Für euch:

Tipp der Woche! - Frankfurter Garten

von AlinaSky
20.05.2016

Wenn man an Frankfurt am Main denkt, denk man meist an Hochhäusern, das Bankenviertel und gestresste Banker, doch Frankfurt hat auch eine andere Seite zu bieten, die man zum Beispiel im Frankfurter Garten erleben kann.

Das Urban Gardening Projekt ist eine grüne Oase mitten in der Großstadt. Hier am Danziger Platz am Ostbahnhof wachsen Kräuter, Tomaten und anderes Gemüse und wer will ist herzlich dazu eingeladen mit zu gärtnern. Geöffnet hat das Projekt täglich außer montags ab 12Uhr. Außerdem gibt es regelmäßig tolle Verantstaltungen.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Workshop „Nachhaltig und gesund Leben“?
Jeden zweiten Samstag von 14-16Uhr könnt ihr dabei mehr erfahren über regionale und saisonale Ernährung, Superfoods und Städte im Wandel und bekommt gezeigt wie einfach es sein kann nachhaltiges, gesundes Leben im Alltag umzusetzen. Wer will kann gleich anfangen selbst zu gärtnern. Am besten eigene Aussaat-Gefäße mitbringen, dann könnt ihr diese dort befüllen und wieder mit nach Hause nehmen. Urban Gardening funktioniert schließlich auch daheim! Der Workshop findet allerdings nicht im Frankfurter Garten am Danziger Platz statt sondern im dazugehörigen Zukunftspavillion am Goetheplatz. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wenn ihr noch mehr über Urban Gardening erfahren möchtet, dann könnte euch die Urban Gardening Tour durch Frankfurt interessieren (Kosten:15€, die dem Projekt zugute kommen).