Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (59) - Glück gehabt?


von midori
23.06.2014
12
0
100 P

Warum wir dem Panda den Hintern küssen sollen, wieso man Glück nicht ernten kann und wie ein verstörtes Auto guckt - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** Ich habe eben das Büro verlassen, um mir in der Küche einen Tee zu kochen. Auf dem Weg entdecke ich lauter weiße Farbspritzer auf unserem schönen Teppich und wundere mich, bis plötzlich der Panda aus der Tür des Nachbarbüros schlüpft und freudestrahlend auf mich zukommt. Dabei hinterlässt er weiße Farbspritzer auf dem Boden... ***

"Na, Schnecke! Alles fresh?"

"Panda, es ist..."

"Nanana! Nicht Panda! Ich bin jetzt 'Bambuloo'!"

"Du bist jetzt was?"

"Nicht was! Wer! Ab heute bin ich Bambuloo!"

"Es ist Montag Morgen und Du machst mich schon wieder völlig fertig. Aber gut, meinetwegen... Bambuloo. Was auch immer das schon wieder für ein Hirngespinst ist."

*** Als ich den Panda etwas länger betrachte, wird das Hirngespinst offensichtlich. Er ist vollkommen weiß und von seinem Fell tropft die Farbe!! ***

"Panda, hast Du nicht mehr alle Bambuszahnstocher in der Roulade? Was hast Du mit Deinem Fell gemacht? Und wieso bekleckerst Du unseren schönen Teppich?!"

"Also erstens, Schätzchen: nicht Panda, sondern Bambuloo! Und äh.. Teppich? Upps! Das muss mir entgangen sein. Aber ist ja nicht weiter tragisch. Ich roll mich einfach drüber und schon hat er einen komplett neuen Anstrich. So ein weißer Teppich ist doch was feines!"

*** Ich schreie den Panda kurz in einer schrillen Stimmlage an, nehme meine Tasse und stapfe zurück ins Büro, während ich die ganze Zeit mit dem Kopf schüttle. Der Panda - Verzeihung! - Bambuloo stürmt hinter mir her ***

"Jetzt warte doch mal kurz, Püppchen! Warum regst Du Dich denn so auf? Ist doch alles ganz easy bambus!"

"So lang ist der Tag gar nicht, dass man auf so viele blöde Ideen kommen kann, wie Du!"

"Sachte sachte, Schätzchen! Bambuloo ist ein sehr seltenes, wenn nicht gar das einzige Exemplar seiner Art. Du solltest also respektvoll mit ihm umgehen!"

"Schon schlimm genug, dass Du unsere Etage renovierst, aber Du faselst auch noch die ganze Zeit von Dir in der dritten Person als Bambuloo. Was soll der Mist?"

"Bambuloo stammt aus der Sprache der Ureinwohner Australiens und bedeutet 'Weißer Bär'."

*** Ich starre den Panda fragend und irgendwie genervt an, dann schubst er mich zur Seite und klickt auf die Maus ***

"Abgefahren! Ein Albino Buckelwal!"

"Da guckste nicht schlecht, wa? Sein Name ist Migaloo. Das bedeutet in der Sprache der Aborigines 'Weißer Kumpel'. Er ist männlich und zwischen 28 und 30 Jahren alt."

"Heiliger Bambus! Der ist sogar älter als ich. Ein Wunder, dass die Walfänger ihn bei der auffälligen Farbe noch nicht entdeckt haben!"

"Und falls bei Dir der Groschen noch nicht gefallen ist: ich bin ab jetzt ein Albino Panda! Noch wesentlich seltener als sowieso schon und alle werden mir nun den pelzigen Hintern küssen!"

"Warum sollte ein Mensch bei Verstand das tun?"

"Weil es Glück bringt! Jeder, der einem Albino Panda den Po küsst und ihm eine Opfergabe in Form von Bambus darbringt, wird für den Rest seines Lebens Glück erfahren!"

*** Während ich erneut seufzend die Hände überm Kopf zusammenschlage, lugt Heiko freudestrahlend hinter seinem Bildschirm hervor und meint ganz euphorisch: 'Ich bin raus aus der Nummer!' ***

"Woooooah! Ein vierblättriges Kleeblatt! Das ist ja wirklich super heiß, Heiko! Echt geil! Aber das zierliche Ding kann meinem weißen Popo nicht das Wasser reichen!"

"Panda, oh pardon - Bambuloo! Weißt Du - hier in unseren Gefilden gilt ein vierblättriges Kleeblatt als Glücksbringer. Es ist nämlich sehr selten und wenn man eines gefunden hat, dann sollte man es am besten immer bei sich tragen, damit man das Glück überall dabei hat."

"Hmmpf! Du kannst mich auch immer bei Dir tragen! Ich bin viel größer als das schmächtige Pflänzchen. Ich bringe viel mehr Glück!"

"Wenn ich mir den Teppich im Flur ansehe, möchte ich das bezweifeln."

"Na gut! Wenn ihr alle so auf diesen Kleeblatt Schmarn schwört, dann werde ich bei der Astrein Aufforstungsaktion im Herbst eben vierblättrigen Klee pflanzen!"

"Das wird Dir nicht viel nützen, mein Guter! Vierblättrigen Klee zu züchten, soll nämlich das Gegenteil bewirken und Pech bringen. Du musst ihn schon ganz ehrlich finden. Aber bei der Aufforstungsaktion kannst Du natürlich trotzdem mitmachen. Und für alle, die noch nicht wissen, wie man ein Bäumchen pflanzt, gibt es hier die ultimative Anleitung!"

"Dass Du immer Werbung für Dich machen musst....!"

"Apropo Werbung - ich wollte Dir noch was zeigen! Die vier besten WWF Plakate!"

"Und? Welches gefällt Dir am besten, Herr Bambuloo? Ich finde ja die Idee mit dem Papierspender am einfallsreichsten. Bin mal gespannt, wie sich die Community entscheidet!"

"Gibt's auch was mit Bambus?"

"... nein."

"Sollte es aber!"

"Panda, weißt Du eigentlich, wie es aussieht, wenn Homer Simpson seinen Sohn Bart im Würgegriff hält?"

"Haha! Ja, das ist immer sehr witzig anzusehen!"

"Oh... ."

"Na endlich hälst Du mal die Futterluke zu. So kann ich Dir wenigstens erzählen, dass es bald wieder einen Buzzertag geben wird. Und in Kürze erscheint auch die neue Folge der 'Community News', sodass wieder alle auf dem neuesten Stand sind, was anstehende Aktionen betrifft."

"Pandastisch! Und was wird beim Buzzertag verlost? Ich hab Marcel verraten, dass ich mir mal Bambus wünschen würde. Vielleicht klappt es dieses Mal!"

"Na sicher, Panda! Wenn ich Dir eins verraten kann, dann, dass es kein Bambus sein wird. Du musst Dich überraschen lassen, genau wie die Community auch!" ;o)

*** Nach der Ansage guckt der Panda mich an wie ein verstörtes Auto. Da fällt mir etwas ein, was ich ihm unbedingt noch zeigen wollte ***

"Hahahahahaha! Guck mal wie das guckt! Ich kann nicht mehr!!"

*** Ich muss grinsen und schaue dabei zu, wie der Panda vor Lachen aus dem Büro rollt und dabei eine weiße Farbspur hinterlässt ***

************************************************************

Hier geht's zur Folge von letzter Woche: Haste mal Bambus (58) ? - Der Panda-Portu-Knall

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.06.2014
vince hat geschrieben:
Ich finde auch die Wald-Lunge am Besten. Da steht ja auch noch "before it's too late" drunter, das passt ganz gut.

auf jeden wieder eine gute Folge ;)
25.06.2014
Marielle hat geschrieben:
@Janine: absichtlich mit Photoshop? :D
24.06.2014
Jessika hat geschrieben:
Tolle Bambus-Folge :) ich liebe diese Beiträge! Ich finde das Plakat mit dem Papierspender auch pandastisch!!
24.06.2014
Helen98 hat geschrieben:
Also ich finde die Bäume, die aussehen, wie eine Lunge richtig cool. Man muss halt erstmal drauf kommen, dass das eine Lumge sein soll :D Obwohl ich den Koffer auch gut finde. Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich finde alle Bilder sehr gut und zum Überlegen anregend
24.06.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Mir gefällt das Save Paper-Plakat auch am besten!
Danke für diese tolle Folge =)
23.06.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich finde auch das Papierspenderplakat echt super! :) Aber eigentlich sind ja aller Plakate cool! Bin gespannt auf den Buzzer-Tag :)
23.06.2014
RichardParker hat geschrieben:
Das save paper Plakat finde ich toll :) Tolle Bambuloo Bambus-Folge :D
23.06.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Also ich find auch das Save paper plakat super. So kreativ muss man erst mal sein :D Das kann man natürlich nur mit grünen Papierhandtüchern benutzen.
Mein zweiter Favorit ist die "grüne Lunge" :)
23.06.2014
Zerschmetterling hat geschrieben:
Das "Save paper" - Bild vom WWF, so wie auch das mit der Blutspur hinterm Koffer finde ich richtig genial. Das mit den Bäumen kannte ich schon - finde ich auch gut.

Aber lachen musste ich über das Video! :D
"Jetzt werde ich dich gefährden!" *haha*
23.06.2014
Morgentau hat geschrieben:
Ich finde auch das Papierspenderplakat am coolsten - solche Papierspender sollte es wirklich mal geben!
23.06.2014
Janine hat geschrieben:
1. Papierspender
2. "Lunge" (weißt du wie das entstanden ist? - Absicht?)
3. Haiflosse
4. Koffer (den finde ich zu dramatisch)
23.06.2014
Cookie hat geschrieben:
Also meine Stimme bekommt auch das Papierspenderplakat, das ist echt genial - genau wie diese Haste-mal-Bambus-Folge! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen