Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Mit SMERGY Energie sparen!


von midori
30.10.2015
2
9
100 P

Strom sparen ist eine echte Herausforderung! Wohnt man noch bei den Eltern, erinnern die einen immer wieder daran, das Licht auszuschalten, den Computer nicht laufen zu lassen oder die Herdplatten sinnvoll zu nutzen. Und spätestens, wenn man in der eigenen Wohnung lebt und die Stromrechnung aus der eigenen Kasse bezahlen muss, wird man diese immer wieder heruntergebetenen Hinweise auch tatsächlich umsetzen. Denn Strom kostet!

Aber nicht nur Geld! Unsere Stromverschwendung belastet außerdem die Umwelt und trägt nicht unwesentlich zum Klimawandel bei, wenn wir keine Erneuerbaren Energien nutzen. Deshalb gibt es gleich zwei gute Gründe zum Energiesparen!

Und SMERGY hilft Dir dabei! "Mit SMERGY erkennst Du Dein Sparpotenzial bei den Energiekosten, beim Energieverbrauch und Du kannst mit schnellen und einfachen Tricks zu Hause Energie und damit bares Geld sparen."

Dafür kannst Du den SMERGY OnlineCheck nutzen. "Der OnlineCheck zeigt Dir, wie Du in Küche, im Bad, im Wohnbereich und sogar im Flur Energie sparen kannst und wo sich mögliche Energiefresser verstecken. Mit dem SMERGYmeter hast Du jederzeit Deine bereits erzielten Energieeinsparungen und umgesetzten Tipps im Blick und kannst Deine Erfolge mit Deinen Freunden vergleichen."

Aber nicht nur online geht es mit SMERGY hoch her! Auch offline ist richtig was los. Hier findest Du eine Übersicht mit anstehenden SMERGY Aktionen in Deiner Nähe. Außerdem kannst Du Dir zahlreiche Tipps und Tricks zum Energiesparen beschaffen. So erfährst Du auch, wie Du eine Party grün und energiesparend gestalten kannst - nice, oder?

Momentan läuft außerdem das SMERGY Herbstgewinnspiel! Dafür musst Du drei Fragen mithilfe des SMERGYmeters richtig beantworten und mit viel Glück gewinnst Du ein energiesparendes LED-Paket mit einer kleinen Überraschung!

Also los! Direkt bei SMERGY kostenlos registrieren und mit sparen starten! Vielleicht mögt ihr uns in den Kommentaren verraten, welches Level ihr bereits erreicht habt? ;o)

ps.: Auch auf der Facebook Seite von SMERGY gibt es immer wieder tolle Tipps und verrückte Ideen zum Energiesparen!

****************************************

Und wenn Du richtig loslegen und noch einen Schritt weiter gehen möchtest, dann besuch doch das Seminar für Klimagerechtigkeit, das Lisa vergangene Woche vorgestellt hat.

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.10.2015
OekoTiger hat geschrieben:
Danke für den Tipp, schaue gleich mal vorbei.
30.10.2015
Cookie hat geschrieben:
Danke für den interessanten Tipp!
Ich hab mir ein paar Sachen angeschaut und dabei auch gemerkt, wie wenig ich eigentlich über unsere Wohnung und die Geräte, die schon vor unserem Einzug drin waren, weiß. Zum Beispiel welche Energieklasse der Kühlschrank hat.
Einige Sachen kann man als Mieter leider auch gar nicht so einfach umsetzen. Unsere Wohnung hat zum Beispiel einfach keinen Spülmaschinenanschluss, also muss ich wohl oder übel mit der Hand spülen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen