Für euch:

Tipps aus

der Redaktion

© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Eisige Welten!

von midori
27.11.2015

Heute haben wir einen exklusiven Tipp für euch, der sich ganz wunderbar unter eurem Weihnachtsbaum macht und euch sicher viel Freude bereiten wird! Eine Gelegenheit, die Arktis und Antarktis mal ganz anders kennenzulernen - absolut einmalig!

Einige von euch haben die atemberaubende Dokumentation 'Eisige Welten' sicher schon einmal gesehen. 2011 wurde sie erstmals im ZDF ausgestrahlt und hat viele Zuschauer begeistert. "Es war die größte Film-Expedition aller Zeiten in die extremsten und abgelegensten Teile unseres Planeten – in die unendlichen, eisigen Weiten der Arktis und Antarktis. Vier Jahre Produktionszeit, rund 2.300 Drehtage in der Luft, an Land, im Wasser und unter dem Eis – fernab der modernen Zivilisation – das sind nur einige der beeindruckenden Zahlen hinter den Aufnahmen für die mehrteilige BBC-Dokumentation eisige welten. Die Reihe zeig in brillanten Bildern und großartigen Geschichten die atemberaubende Natur der Polarregionen. eisige welten ist eine Liebeserklärung an die Drehpunkte unserer Erde – eine einsame Wildnis voll magischer Schönheit."

Nun aber, folgt die Live Version! "Eisige Welten – LIVE IN CONCERT präsentiert die faszinierendsten Szenen der Serie auf einer gigantischen Leinwand. Eigens von der BBC für die Show neu zusammengestellte Szenen führen die Besucher dabei in die unwegsamen und vereisten Landschaften der Polarregionen und zeigen ihnen die Natur und Tiere der Antarktis und Arktis, wie sie sie noch nie zuvor gesehen haben. Erzählt durch eine besondere Bildsprache, die bereits planet erde zu weltweitem Erfolg verholfen hat, lässt auch eisige welten die Zuschauer an einer atemberaubenden Entdeckungsreise in die extremsten und entferntesten Gebiete unserer Erde teilhaben und bringt ihnen mit Hilfe neuester Filmtechnologien unvergleichliche Bilder über und unter dem ewigen Eis nahe. Polarbewohner wie Pinguine, Wale, Eisbären und Seevögel werden dabei durch modernste Kameratechnik intensiver und näher beobachtet als jemals zuvor.eisige welten – LIVE IN CONCERT aber auf die faszinierenden Bilder der BBC-Serie zu reduzieren, wäre zu kurz gedacht: Die Show mischt die optische Opulenz brillanter Natur- und Tierbilder mit der ergreifenden Akustik eines 80-köpfigen Philharmonieorchesters. Diese Kombination aus packender Orchestermusik und überwältigenden Filmaufnahmen macht die Produktion erst zu dem, was sie ist: Ein ebenso faszinierendes wie kurzweiliges Live-Erlebnis."

Die Tourtermine, Tickets und noch mehr Infos zur spektakulären Show 'Eisige Welten' findet ihr auf der offiziellen Website. Wir freuen uns über eure Berichte, wenn ihr die Chance genutzt habt! ;o)

***************************

Hier geht es zum letzten 'Tipp der Woche': die Onlinekampagne 'Geldfreier leben'

***************************