Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Urlaub in Baumhäusern


von MarcelB
05.04.2012
29
0
100 P

Derzeit ein wichtiges Thema beim 2°Campus: Wohnen. Wie wohnen wir eigentlich? Wir suchen uns den besten Platz aus und bauen dort auf Grund und Boden mit Fundament ein Gebäude. Wir versiegeln den Boden, markieren unser Revier mit Zäunen und versuchen unser Eigenheim so pompös wie möglich darzustellen.

Doch es geht auch anders! Skandinavische Architekten haben eine Unterkunft ohne Gleichen kreiert. Wer denkt, aus den Rohstoffen, Aluminium, Glas, Hartschaum und Holz könne man nur schlechten basteln, der irrt. Zusammen haben sie es geschafft dem Kult der Baumhäuser neues Leben zu verleihen.

6 Meter über dem Boden, mehr als 25m² groß – Der Traum jedes kleinen Kindes ist nur Wirklichkeit!

Wer nun denkt „durch die Bauwerke dringt man doch voll in den Naturraum ein“, der liegt völlig falsch! Ökologie und Nachhaltigkeit war den Machern oberstes Gebot. Es wurde genau darauf geachtet, dass der Wald unberührt bleibt. Außerdem wurde nur ökologische Produkte aus regionalem Firmen benutzt: Die Fußböden sind aus unbehandelten Holz, Strom kommt aus lokalen Wasserkraftwerken und die Beleuchtung besteht aus stromsparenden LED – Systemen. Sogar das Abwasser der Toilette dient der Energieerzeugung und im Winter zum heizen.

Versteckt im Wald, mit garantierten Wohlfühlerlebnis und unbezahlbaren Eindrücken sind die völlig ökologischen Baumhäuser eine wirklich tolle Sache für jeden Familienurlaub.

Für soviel ökologisches Engagement gibt es von uns, der WWF-Jugend Redaktion, den Tipp der Woche! Weiter so... :)

Wer das nötige Kleingeld halt und mit seinen besten Freunden mal so richtig Abenteuerurlaub im Wald machen will, aber noch nicht weiß wo es genau hingehen soll, weiß jetzt Bescheid. Hier könnt ihr buchen.

Quelle: http://www.lilligreen.de/hotel-in-den-baumen-die-schonsten-baumhauser/

Fotos: © by Peter Lundstrom

Weiterempfehlen

Kommentare (26)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.04.2012
Cosima hat geschrieben:
Wow !
Das hoert sich wirklich total super an !
Ich will sowas auf jeden Fall mal machen :D
Ich finde es klasse wenn Leute solche Ideen umsetzen !
07.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
Guter Vergleich, da weiß man gleich, woher die Architekten die Ideen hatten... ja ja, der gute alte Edward.. ;)
07.04.2012
michely hat geschrieben:
Das sieht echt richtig cool aus.. aber "das nötige Kleingeld" würd ich das jetzt nicht nennen :D das ist ja wohl ein kleines Vermögen für eine Nacht ? wenn ich das richtig gelesen habe:D aber lohnen würde sich das bestimmt.. ich würd mir vor kommen wie Edward Cullen :D
07.04.2012
anni95 hat geschrieben:
Die sehen echt verdammt cool aus...
07.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Mein Vater will mit meinen kleinen Schwestern eigentlich schon immer mal ein Baumhaus bauen- vielleicht lässt er sich von mir überzeugen und baut so eines ;-)
07.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
@Uli: Wer ist denn Meister Petz!? :D
07.04.2012
Puma hat geschrieben:
Das ist bestimmt mal einen Urlaub wert.Mal gucken!
07.04.2012
midori hat geschrieben:
Cool! Über die habe ich mal einen Bericht im TV gesehen! :o) Bei dem einen Bild sieht man es sogar - sie sind zuweilen von außen verspiegelt, sodass man sie gar nicht richtig im Wald erkennen kann. Aber natürlich mit einer Schutzfolie versehen, damit die Vögel nicht dagegen fliegen! :o)

Echt 'ne coole Idee und bestimmt ein tolles Erlebnis. Es sei denn, Meister Petz will auch mal reinschauen :o))))
06.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Oh sowas wollte ich immer schon mal machen und irgendwann werde ich das auch, wenn ich das "nötige kleingeld" habe
06.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
@Anni: Bitte! :) Hab ich gerne gemacht :P
@Tama: Ja, ich hatte schon überlegt, ob ich den Artikel mit "Sie sehen aus wie Ufos..." anfange! :D
@SgtSkittles: Ich weiß nicht... die meisten wollen doch dann voll die dicke Villa im Umland und kein ökologisches Baumhaus. Die meisten Reichen sind auch weniger an der Umwelt interessiert - denke ich zumindest... kann mich ja auch irren! ;)
@Wasserjunge: Wer nicht....wer nicht...! :D
@isa584: Von deinem Baumhaus musst mal unbedingt Fotos machen und die dann hier mal hochladen!! Cool, hab mir auch immer ein Baumhaus gewünscht, war aber nie drinnen ;(
06.04.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
Hab schon davon gehört...soll echt toll sein!
Ich würde da auch mal gerne hin. ;)
06.04.2012
Anni09 hat geschrieben:
Das ist ja mal ein richtig guter Tipp! Danke Marcel :)
06.04.2012
Nugua hat geschrieben:
Die Baumhäuser sind echt schick und das Haus links unten sieht ja aus wie ein Raumschiff ;)
Dort ist es bestimmt super gemütlich...
06.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ganz ehrlich, wenn ich sowas bekommen könnte im Wald abgelegen, wo ich meine Ruhe hab an Wochenenden oder im Urlaub geh ich sicher nicht in die Stadt =P
06.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
@Elephant: Nein, bisher sind die ökologischen Baumhäuser ausschließlich als Hotel vorgesehen. Bestimmt kann man mit den Architekten und Co. über einen Verkauf reden... aber mal ehrlich, wer soviel Geld in eine Immobilie investiert, der tut das doch dann lieber in ein Penthaus mitten in der Stadt.
06.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Das is echt genial da will ich auch wohnen =P!
06.04.2012
Fini33 hat geschrieben:
tolle Ideen
06.04.2012
Anne hat geschrieben:
Das ist aber mal eine tolle Idee!
Leider sind die Preise für mich etwas zu hoch :(
06.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.04.2012
Franzichen hat geschrieben:
ich würde auch liebend gerne mal in solchen Baumhäusern Urlaub machen
06.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
Wow, die klingen auch total toll! Aber unsere Baumhäuser sind wirklich 100% Öko. Aber wenn ich mal in Solling bin, werde ich die Unterkunft da mal austesten! ;) Danke für eine Tipps, ihr seid klasse!!! :D
06.04.2012
FlowerMary hat geschrieben:
Es gibt die Baumhäüser auch als Jugendherbergen. Die sind dann bestimmt günstiger...aber nicht so schön ;)
06.04.2012
Veggieburger hat geschrieben:
Bei uns in der Nähe gibt es auch Baumhaus Hotels. Die sehen zwar nicht so spektulär aus (sind einfache Hlzbaumhäuser), sind aber auch nicht so teuer. Uch selber habe noch nicht darin übernachtet, aber wen es interessiert hier gibt es weitere Infos http://www.baumhaushotel-solling.de/
06.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
@Janik und Anna: Das sind die Preise in Schwedischen Kronen. Umgerechnet kommt man da bei einem Wochenende auf 300-500?. Wenn man da in einer größeren Gruppe hinreist, kann man sich das ja gut aufteilen. Aber es sind schon stolze Preise - leider!
06.04.2012
Anna-K. hat geschrieben:
Da würd ich auch gern mal Urlaub machen, ist aber noch ziemlich teuer, oder?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen