicht so schlimm sind. Am Ende möchte er ja sogar in der Wildnis bei den Wölfen bleiben, weil er findet, dass die Menschen viel schlimmer sind als die Tiere. Eine sehr positive Entwicklung, so was können wir uns fürs reale Leben draußen vor der Haustür auch nur wünschen ;-)
15.06.2012
LSternus hat geschrieben:
Das klingt wundervoll. Den Film muss ich mir ansehen.
15.06.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Wow, der film kling toll, den muss ich mir ansehen. ich liebe wölfe!!! aber wie midori schon gesagt hat, ich finds blöd dass die wölfe am anfang so böse dargestellt werden. das macht vielleicht ein paar leuten angst, was den wölfen bei ihrer rückkehr ja nicht wirklich hilft...

lg sand
15.06.2012
midori hat geschrieben:
Der Titel erinnert mich an 'Zwei Brüder' (Tiger). Und die Story klingt wirklich spannend, wobei der Wolf zu Beginn scheinbar nicht allzu gut davon kommt. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen! Vielen Dank für den tollen Tipp der Woche! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen