Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Ideenwettbewerb für Studenten mit grünen Ideen


von JohannesB
05.11.2015
0
3
100 P

Wenn Du Dich für den Klimaschutz begeisterst und gerne Deine eigenen Ideen zur Klimarettung entwickeln und umsetzen würdest, ist der heutige Tipp der Woche vielleicht was für Dich.

Die Impact Academy Climate (IAC) ist ein Ideenwettbewerb an dem Studenten von 28 Universitäten in ganz Deutschland teilnehmen können. Die IAC will Studierenden zum einen unternehmerisches Handeln beibringen und sie zum anderen dabei unterstützen, ein ressourcenschonendes Geschäftsmodell zu entwickeln.

Los geht’s mit zwei kostenlosen, halbtägigen Workshops. Im ersten Kurs geht’s darum, wie Ideen in aussichtsreichen Themenfeldern entwickelt werden können und im zweiten Workshop lernen die Teilnehmer, wie sich ein Geschäftsmodell entwerfen lässt. Mit dieser Unterstützung sollen aus den Ideen der Studenten innovative und nachhaltige Start-Ups werden. Nach der Teilnahme an den Workshops können die Studenten ihre Geschäftsidee einreichen und ein Jahr Förderung durch das Climate-KIC Deutschland und Impact Hub Berlin gewinnen.

Nur noch bis 30. November können online Ideen eingereicht werden. Und bis dahin finden in den kommenden Wochen noch an vielen Unis die Workshops statt. Wenn Du also dabei sein willst und Deine Uni auf der obigen Liste dabei ist, solltest Du gleich mal hier schauen wann die Workshops an Deiner Uni stattfinden. An ein paar Unis gingen die Kurse leider schon über die Bühne, aber vielleicht kommt für Dich dieser Tipp noch rechtzeitig. Dann nichts wie anmelden und mit Deiner Idee weitkommen und das Klima schützen!

Die fünf besten Ideen nehmen am 10. und 11. Dezember am "Finalist Camp" in Berlin teil.

 

Alle wichtigen Infos zum Ideenwettbewerb gibt’s natürlich hier auf der Website des Wettbewerbs. Von dort kommen auch die hier verwendeten Screenshots.

 

Garantiert nicht zu spät ist es für SMERGY. Wer das ist und warum es nützlich ist, SMERGY zu kennen hat uns Uli vergangenen Freitag erklärt.

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen