Für euch:

Tipp der Woche! - Living Planet Tour

von midori
11.12.2015

Wer die Arbeit des WWF schon länger verfolgt, der kennt die Living Planet Reporte, die alle zwei Jahre vom WWF herausgegeben werden und den Zustand unserer Erde dokumentieren. Und wer die Öffentlichkeitsarbeit des WWF schon länger verfolgt, der kennt auch den WWF Botschafter und ZDF Moderator Dirk Steffens, der den WWF jederzeit tatkräftig bei seinen Bemühungen unterstützt.

Nun geht der bekannte Umweltaktivist, der beispielsweise auch Terra X moderiert, ab Februar 2016 mit einem abendfüllenden Infotainment-Vortrag auf große Deutschland-Tour: Mit den Ergebnissen des aktuellen WWF Living Planet Report und spannenden Berichten über seine Erfahrungen mit bedrohten Tierarten auf der ganzen Welt.

Dirk Steffens stellt in seinem Multimedia-Vortrag die wesentlichen Ergebnisse des Berichtes verständlich und faszinierend dar und spricht unverblümt aus, was wir ändern müssen und können. Der Hauptteil des Vortrages von Dirk Steffens ist geprägt von seinen persönlichen Begegnung auf der ganzen Welt mit bedrohten Tierarten – von Fluss-Delfinen über Geparden bis zu Menschenaffen oder Elefanten. Dirk Steffens bringt aber auch eindrucksvolle Beispiele aus der Geschichte des Menschen, wie man nachhaltiges Wirtschaften einfach und effektiv umsetzen kann, indem man aus Fehlern der Vergangenheit lernt. „Wir alle können täglich unser Verhalten ändern", ist Dirk Steffens überzeugt, „und wir sollten viel mehr über die Konsequenzen unseres Konsums nachdenken."

Nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern mit vielen aktuellen Beispielen zeigt Dirk Steffens, was diese persönliche Sensibilität im Umgang mit unserer Umwelt auch ganz konkret zum Tier- und Artenschutz beitragen kann. So ist Dirk Steffens' Vortrag auch bestens für die ganze Familie geeignet (Empfehlung für Kinder ab 8 Jahren).

Der Multivisions-Vortrag dauert ca. 90 Minuten zzgl. Pause und ist vom 8. bis 21. Februar 2016 in 13 deutschen Städten zu sehen (WWF Mitglieder bekommen vergünstigten Eintritt!) 2€ pro Ticket gehen an den WWF. Dirk Steffens steht nach dem Vortrag noch für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

********************************

Hier geht es zum letzten Tipp der Woche: Great Barrier Reef im Gasometer!

14.12.2015
Hummelelfe hat geschrieben:
Wow, das Video ist herzerreissend!
11.12.2015
Jayfeather hat geschrieben:
Hört sich gut an, werd leider nicht hingehen können :(