Für euch:

Tipp der Woche! - Konferenz für nachhaltige Gerechtigkeit

von midori
26.02.2015

Du fragst Dich schon länger, in welche Richtung unsere Gesellschaft treibt? Welche Werte und draus erwachsende Ziele zählen wirklich? Und vor allem: Wer hat die Stimme, den Einfluss, die Diskursmacht diese Richtung zu lancieren? Du willst erfahren, was andere darüber denken und welche Möglichkeiten Du selbst hast, Deine Umwelt zu gestalten? Dann ist diese Konferenz genau das richtige für Dich!

Am 19.März veranstaltet der Deutsche Naturschutzring in Berlin die Konferenz "Die neue Lobby! - Für nachhaltige Gerechtigkeit und gerechte Nachhaltigkeit." Starke strategische Allianzen, die sich für Nachhaltigkeit, Gemeinwohl und Gerechtigkeit einsetzen, sind noch immer viel zu selten und häufig zu schwach, im Kampf um politische Richtungsentscheidungen. Um hier ein Gleichgewicht zu schaffen, müssen Akteure der Bereiche Umwelt und Soziales, aus Kirchen, aus Gesundheits- und Bildungswesen und vielen weiteren Gebieten, sich ihrer geteilten Werte und Ziele bewusst werden und gemeinsam agieren. Bündnisse müssen geschmiedet werden, die den Menschen und eine intakte, lebenswerte Umwelt in den Vordergrund stellen, die für starke Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, sowohl global als auch lokal streiten.