Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Get on your bike, Europe!


von midori
18.07.2014
3
0
100 P

Dieser Tipp der Woche ist vor allem für all diejenigen interessant, die dieses Jahr gern wieder an einer WWF Jugend Fahrradstaffel teilgenommen hätten. Fast hätte es sie auch gegeben, aber die Aktionsteamer haben sich entschieden, dass dies neben all unseren anderen geplanten Aktionen zu viel geworden wäre. Deshalb jetzt der super Tipp für euch: Get on your bike, Europe!

Der Landesverband Nordost des Verkehrsclub Deutschlands hat eine internationale Jugendbegegnung auf zwei Rädern geplant!

Get on your bike, Europe! Das ist das Motto unserer belgisch-polnisch-deutschen Radbegegnung vom 6. bis zum 16. August 2014. Gemeinsam starten wir in Berlin, entdecken spannende Projekte wie Selbsthilfe- und Jugend-Fahrrad-Werkstätten, fahren den Mauerradweg der Deutsch-Deutschen Teilung entlang und entwerfen unsere Vision eines radfahrenden Europas. Wir verwandeln Schrott in Lieblingsräder und touren auf dem internationalen Radweg Berlin-Kopenhagen nach Greifswald zur Ostsee. Wir tauschen uns über die Radkultur in den verschiedenen Ländern aus und schauen, was die verschiedenen Städte voneinander lernen können.

Klingt das nicht fantastisch? Wenn ihr zwischen 17 und 30 Jahren jung seid, solltet ihr also sofort eure Satteltaschen packen. Der Kostenbeitrag für Unterkunft, Verpflegung, Programm & Fahrtkosten nach Berlin, beträgt 150€. Sollte das für Dich nicht so einfach machbar sein, kannst Du Dich gern bei den Initiatoren melden, die versprechen, eine Lösung für Dich zu finden! ;o)

Anmelden kannst Du Dich hier! Und Du kannst natürlich auch noch mehr über das Programm der Aktion erfahren. Wenn Du sonst noch Fragen hast, die Dir auf der Seele brennen, kannst Du Dich bei Janina Kroll und Torsten Haas melden: 030/446 36 64. Und für alle Facebookfreunde, geht's hier zur Veranstaltung!

Also ab auf den Sattel, in die Pedalen treten und durch Europa radeln! Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Erlebnisberichte! ;o)

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.07.2014
sarahsolaika hat geschrieben:
warum erst ab 17? :(
20.07.2014
Nachdenkerin hat geschrieben:
Schade, leider bin ich noch nicht 17 ;) Hört sich aber nach einer tollen Aktion an!
Danke für den Bericht :))
19.07.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Hört sich toll an! :) Kann aber nicht mitmache :'( bin noch zu jung..... Und es ist für mich weil ich so jung bin zu weit weg.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen