Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus" (91) - Die Bananisierung des Homo Sapiens


von Marcel
09.03.2015
7
0
100 P

Warum die Zukunft der Menschen banane ist, seit wann Wiesel auf Grünspecht-Taxis und Frösche auf Nashorn-Hengste umsteigen und wie die WWF Jugend Aktionsteamer schon bald mächtig auf die Pauke hauen wollen - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Ihr seid echt solche Schorchelmorchel! Wie kann man so doof sein!?!"

"Jetzt mach aber mal nen Punkt!"

"Als der liebe Gott das Hirn verteilt hat, standest Du in der Schlange wahrscheinlich ganz hinten, stimmt's?"

"Deine Unverschämtheiten kannst Du dir sparen! Es gab an diesem Wochenende wirklich wichtigeres als..."

"...als den Bananenrekord? - Und WIE wichtig der war! Hach... Als Bär muss man immer mit Menschen rechnen, auf die man nicht zählen kann! Wie konntet ihr vergessen, die Bananen zu zählen?!? Jetzt muss ich wieder ein Jahr warten, um forschen zu können!"

"Erforsch doch lieber mal die Staubflocken auf deinem Schreibtisch, du Faulpelz!"

"Ich bin nicht faul. Ich bin für reduzierten Energieverbrauch."

"Also gut, fellige Ausredenbox, dann sind wir uns doch einig, dass die Klimakampagne wichtiger ist! Und wir haben dieses Wochenende echt hammergeile Aktionen für die nächsten Monate geplant! Beim G7-Gipfel in Bayern, bei der Silent Climate Parade in Berlin und bei der Großdemo in Paris wird die WWF Jugend so dermaßen pandastische Aktionen rocken wie noch nie!"

"Ja aber die Bananen..."

"Oh man, diesen Bär verstehen zu wollen ist wie Walnüsse mit den Pobacken knacken zu wollen..."

"Ne, jetzt echt mal: Ihr habt beim letzten Treffen in drei Tagen 43 Bananen gegessen. Ich hätte so gerne gewusst, ob es diesmal noch mehr sind! Und ob das irgendwelche Einflüsse auf eure Gene hat. Denn die DNA der Bananen stimmt immerhin zu 55 Prozent mit der der Menschen überein. Wusstest du das? Das Aktionsteamer-Treffen bewirkt also vielleicht die Bananisierung des Homo sapiens im Laufe der Evolution, und das gilt es zu erforschen."

"Na, eins steht zumindest fest: die Pandas sind eher der Bauchplatscher im Genpool der Evolution..."

"Also das schlägt dem Fass ja echt den Boden aus!!!"

"Gutes Stichwort! Wir haben nämlich beim Aktionsteamer-Treffen aus alten Plastikfässern, Milchkannen und Regentonnen Trommeln gebaut! Damit wir für die nächste Demo richtig laut werden können."

"Bärenstark! Vergiss die Bananen! Ich will mehr über die Klimakampagne erfahren!"

"Ach, jetzt plötzlich. Na gut, also pass auf. So richtig krass starten wir bereits bei der Earth Hour durch, da werden wir..."

"Sag mal, macht ihr da vorne etwa einen auf Piepmatz? Gibt's etwa auch noch Vogel-Gene in eurer DNA, oder was soll der lahme Abheber da?"

"Zum Kuckuck nochmal, Panda, wir hüpfen da einfach hoch, damit das Foto cooler ist. Also, was ich sagen wollte..."

"Da müsst ihr aber aufpassen, dass euch kein Wiesel auf den Rücken springt! Als Vogel lebt man gefährlich! Ich sag nur Weaselpecker!"

"Ha, der Darth-Vader-Specht ist ja cool! Das erinnert mich übrigens an die coole Tasche von Anni, die sie beim Aktionsteamer-Treffen mitgebracht hat! Schau mal, während du dir vor Faulheit Läuse im Fell züchtest, macht die WWF Jugend so coole Sachen."

"Ja gut - ich bin faul, aber ich liege dazu! So, und jetzt zeig mal her!"

"Bambusbärenstark!" 

"Und hier einer unserer absoluten Favoriten! Das müssen wir unbedingt mal als Riesenbanner machen!"

"Ist ja alles sowas von Bambus, da grillt der Kauz ein Ei drauf! Warum erzählst du nicht schon längst von all diesen Sachen?!? Jetzt komm doch endlich mal zum Thema Klimakampagne!"

"Würde ich ja gerne, wenn du mich lassen würdest! Also: Banner ist ein gutes Stichwort. Denn wir haben gerade 50 WWF Jugend Fahnen bestellt! Solche mit Stab zum Wedeln. Das wird so genial, wenn wir bei den Demos die ganzen WWF Jugend Flaggen dabei haben, die Trommeln, und dann noch die geniale Idee mit den Kostümen, denn für den Klimagipfel in Paris haben wir uns überlegt..."

"Nochmal zu dem Grünspecht mit dem Wiesel eben: Das war ja gar nix Neues. Im Tierreich kommt das häufiger vor. Hat neulich erst mein Kumpel Hendy Lie aus Indonesien festgehalten: Ein Java-Flugfrosch reitet Rodeo auf einem Nashornkäfer. Schade, dass der Sound fehlt, sonst würde man so schön YEEEHAAA! hören - hehehe!"

"Ähm, Panda, also nochmal zur Klimakampagne... Und überhaupt, wir haben wieder so viele tolle Themen in den Artikeln und Termine im Kalender, zum Beispiel..."

"Es gibt überhaupt so coole Tierfotos. Ein anderer Fotografen-Kollege von mir, Aditya Permana, hat auf Facebook diesen relaxten Typen geteilt. Der klampft so dermaßen locker-flockig auf'nem Blatt den Eidechsen-Blues, da legt sogar ein Tausendfüßler die Beine hoch."

"OK, ich geb's auf... Sonst hab ich gleich den Panda-Blues."

"Och den hab ich schon lange. Aber mein Magen wüsste was, das hilft. Haste mal Bambus?"

Hier geht's zur Folge vom letzten Montag: "Community kaputt"

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.03.2015
Anais hat geschrieben:
Das mit den Jute-Beuteln hab ich irgendwie verpasst, aber die sehen echt cool aus und der Eidechsen-Blues ist auch schwer zu toppen :D
13.03.2015
LaLoba hat geschrieben:
Sehr lustige Folge :-) Und die Taschen von Anni sind ja echt der Hammer!
11.03.2015
FranziL hat geschrieben:
Hammer Folge :)
Die Bilder von den Tieren sind ja echt köstlich ^^ Aber Annis Tasche erst: WOW! Ich hab' selten sowas Cooles gesehen ;)
10.03.2015
Marielle hat geschrieben:
Also ich bin mir sicher, dass wir sehr viel mehr als 43 Bananen gegessen haben :D also Rekord gebrochen ;)
10.03.2015
Jayfeather hat geschrieben:
Super Folge :D
09.03.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Klasse Bericht! Das letzte Bild ist echt schräg =)
Fand das Wochenende auch super und bin jetzt richtig gespannt auf die Aktionen. =)
09.03.2015
regentag hat geschrieben:
Sehr witziger Bericht Marcel! :D Aber das wir die Bananen nicht gezählt haben ist wirklich dramatisch :D War ein supergeniales Wochenende, danke nochmal für alles! Ich freue mich auch schon richtig auf die Aktionen!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen