Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Blog 'Lebegrün'


von midori
21.11.2014
4
0
100 P

Die Entscheidung, das eigene Leben bewusst grüner zu gestalten, haben viele von uns schon getroffen. Eine junge Familie aus Mittelhessen ebenso. "Ich lebe grün!" ist ihr Lebensmotto und seit dieser grundlegenden Entscheidung führen sie einen Blog, in dem sie viele Tipps und Tricks ihres biologischen, fairen und nachhaltigen Lebensstils verraten!

Für Lisa, Paul und Töchterchen Lara ist es wichtig, den grünen Gedanken hinaus in die Welt zu tragen und zu zeigen, dass ein grünes Leben sehr bunt, lecker, aufregend, harmonisch und schön ist! Grün zu leben bedeutet für die Drei eine vollwertige vegane Ernährung, Tierschutz, Umweltschutzt und Fairness. Aber auch die Natur zu entdecken, natürlich gesund zu bleiben und vor allem glücklich zu sein.

Auf ihrem Blog ichlebegruen.de stellen sie Produkte und Labels vor, die das grüne Leben bereichern. Für diese Ehre gibt es natürlich auch ein paar Voraussetzungen: die Marke muss der Familie gefallen und im Alltag gut funktionieren. Bevor etwas vorgestellt wird, wird es ausführlich getestet, gegessen, gelesen, verwendet und auf seine Tauglichkeit überprüft. Das Produkt schafft es also nur in den Blog, wenn es überzeugt hat!

Auf dem Blog habt ihr zahlreiche Möglichkeiten zum Schnuppern und Stöbern. Ob vegane Rezepte, Produkttips & Labels, Buchempfehlungen oder Gesundheitstipps. Auch Tipps und Tricks für ein nachhaltiges Leben mit Baby, grüne Kosmetika und Pflegeprodukte, sowie Do it yourself Ideen gibt es hier zu finden.

Wie kann man beispielsweise einen Teppich selbst stricken? Wie bastele ich einen Recycling Untersetzer für Tassen und Gläser? Wie lässt sich Gesichtscreme ganz leicht selbst herstellen? Gibt es unbedenkliche Bio-Kuscheltiere für die Kleinsten? Schmeckt selbstgemachtes veganes Eis? Woher bekomme ich vegane Schuhe? Sind Bio-Wohntexttilien zufriedenstellend?

All das und noch viel mehr erfahrt ihr im ichlebegruen Blog. Lisa, Paul und Lara wünschen sich, dass in der Zukunft noch viel mehr Menschen mit offenen Augen durchs Leben gehen, ihre Lebensweise umstellen und das grüne Leben genießen!

Also - schaut mal rein und lebt grün! ;o)

ps.: Ganz besonders toller Tipp im Moment - Adventskalender aus Papier zum selber basteln und befüllen! ;o)

*********************************************

Ob nachhaltig leben auch mit Bioplastik funktionieren kann? Das erfahrt ihr im letzten 'Tipp der Woche' von Ines!

 

© alle Bilder von ichlebegruen.de

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.11.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Das ist ja cool! Danke! :D
22.11.2014
Sunlight hat geschrieben:
Super Tipp, danke dafür :)
21.11.2014
Squirrel hat geschrieben:
Ein super toller Blog, habe gerade schon durchgestöbert:) Vielen Dank für die Empfehlung
21.11.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den tollen Tipp! Den Blog werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. =)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen