Für euch:


Tipps aus


der Redaktion


© Marcel Gluschak / WWF
How-to... - Die Erklärungsreihe in der Zusammenfassung


von Peet
01.03.2012
5
0
100 P

Neu hier und absolut kein Plan was alles machbar ist? Keine Sorge, da bist du nicht allein. Mir selber fallen heute noch Sachen auf, die neu für mich sind, obwohl ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit Mitglied der WWF Jugend bin.

Umso mehr versuche ich allen hier zu zeigen, was die WWF Jugend bietet. Jeden Tag erscheinen tolle Berichte, Kommentare und Statements von Jugendlichen, die ihren Frust oder ihre Erfahrung teilen wollen. Aber wie funktioniert das mit dem Berichte schreiben, was kann ich im Profil alles machen und wo finde ich welche Themen auf der WWF Jugend Seite?

Fragen über Fragen, auf die es klare Antwort gibt – hier die Übersicht:

1) Die Navigation: In diesem How-to Bericht bin ich genauer auf die Navigation eingegangen, welche aus Haupt- und Subnavigation besteht.

Dein TomTom für die WWF Jugend

2) Profile finden: Wie schreibe ich eine Nachricht oder ein Gästebucheintrag? Wofür ist ein Gästebucheintrag überhaupt gedacht und wo finde ich meine besten Freunde? Der How-to Bericht zeigt’s dir!

Verbinde dich mit der WWF Jugend

3) Berichte schreiben: Berichte schreiben in der WWF Jugend kann durchaus ein Abenteuer sein und doch sind sie das Herzstück unserer Community! Finde heraus wie’s geht!

Deinem Thema eine Chance geben
Tipps&Tricks für den perfekten Bericht

4) Die Gruppen: Unglaublich viele Gruppen, mit unglaublich spannenden Themen warten auf dich! Vernetze dich, diskutiere und plane - alles in den Gruppen!

Finde deine Gruppe

In drei einfachen Schritten wird dir die WWF Jugend näher gebracht. Auch wenn die WWF Jugend sich immer verändert, dieser Artikel bleibt es auch! Ob, in der Hauptnavi, kannst du unter "Community/Tipps und Tricks" alles noch mal in Ruhe nachlesen.

Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, immer her damit! Schreibe einfach einen Kommentar oder sende eine Nachricht.

Bild: Peter Jelinek
 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.03.2012
Peet hat geschrieben:
@MJ: :D Ok, danke ;)
02.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Peet: Das erste war nen Lob, also sei nicht beleidigt :O naja, dann sind das 3 1/2 Schritte xD und Tippfehler passieren mal ;)
02.03.2012
Peet hat geschrieben:
@MJ: :D Ich sage ja nicht das jeder hier neu ist...;) Und ja, mir passieren auf öfters mal Tippfehler. Der 4. Link bezieht sich auf den 3. und ist lediglich eine Erweiterung. Also nur 3 Schritte.. ;)
02.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Zwar weder neu hier, noch keinen Plan, aber irgendwie sind die Berichte trotzdem interessant. Aber ich muss Kritik üben, du hast da nen Tippfehler drin...und sagst, dass es drei Schritte wären, gegensätzlich hast du aber 4 Links :P
01.03.2012
MarcelB hat geschrieben:
Ahhhhhh!!!!!! Das wundervolle Heft habe ich auch!! :P :P
"Dein TomTom für die WWF-Jugend" - sehr lustig :D ich werde gleich mal ein bisschen rumbrausen...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen