Für euch:

Tipp der Woche!- 50 einfache Dinge um die Welt zu retten

von Ronja96
26.02.2016

Jeden Tag beeinflussen wir die Welt mit unserem Handeln. Egal, was wir tun oder was wir nicht tun, es hat immer Einfluss auf unsere Umwelt. Dabei geht es aber nicht nur um Dinge, die wir im Großen tun, sondern wir fangen schon im Kleinen damit an: Das Handeln bei uns zu Hause hat genauso großen Einfluss auf die Umwelt, wie dass, was wir "vor der Tür" tun.

Im heutigen Tipp der Woche möcht ich euch das Buch "50 einfache Dinge die Sie tun können, um die Welt zu retten und wie sie dabei Geld sparen" vorstellen. Dieser doch etwas sperrige Titel, den Andreas Schlumberger für sein Buch gewählt hat, verbirgt fünfzig nützliche Alltagstipps, von denen fast jeder für jeden von uns anwendbar ist.

Buchcover

In den fünf Hauptkapiteln, die er für sein Buch ausgewählt hat, stecken insgesamt 50 Unterkapitel. Jedes davon enthält die Beschreibung eines Problems für die Umwelt mit teilweise erschreckenden Fakten, aber auch genauso einfachen Tipps und Tricks, wie jeder von uns dem Problem in seinem Alltag entgegenwirken kann. Doch dabei ist es nicht trocken und ausschließlich auf die Darstellung von Fakten ausgelegt, sondern durchaus mit Witz und Charme geschrieben, sodass der Leser nicht nur das Gefühl hat, sich Tipps für bessers Handelns seinerseits zu holen, sondern auch noch beim Lesen gut unterhalten wird. Allein die Überschriften der Unterkapitel aus den Berecihen "Home sweet Home", "Alles im grünen Bereich", "Clever unterwegs", "Gut essen und trinken" und "Lifestyle" lassen den Humor hinter den einzelnen Themen schon vermuten. Hier ein paar Beispiele: "Gar nicht putzig- die meisten Reiniger sind einfach bescheuert", "Zeit aufzubrechen- unter dem Asphalt schlummert der Boden" und "Schrei vor Glück oder schick´s zurück- oder doch einmal vorher nachdenken?".

Ich kann euch das Buch für 8,99 Euro wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich war beim Lesen wirklich begeistert und konnte die ein oder andere neue Erkenntnis gewinnen, mit welcher man die Welt retten und Geld sparen kann. =)

-------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es zum letzten Tipp der Woche von Sina über den Heldenmarkt, eine Messe für nachhaltigen Konsum. Vielleich ja auch in eurer Nähe?

Bildquelle: eigene Aufnahme

05.03.2016
Sunlight hat geschrieben:
Klingt richtig gut, dankeschön :)
28.02.2016
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Klingt echt super :-)
27.02.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Cool, das Buch besorg ich mir :)
26.02.2016
RichardParker hat geschrieben: