Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (97) - Neue Kaumuskel-Funktionen


von Marcel
20.04.2015
2
1
100 P

Warum Walhaie mit Tauchern gut können - aber nicht mit Fischern, wie Flughunde auf Weintrauben abfahren und warum die WWF Jugend eine Gemeinschaft verdammt aktiver Umweltaktivisten ist - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Ach Panda, ist das nicht herrlich! Es ist Frühling und alles blüht und grünt..."

"Ja, nur hier in der Community blüht nix! Schon längst sollten die neuen Funktionen online sein - wo bleiben die eigentlich, Blühbirne?"

"Oh ja, das ist mir echt peinlich. Ich weiß, die haben wir schon lange versprochen. Aber wir hatten doch diese enormen Probleme mit dem Update der Community, und dadurch hat sich das so nach hinten verschoben..."

"Weißte, was ich langsam glaube? Ihr macht gar keine neuen Funktionen! Hinhaltetaktik und leere Versprechungen! Aber wenn Du meinst, dass Du uns auf's Glatteis führen kannst, bist du mit dem Panda-Pups gewickelt!"

"Apropos Glatteis - Hast du das schon gesehen? Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für Kettensägen."

"Lenk nicht ab, Knilch! Ich warte nicht länger auf eure Technik-Blubbinauten! Ich hab jetzt ein eigenes Konzept für neue Funktionen entwickelt!"

"Aha - und wie sehen die aus?"

"Also: Erstmal brauchen wir eine Suchfunktion für gelöschte Profile. Wie soll man sonst Community-Profile von Leuten finden können, die ihr Profil gelöscht haben?"

"Sorry, aber das ist eine total bekloppte Idee..."

"Außerdem brauchen wir einen Bambus-Index, der anzeigt, wie hungrig ein Profil ist."

"Profile sind nicht..."

"Meins schon! Zum Beispiel jetzt. Ich habe einfach Hunger, und das ist auf meinem Profil nicht ersichtlich."

"Das kannst du ja, wenn du unbedingt willst, in deinen Status reinschreiben..."

"Ich will nix schreiben! Ich will nen Index mit ner Bambusgraphik, die über den ganzen Bildschirm wuchert! Kann doch so schwer nicht sein. Und ich will, dass der Kaumuskel-Koefizient eines Profils ermittelt wird. Besonders kaufreudige Profile bekommen dann einen Button ins Profil."

"Da gibt's allerdings einen, der beim Kaumuskel-Koefizient an dir vorbeiziehen könnte, Dicker."

"Waaas? Niemals!"

"Sicher?"

 

"Außerdem machen wir hier keine Mampf-Community, sondern die WWF Jugend. Die neuen Funktionen sollen vor allem sein, dass die Leute schnell Bilder und Infos auf die Startseite posten können."

"Und die Neuigkeiten? Das ist doch gerade totaler Mist. Da steht immer nur: XY hat was in deine Gruppe gepostet. Das ist überhaupt nicht konkret genug. Vielmehr müsste da stehen: Den Panda juckt's unterm Schulterblatt, reiche ihm eine Kratzbürste! Oder: Der Panda hat zu lange Fußnägel, schneide sie vorsichtig ab! Oder: Der Panda hat eine Laus im Ohr, puhle sie vorsichtig heraus..."

"Genug der Beispiele. Die Neuigkeiten werden ja auf jeden Fall schon überarbeitet, das dauert nicht mehr lange, und zwar..."

"Aber nochmal zu meinem Konzept. Ich finde, die Leute hier müssten sich vielmehr mit Tieren vernetzen. Dann wird das erst 'ne richtige Community, und die Tiere könnten die WWF Jugend um Hilfe rufen. Hat zum Beispiel in diesem Fall super geklappt!"

 

"Coole Sache! Und der Walhai hätte sicher auch einen starken Kaumusel-Koefizienten. Schau mal, wie der später dieses Fischernetz ausgesaugt hat."

"MUAHAHAHA! Die blöden Gesichter der Fischfritzen hätte ich gerne gesehen!"

"So, Plauder-Panda, jetzt aber mal Butter bei die Fische! Kommen wir mal zurück zu den wirklich wichtigen Themen..."

"Das IST wichtig! In meinem Konzept gibt es außerdem einen Logout-Button für fremde Profile, wenn man mal seine Ruhe haben will. Und einen Berichte-Editor, der eigene Berichte aus zufällig gewählten Phrasen zusammenpuzzelt, wenn man selbst zu faul zum Schreiben ist. Und Gruppen für Einzelpersonen. Und..."

"Ich meinte mit den wirklich wichtigen Themen, was die nächsten Tage und Wochen ansteht. Da ist nämich ohnehin nix mit Ruhe haben, faul sein und Einzelgemauschel. Da ist ACTION angesagt!"

"Hmm... achso."

"In der Tat - Halte dich fest! Wir haben:

WWF Jugend Treffen in Berlin am Freitag!

WWF Jugend Treffen in Erfurt am Samstag!

WWF Jugend Treffen in Karlsruhe am Sonntag!"

"Ui..."

"Und das ist noch nicht alles! In Hessen steht am Samstag die nächste Astrein-Aktion an, und ebenfalls am Samstag die gigantische Anti-Kohle-Kette in NRW!"

"OK OK! Vergiss den Kaumuskel-Koefizienten! Wir brauchen einen Aktivitätsindex!"

"Ähm... den gibt es doch schon!"

"Aha! Und wieso ist der bei mir nicht auf 100%?!?"

"Vielleicht, weil Du zu wenig mitmachst?"

"Das wird sich ändern!!! Bei so viel Action kau ich jedes Event durch! Das lass ich mir nicht entgehen!"

"Dann sieh aber zu, dass sich deine Kaumuskeln nicht direkt erschöpfen, denn im Juni wollen wir auch noch beim G7-Gipfel für's Klima demonstrieren! Voraussichtlich in München! Die Aktionsteamer planen bereits und wir werden dafür bald das CrowdFinding starten."

"Kau-Finding? Also doch Mampfmuskelpunkte?"

"So ungefähr..."

Hier geht's zur letzten Folge: "Blitze der einäugigen Schlange"

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.04.2015
vince hat geschrieben:
Das hast du ja echt mal wieder schön verpackt, Marcel! :D Diese Überleitungen sind einfach genial xD
Dem Statement des Pandas bezüglich der Neuigkeiten-Meldungen kann ich nur zustimmen ^^
20.04.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Die Strategie von dem Walhai ist natürlich klasse. Einfach das Fischernetz aussaugen. Leichter kann man nicht an sein Futter kommen =)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen