Für euch:

Tipps aus

der Redaktion

© Marcel Gluschak / WWF
Tipp der Woche! - “10 tactics for turning information into action”

von Rhino
14.09.2012

Unser heutiger Tipp der Woche beschäftigt sich mit der Info-Videoreihe “10 tactics for turning information into action”!

Das Internet ist voll von Information, vieles berührt uns, inspiriert uns, wühlt uns auf und manchmal regt es uns auch zum Handeln an! Sei es ein politischer Konflikt, wie die Kriege im Nahen Osten, eine ökologische Problematik, wie die illegale Wilderei in Afrika oder vielleicht ein völlig anderes Thema, das womöglich der breiten Masse kaum geläufig ist, doch egal wie brisant und bewegend eine Thematik auch sein mag, seine Mitmenschen dafür zu begeistern und diese letztlich auch zum Handeln anzuregen, ist häufig mehr als schwierig!

Doch Abhilfe ist mittlerweile geschaffen! Das „Tactical Technology Collective“, eine weltweit aktive Nichtregierungsorganisation, die den gezielten Umgang mit neuen Technologien, zum Bewirken politischer, gesellschaftlicher und ökologischer Veränderungen, fördert, hat bereits 2010 eine sehr informative Video-Reihe veröffentlicht, in der wichtige Taktiken erläutert werden, mit denen man, unter Benutzung moderner Methoden, andere Menschen effektiv für Aktionen, Proteste und Veränderungen gewinnen kann, frei nach dem Motto: „Von der Information zur Aktion“, oder, wie es der Originaltitel der Video-Reihe ausdrückt:            “10 tactics for turning information into action”

Zu Wort kommen in den zehn kurzen Filmen zahlreiche Aktivisten und Organisationen aus über 20 verschiedenen Ländern unserer Erde, sie alle haben ganz eigene produktive Tipps und Tricks zum erfolgreichen Überzeugen auf Lager, und können mit all diesen Taktiken hoffentlich auch euch dabei helfen, aus euren Leidenschaften, Ideen und Fachgebieten, ebenso wirksame, wie prägnante Aktionen zu kreieren und dadurch breite Menschenmassen für wichtige Themen zu begeistern!

15.09.2012
LSternus hat geschrieben:
Das klingt super und wenn sich dadurch noch viel bewegt ist das noch besser.
14.09.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
hab mir jetzt zwar noch nicht allle Videos angeschaut, klingt aber echt cool und hilfreich. Danke!