Für euch:

Tipp der Woche! - Ozeanwerkstatt Berlin

von Ronja96
27.05.2016

Euch geht die Verschmutzung der Meere und Ozeane auf den Keks? Ihr habt Ideen, wie man das Meer zur Energiegewinnung nutzen könnt? Dann ist dieser Tipp der Woche genau das Richtige für euch.

Nächstes Wochenende am 04. und 05. Juni findet in Berlin Mitte auf der MS Wissenschaft die Ozeanwerkstatt statt. An diesem Wochenende kannst du auf Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen treffen, die aber alle eins gemeinsam haben: Ihr Interesse am Ozean und an den Meeren. Zunächst werden Vorträge gehalten, in denen Impulse gegeben werden, was ihr für die Ozeane machen könnt. Anschließend findet ihr euch in Gruppen zusammen und es startet eure Ideenfindungsphase. Und dann geht es die konkrekte Projektarbeit, was ihr am Folgetag noch fortsetzen könnt. Dann Schöne daran ist, dass euren Ideen keine Grenzen gesetzt sind. Am Ende des Wochenendes findet eine Abschlusspräsentation statt , in der ihr vorstellt, woran ihr gearbeitet habt. Die drei besten Projekte werden von der Jury ausgewählt und erhalten einen Preis.

Für die Ozeanwerkstatt brauchst du keine Vorraussetzungen mitbringen, sondern musst einfach Spaß an Projektarbeit haben und ein Interesse für das Meer mitbringen. Die Teilnahme daran ist kostenlos und du wirst mit Essen und Trinken versorgt. Anmelden könnt ihr euch hier noch bis zum 04.06.

Quelle:

------------------------------------------------------------------------------------------

Du wohnst in Frankfurt, würdest aber trotzdem gerne gärtnern? Dann musst du unbedingt in den Frankfurter Garten, den euch Alina im letzten Tipp der Woche vorgestellt hat.