Für euch:

Tipps aus

der Redaktion

© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - naturtrip!

von midori
29.01.2016

Sonnenschein, strahlend blauer Himmel - und noch keine Idee für den Ausflug ins Grüne? Für alle Berliner und Brandenburger hat diese Mühsal nun ein Ende. Denn ab jetzt hilft das neue Freizeitportal naturtrip die schönsten Ausflugsziele zu entdecken.

Auf einer interaktiven Karte zeigt naturtrip die tollsten Ausflugsziele wie Badestrände, Wildparks oder Kanuverleihe. Und das beste - das sind solche Tipps, die von Deinem Standort aus zur gewünschten Startzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad gut zu erreichen sind. So einfach war es noch nie, das Auto beim Trip ins Grüne mal stehen zu lassen!

Zu Beginn kannst Du Deinen Startort wählen - entweder eintippen oder auf der Karte auswählen. Außerdem kannst Du eingeben, wie lange Du zum Ausflugsziel reisen möchtest. Natürlich musst Du auch ein Freizeitthema wählen. Dazu gehören Sport, Wandern und Radfahren, Tiere, Wellness und vieles mehr. Und zu guter Letzt kannst Du Dir überlegen, ob Du zu Fuß, mit dem Rad oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchtest. Hast Du das alles ausgewählt, klickst Du auf Los!

Hat man ein Ausflugsziel entdeckt und ausgewählt, bekommt man dazu noch mehr Informationen, etwa die genaue Wanderroute oder Veranstaltungshinweise. Und dann heißt es ab aufs Rad, die Wanderschuhe an oder ein Ticket für die S-Bahn gelöst und raus ins Grüne! ;o)

Eine super Sache - gefördert durch die Nationale Klimaschutz Initiative und das Bundesministerium für Umwelt! Damit lässt sich die Natur in der näheren Umgebung noch viel besser entdecken und vor allem klimafreundlich. Tatzen hoch von uns für naturtrip!

Kanufahren in der Uckermark © Peter Jelinek / WWF

************************

Hier geht es zum Tipp von letzter Woche: "Tipp der Woche! - Changemaker MOOC"

31.01.2016
anni95 hat geschrieben:
Das ist echt cool! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn das Wetter wieder scöner wird! Danke für den Tipp!
30.01.2016
Jayfeather hat geschrieben: