Für euch:

Tipps aus

der Redaktion

© Marcel Gluschak / WWF
Community News - So spannend wird 2015 noch!

von RichardParker
07.05.2015

Liebe Community,

lange ist es her, ein Update bezüglich der Community! Crowdfunding, Klimakampagne, neue Funktionen und das Sommertreffen sind Thema von heute! Neuigkeiten über Neuigkeiten, ihr dürft gespannt sein! Das sind die News der neuen Ausgabe, die erste des Jahres 2015!

Crowdfunding in München

Der G7-Gipfel in Bayern rückt stetig näher, am 7.Juni ist es soweit! Die WWF Jugend ist auch dabei. Am 4. Juni ist eine Demo in München geplant. Dafür brauchen wir alle Kräfte! Ein Crowdfunding mit 300 jugendlichen Aktivisten ist das Ziel! Wir brauchen euch und jeder der irgendwie kann, geht mit uns zusammen auf die Straße um ein Zeichen zu setzen!

Eine tierische Klimakampagne ist auch noch Teil der Demo. Also eine echte Herausforderung! Wir werden Tierkostüme anhaben und müssen auf jeden Fall auffallen! Auch hier brauchen wir eure Unterstützung. Fleißige Bastler sind gefragt oder Leute die Kontakte zu Kostümgeschäften haben. Dass hier soll tierisch gut werden!

Jeder der helfen möchte meldet sich bitte bei Marcel oder Uli!

Sie werden kommen (oder sind schon da :D) – die neuen Funktionen!

Die Technik macht zwar gerne Ärger, aber in naher Zukunft dürft ihr euch über tolle Neuerungen hier in der Community freuen! Für Berichte wird es eine Like-Funktion geben. Also könnt ihr fleißig Tatzen hoch geben! Videos und Fotos können in Zukunft ohne viel Text drum herum auf der Startseite hochgeladen werden. Euerer Kreativität sind nun mehr keine Grenzen mehr gesetzt! Die Neuigkeiten werden künftig ihn ähnlichen Textblöcken wie die Nachrichten angezeigt und auch soll wieder der Name der Gruppe dabei stehen. Ihr werdet euch ganz bestimmt über die neuen Möglichkeiten freuen!

Bundesweites Treffen der WWF Jugend im Juli

Dieser Sommer wird spektakulär, die WWF Jugend wird sich auf der mecklenburgischen Seenplatte auf dem Campingplatz Hexenwäldchen  treffen. Von 10. – 12. Juli werden dort Jugendliche aus ganz Deutschland zusammen kommen. Sozusagen ein Treffen unter Freunden, um sich besser kennen zu lernen und zu vernetzten. Im Kalender könnt ihr euch anmelden. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Bildquelle 1 und 2