Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche - Nachhaltig schenken


von Zerschmetterling
08.11.2013
5
0
74 P

In nicht ganz einem Monat steht Nikolaus an. Wenige Wochen darauf Weihnachten. Doch nicht nur Besinnlichkeit, die Hoffnung auf Schnee und Plätzchen gehen mit dem Fest einher, sondern auch Konsum. Um genau dem entgegenzuwirken, gibt es ein kostenloses E-Book, welches sich mit dem Thema: ''Nachhaltig schenken'' befasst.

Das E-Book beinhaltet eine Checkliste, die die wichtigsten Merkmale nachhaltiger Produkte aufzeigt, um euch den Griff zu umweltfreundlichen Geschenken zu erleichtern.

Es hält Geschenkideen bereit, die euch inspirieren sollen, wie ihr eure Lieben kreativ und nachhaltig eine Freude machen könnt.

Sogar ein Experten-Interview mit Yvonne Zwick, der wissenschaftlichen Referentin beim Rat für nachhaltige Entwicklung, ist Bestandteil dieses vielseitigen Werkes. So könnt ihr euch noch mehr Wissen und Hintergrundinformationen aneignen.

Und auch die Kleinen werden nicht vergessen. So sind im E-Book Tipps zusammengestellt, worauf man achten sollte, damit man auch Kinder nachhaltig, und dabei gut, beschenken kann.

Sollten all diese Anregungen noch nicht Grund genug sein, sich mit dem Thema etwas genauer zu beschäftigen, überzeugt das E-Book spätestens mit einer Liste guter Gründe für nachhaltiges Schenken, von A-Z.

Und wer sich entscheidet, durch Spenden zu schenken, findet ebenfalls viele Ratschläge, wo man sicher spenden kann und bekommt sogar Organisationen vorgeschlagen, bei denen Geld oder Sachspenden in guten Händen sind.

Frei nach der Aussage von Alan Alexander Milne (1882-1956), einem englischen Schriftsteller und Journalisten: „Die Kunst des Schenkens liegt darin, einem Menschen etwas zu geben, was er sich nicht kaufen kann.“, hält dieses E-Book, welches man sich auch als PDF-Datei auf seinen Computer laden kann, viele spannende, unterschiedliche Tipps bereit.

Neugierig geworden? Hier könnt ihr euch das kostenlose E-Book runter laden.

Auch der letzte Tipp der Woche dreht sich um Nachhaltigkeit. Hier geht es zu den Phonebloks.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.11.2013
Hanadi hat geschrieben:
Wirklich coole Sache! Werd mir das Ebook auch mal runterladen und schmökern. Eine andere nette Idee - wie ich finde - ist es auch einfach mal "Zeit statt Zeug" zu schenken. Ich glaube, nicht nur besonders um die Weihnachtszeit ist gemeinsame Zeit viel wertvoller als Krimskrams: http://www.zeit-statt-zeug.de/
09.11.2013
Cookie hat geschrieben:
Vielen Dank für den Typ! Das ebook ist auf alle Fälle interessant, auch, wenn es mir bei der Geschenkesuche wohl nicht so viel hilft. Viele Sachen finde ich ja ganz toll, zum Beispiel den Schal, den man in 50 verschiedene Kleidungsstücke umfunktionieren kann, aber der liegt wie so viele der aufgeführten Gegenstände weit außerhalb meiner Preisklasse. Es werden auch interessante Organisationen vorgestellt, aber ich denke, dass viele vielleicht doch etwas enttäuscht reagieren, wenn man ihnen eine Spenderurkunde als Geschenk überreicht. Ich muss auch gestehen, dass ich es glaube ich selbst nicht schaffen würde, für einen guten Zweck auf all meine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke zu verzichten. :-/
09.11.2013
Monamona hat geschrieben:
Klingt gut! Ich überlege auch schon wieder, was ich schenken kann... Vielleicht finde ich ja was Schönes :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen