Für euch:

Tipps aus

der Redaktion

© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Werde WWF Jugend Redakteur!

von midori
19.09.2014

Du schreibst gern? Du möchtest andere informieren? Du willst Deine Leser mit auf eine Reise nehmen? Dann ist dieser Tipp der Woche absolut das Richtige für Dich!

Vielleicht kennst Du uns schon - die WWF Jugend Redaktion! Wir sind ein Team von Jugendlichen, die besonders gerne schreiben und die Themen des WWF möglichst weit verbreiten wollen. Wir organisieren uns über regelmäßige Telefonkonferenzen, kommen zu Treffen und Schreibtrainings zusammen und helfen uns gegenseitig in Sachen Recherche, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Wir wollen wissen, was die Leser in der WWF Jugend bewegt, wollen seriös informieren, gute Diskussionen in Gang setzen und euch beim Schreiben eurer Artikel helfen. Wir schreiben nicht nur den 'Tipp der Woche', sondern auch die 'Gib mir 5' Jubiläumsreihe und die Serie zu Praktika & Jobs.

WWF Jugend Redaktionstreffen in Frankfurt am Main

Damit wir diese Arbeit weiterhin so gut fortsetzen können, brauchen wir Verstärkung! Viele unserer alten Hasen ;o) beginnen nun einen neuen Lebensabschnitt, gehen ins Ausland oder starten ein Studium. Da bleibt leider nicht mehr ganz so viel Zeit, selbst wenn sich das viele wünschen. Wir brauchen also frisches Blut und unabhängig davon, dass jeder sich zu jeder Zeit bei uns bewerben kann, fordern wir Dich hiermit ganz konkret auf! ;o)

Wenn Du nochmal genau wissen willst, was wir so machen, dann schau doch mal auf unserer Seite vorbei! Hier beantworten wir Dir in unserem Leitfaden allerhand Fragen, außerdem kannst Du die Berichte über unsere halbjährlichen Redaktionstreffen finden und darin schmökern.

WWF Jugend Redaktionstreffen in der Sächsischen Schweiz

Wenn Du also Interesse hast, bei uns einzusteigen, dann trau Dich und schreibe mir bis nächsten Freitag, den 26.September, eine private Nachricht. Denn an diesem Tag haben wir unsere nächste Telefonkonferenz und werden über die neuen Bewerber beraten! ;o)

Schreib mir, warum Du gerne Teil der Redaktion wärst und welche Themen aus dem Umweltschutz Dich am meisten interessieren, wie alt Du bist und woher Du kommst! Wir freuen uns auf Dich!! :o)

WWF Jugend Redaktionstreffen an der Nordsee