Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche!- Werde Young Explorer im Schwarwald


von Ronja96
13.05.2016
2
4
100 P

Du liebst es die Schönheit der Natur mit deiner Kamera festzuhalten? Dann ist der heutige Tipp der Woche genau das richtige für dich. =)

Vom 03. bis zum 10 September 2016 findet das Young Explorer Camp- Abenteuer Schwarzwald statt. Bei dem jährlich stattfindenden Camp lernt ihr die faszinierende Natur des Nationalpark Schwarzwald durch Fotografie- und Filmworkshops richtig in Szene zu setzen. Dabei lernt ihr die gleichzeitig die wunderschönen Ökosysteme des Schwarzwaldes kennen. Neben den Workshops ist natürlich auch genug Zeit, um Mountainbiketouren und Nachtwanderungen zu machen, sowie Freundschaften mit den anderen Camp-Teilnehmern zu schließen.

Um an dem Camp teilnehmen zu können, musst du zwischen 16 und 19 Jahre alt sein und aus Baden-Württemberg kommen. Und das Beste: Es ist komplett kostenlos, da die Kosten von Sponsoren getragen werden. Das Einzige, was du zahlen musst, ist die An- und Abreise.

Na, hast du jetzt Lust am Camp teilzunehmen? Dann melde dich gleich hier an.

Wenn du noch mehr darüber wissen willst, WWF Jugend- Mitglied und Redakteur Fabi war letztes Jahr mit dabei.

 

Textquelle: http://www.schwarzwald-entdecker.de/

Bildquelle: © David Lohmüller, Young Explorer Program

 

-----------------------------------------------------------------------------

Du kannst nicht genug bekommen vom Fotografieren? Dann ist Annes Tipp zum Fotowettbewerb TrashArt genau das richtige für dich.

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.05.2016
Kathy3 hat geschrieben:
Ich kann Fabi nur zustimmen; auch für mich war das Camp eine super Erfahrung! Die Young Explorers sind eine super Truppe mit denen man Pferde stehlen kann und Ihr könnt bald dazugehören.
Nebenbei lernt man wirklich auch sehr viel über den Nationalpark, sein Flora & Fauna, aber auch die anderen Teilnehmner können einem in allen möglichen Bereichen noch etwas beibringen.
Und was das Fotografieren angeht: Ich war so ungefähr der größte Anfänger aller Zeiten. Mit einer Spiegelreflexkamera hatte ich noch nie fotografiert und von den ganzen Einstellungen hatte ich schon mal gar nichts gehört... letztendlich habe ich im Camp anscheinend genug gelernt, um den Fotowettbewerb des Nationalparks 2015 zu gewinnen ;)

Also an alle da draußen mit Lust auf Abenteuer, Natur, Sport & Kamera: Bewerbt Euch!!!
13.05.2016
FabianN hat geschrieben:
Das Young Explorer Camp ist eine super Erfahrung! Bei mir war es letztes Jahr an Pfingsten, ist nun also schon ein Jahr her und wir stehen immer noch so in Kontakt wie eine Woche direkt danach und stellen immer noch was auf die Beine. Beim diesjährigen Camp werden auch einige Young Explorers vom letzten Jahr als Betreuer dabei sein.

Wenn ihr euch also bewerbt, werdet ihr Teil einer wachsenden Bewegung und vor allem habt ihr eine atemberaubende Woche! Ihr werdet unzählige Aktivitäten machen neben dem Fotografieren und Filmen und das in der wunderschönen Natur der Schwarzwaldes! Und es ist gar nicht schlimm wenn ihr bisher gar keine Ahnung vom Fotografieren habt - auch solche Teilnehmer sind gewünscht! Allerdings solltet ihr natürlich Interesse an der Fotografie mitbringen ;)

Wenn ihr also die Möglichkeit habt - bewerbt euch!!!

Bei Fragen dürft ihr euch, wie Ronja schon gesagt hat, gerne an mich wenden :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen