Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - Abstimmen für die Silent Climate Parade


von MarcelB
04.10.2012
12
0
100 P

In unserem heutigen Tipp der Woche wollen wir euch empfehlen für die Silent Climate Parade beim ING-DiBa Förderpreis abzustimmen!
Die ING-DiBa fördert damit Vereine, hierbei ist alles von Sport über Kultur bis zu Senioren- oder Jugendarbeit vertreten. Gewinnen tuen die beleibtesten 1000 Vereine, sie bekommen ein Preisgeld von 1000€.
Zweimal schon war die WWF-Jugend zu Gast auf der SCP und erst vor kurzem hat euch Uli von der grandiosen, stillen Demo dieses Jahr berichtet. Wer das nochmal nachlesen möchte, klickt hier

© Verena Bertram / WWF

Daniel Hires, einer der Beteiligten und Organisatoren der SCP, fand unser, extra für die Demo angefertigten, Banner von MaryLou „ziemlich cool.“ Leider hat er davon erst im Nachhinein erfahren:


Leider bekommt man oft gar nicht so viele Verrücktheiten selbst mit, wenn man organisiert oder gar durch den Tag moderiert. Vieles bekommt man dann nur erzählt, aber ich finde es immer schön, wenn man sieht, dass sich Leute vorbereitet haben, und kostümiert kommen, Schilder vorbereitet haben, und mit anderen Leuten interagieren, die sie vorher nicht kannten. Ich denke es ist wichtig, sich gegenseitig kennenzulernen und nicht nur anonym nebeneinander zu wohnen: Verbindungen schaffen, Empathie aufbauen.“

© Kenny Choi


Von dem Preisgeld würde er die nächste Demo finanzieren und er freut sich sehr über unsere Unterstützung. Für die Zukunft fände er es super, „wenn wir nächstes Jahr beim Schilder-mal-Workshop näher zusammenarbeiten können!

Es ist ganz leicht unter folgendem Link könnt ihr eure Handynummer völlig kostenlos und abofrei eingeben. Per SMS bekommt ihr dann euren persönlichen Abstimmcode, den ihr dann wieder auf der Internetseite der ING-DiBa für die Silent Climate Parade eingebt.

Mach mit und verhelft unseren Freunden von der Silent Climate Parade zum Sieg!

Unser letzter Tipp der Woche, diesmal von Sarah: Der Herbst kommt, das Laub fällt!

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.10.2012
Angelina hat geschrieben:
hab auch abgestimmt.:-)
@micah: Unten stand noch, dass ING-DiBa die Handynummer sofort wieder löscht, wenn man die SMS bekommen hat, also denke ich, dass man sich darüber nicht so große Gedanken machen muss.
09.10.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
09.10.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
07.10.2012
micah hat geschrieben:
Damit, bei allen möglichen Petitionen meine E-mail Adresse anzugeben, habe ich mich ja inzwischen abgefunden, aber jetzt auch noch die Handynummer... :/ Finde ich eigentlich nicht so gut.
07.10.2012
Peet hat geschrieben:
Geht leider nicht, wegen der SMS in Kanada, aber ich habs meinen Eltern und Geschwistern geschickt! ;)
06.10.2012
Anne95 hat geschrieben:
Habe auch abgestimmt, drücke ganz fest die Daumen! :-)
06.10.2012
Viveka hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Habe gleich abgestimmt!
06.10.2012
LSternus hat geschrieben:
Ich hoffe wir können von den Fördergeld die nächst demo ausrichten. Vorallem nach den positiven Rückemeldungen.
05.10.2012
Sarah25 hat geschrieben:
Hab gerade abgestimmt ;) guter Tipp, damit die naechste SCP genauso bzw. sogar besser wird als die diesjaehrige :)
05.10.2012
Marcel hat geschrieben:
Hab abgestimmt! Danke für den Tipp.
05.10.2012
peacemeinfreund hat geschrieben:
würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie das Geld bekommen würden und dann nächstes Jahr wieder so eine geile Demo zustande kommt.
Hab natürlich gleich meine 3 Stimmen dafür abgegeben :D
05.10.2012
Carina hat geschrieben:
Wird sofort erledigt :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen