Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (49) - Schwarzweiß ist im Trend!


von midori
14.04.2014
8
0
100 P

Wie Frühjahrsputz beim Panda aussieht, worüber man in der Community mal schmunzeln kann, wer dem Panda in Zukunft Konkurrenz macht und wie sich ein Löwe angemessen entschuldigt - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** Ich betrete das Büro mit einer Tasse Tee, um den Feierabend für heute gemütlich einzuläuten. Der Panda sitzt auf meinem Bürostuhl und starrt angestrengt und konzentriert auf den Bildschirm ***

"Na, alte Bambusrolle! Was guckst Du denn so angespannt? Ist was passiert, während ich mir Tee gekocht habe? Ist in China vielleicht ein Sack Reis umgefallen oder hat ein Panda geniest?"

"Weniger dramatisch und auch nicht in China! Geistig befinde ich mich gerade in Afrika. Genauer in Tansania. Sarah hat nämlich einen neuen Artikel über ihre Auslandsarbeit veröffentlich. Super spannend!"

"Oh tatsächlich? Zeig her! Genial - ihr Flamingo TShirt passt natürlich perfekt in die Kulisse!"

Typisch Weibchen! Du siehst wieder nur Flamingos! Sarah erzählt von ihrer täglichen Arbeit für den Umweltschutz in Tansania und wie das Dodoma Environmental Network versucht, die Schulen mit einzubinden."

"Sag bloß! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich musste nämlich die ganze Zeit nur auf den Flamingo auf ihrem TShirt starren!"

"Sag ich doch - Du rallst genauso wenig, wie der Löwe am Wasserloch!"

"Der arme Schakal! Der hat den ja völlig plattgedrückt! Aber er hat sich offensichtlich selbst auch ganz schön erschrocken, als es plötzlich unter seinem dicken Hintern gequiekt hat..."

"Und immerhin hat sich der König der Tiere entschuldigt! Auch in der Tierwelt gibt es Etiquette!"

"Du brauchst gar nicht so zu tun, als wüsstest Du, wie sich ein Gentleman benimmt! Überall krümeln die Reste Deiner Bambuskekse im Büro herum und von Deinen schwarzweißen Fellfuseln mal ganz zu schweigen!"

"Dafür kann ich nichts Schätzchen! Es ist Frühling und der Fellwechsel steht an. Runter mit dem Winterpelz und rauf mit der luftigen Kluft! Schwarz gegen weiß! Dick gegen dünn! Alles juckt! Aber ich liiiiebe es, wenn mir das Fell ausfällt! Dann fühle ich mich so leicht wie eine Feder!"

*** Der Panda beginnt einen Tanz durchs Büro wie Balu der Bär aus dem Dschungelbuch - möglichst elegant schwingt sein dicker Hintern um die Tische. Dabei fliegen lauter Fellfuseln durch die Gegend ***

"Panda! Halt stopp! Hör auf! Sogar unser neuer WWF Stubentiger ist reinlicher als Du! Pfui Teufel! An dem kannst Du dir mal ein Beispiel nehmen!"

"Stubentiger? Kenn ich nicht. Der kann nicht so wichtig sein..."

"Er vielleicht nicht.. aber seine Familie dafür umso mehr! Also an Deiner Stelle würde ich es mir mit ihm nicht verscherzen. Nicht, dass seine Familie bald bei Dir anklopft..."

"Als ob ich mich vor 3200 Tigern fürchten würde! Ich bitte Dich! Da muss schon mindestens die doppelte Zahl anklopfen, damit ich Bammel krieg und Reisaus nehm."

"Genau das ist unser Ziel lieber Panda! Wer die Familie seines Stubentigers unterstützt, sorgt schließlich dafür, dass es bald wieder mehr Tiger auf der Welt gibt. Und als kleines Dankeschön bekommt man für seinen Stubentiger zuhause auch eine Kleinigkeit!"

"Ein Katzenspielzeug aus Naturmaterialien in Fischgrätenform? Na wer's braucht... Da finde ich die Mitbringsel aus Ankes Asien-Urlaub aber tausend mal besser!"

"Alles was mit Pandas zutun hat, ist Deiner Ansicht nach schöner und besser Du Egobär! Aber.. auch wenn es mir schwer fällt - ich muss Dir recht geben! Die sind sehr süß! Oder eher.. salzig und pfeffrig!"

"Genau meine kleine Zimtschnecke.. genau! Aber genug geplaudert - erzähl mir mal lieber handfeste Neuigkeiten aus der Comunity. Was ist in der letzten Woche passiert? Was steht an?"

"Zimtschnecke.. hmpf! Also gut.. ich habe vor kurzem mal unsere Gruppen ausgemistet. Davon haben wir nämlich gut über 500 Stück und viele sind entweder überhaupt nicht mehr aktuell gewesen oder doppelt und dreifach vorhanden. Deswegen habe ich mal einen radikalen Frühjahrsputz gewagt und etwa 100 Gruppen gelöscht. Jetzt herrscht wieder Ordnung und man findet sich leichter zurecht. Und irgendwie musste ich zwischendurch öfter mal schmunzeln.. Denn es gab beispielsweise diese Gruppenbeschreibung:
..................................
"Hi Leute! Diese Gruppe ist für alle, die nicht so recht wissen, ob sie, wenn sie eine nervige Fliege o.ä. mit der Klatsche erschlagen, ein schlechtes Gewissen haben sollen oder es erst gar nicht tun sollten."
.................................

Und besonders amüsant fand ich dieses Schmuckstück hier!


 

"Sehr sehr geil! Wirklich - super geil! Aber ich kann denjenigen schon verstehen.. wer kennt schon Gibbons? Die sind halt schwarzweiß, fressen den ganzen Tag und hängen rum. Das ist ja nun wirklich kein Kunststück! Das kann ja wohl jeder!"

*** Als ich lachen muss, bemerkt der Panda plötzlich sein Eigentor, grummelt und sucht dann hektisch etwas auf dem Computer ***

"... So.. wie die hier, meinte ich!"

"Sind das Deine Verwandten aus den schottischen Highlands? Pandakühe? Auf jeden Fall sehen sie Dir recht ähnlich. Sie sind schwarzweiß, fressen den ganzen Tag und hängen rum. Wie Gibbons... Gibbons und Pandas!"

"Ich zeig Dir nie wieder was! Diese wunderwunderwunderschönen Rinder kommen nicht aus Großbritannien, sondern aus dem Schwabenländle! Die WWF Jugend Redaktion hat sie dort entdeckt. Ha! Jetzt bist Du sprachlos, was? Mit Pandas in Süddeutschland hättest Du nämlich nicht gerechnet."

"Ach - erzähl mir lieber, wie die WWF Jugend Redaktion dazu kommt, Pandakühe beim Fressen zu fotografieren."

"Du bist ja wirklich gar nicht informiert! Am vergangenen Wochenende war wieder WWF Jugend Redaktionstreffen. Diesmal in Ravensburg. Die Redaktion hat nämlich Vaude besucht! Und sie waren im Moor wandern. Und das allerbeste - die WWF Jugend Redaktion hat ein neues Mitglied. Aber das werden sie Dir bestimmt bald selber verraten. Eins kann ich Dir schon sagen - es ist zuckersüß, hat nur wenig Haare und kann sich nicht recht artikulieren. Aber das macht gar nichts, denn es ist zuckersüß! Hab ich das schon erwähnt?"

"Zuckersüß, mit wenig Haaren und mit Artikulationsproblemen? Ich bin überfragt, aber ich lasse mich gern überraschen, wenn die Artikel zum Wochenende kommen!"

"Und solange wir warten, schauen wir Marcel zu, wie er auf den Buzzer drückt! Den heute ist wieder Buzzertag! *yeah*"

"Supi! Was gibt es denn diesmal Geniales zu gewinnen?"

"Karten für die absolut affengeile Show 'Afrika Afrika' in Berlin am 25.April! Sie wird das letzte Mal in Europa aufgeführt - also darf man sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Ich will da auch hin! Ich kann ja den Stubentiger mal fragen, ob er mich begleitet!"

"Und gewinnen kann natürlich wie immer jeder, der mehr als 90 Aktivitätspunkte hat, wenn Marcel heute den Buzzer drückt!"

"Luft anhalten Sahneschnitte! Ich hab mal noch eine Frage an Dich! Woran denkst Du, wenn Du 'Frühlingsmüllodien' oder 'Operation GeMüSE' hörst?"

*** Ich schaue den Panda ratlos an und zucke mit den Schultern. Ich überlege kurz. Die obligatorische Glühbirne erhellt meine Gedanken! ***

"Sind das etwa Namensvorschläge für unsere Müllsammelaktion? Soweit ich weiß, hat Anne dazu aufgerufen, Namen vorzuschlagen! Also, wenn ihr Ideen habt, schreibt sie hier in die Kommentare oder schickt Anne eine Nachricht!"

"Wie wärs mit 'PandaPlastikPutzer'? Oder 'Ich bin Müll - hol mich hier raus!' Na gut.. ich überlasse das lieber den kreativen Köpfen in der Community. Ich werde mich jetzt mal verkrümeln und mir diesen Stubentiger mal genauer anschauen. Eventuell könnten wir Freunde werden..."

***********************************************

Hier geht's zur Folge von letzter Woche: Haste mal Bambus? (48) - Schlagfertiger Panda!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.04.2014
vince hat geschrieben:
Haha, diese Kühe sehen ja echt lustig aus. Und "Reisaus" ist absichtlich mit nur einem s geschrieben, richtig? Haha ich mag solche Wortspiele :D
15.04.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Die Panda-Streuer sind ja echt megasüß!!!
Wie wäre es denn mit dem Spruch: "ich will keine Schokolade, ich will lieber das Papier" ?!
15.04.2014
SarahWohlpart hat geschrieben:
Ich finde Idee "Ich bin Müll-Hol mich hier raus!" auch ziemlich geil.:)
14.04.2014
FabianN hat geschrieben:
Panda - du bist der Beste!! ;)

Und die Idee "Ich bin Müll - Hol mich hier raus!" ist genial!
14.04.2014
Cookie hat geschrieben:
"Ich bin Müll - hol mich hier raus" :D :D Sehr genial, danke für die Unterstützung bei der Namenssuche, ich freu mich über alle Vorschläge!

Find ich übrigens super, dass du die Gruppen ausgemistet hast, Uli, das war echt dringend nötig! Und die Entdeckungen, die du dabei gemacht hast sind wirklich zum Kaputtlachen.
14.04.2014
Marielle hat geschrieben:
"Schutz für die Gibbons" - "Was sind Gibbons" und 2 Jahre lang antwortet keine Sau...ähm Panda... :D
14.04.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Mein "stuben"tiger haart auch gewaltig. Zufälligerweise ist er auch schwarz weiß :D
Also ich finde den Namen "Ich bin Müll- Hol mich hier raus" super ^^ Der passt perfekt :D
14.04.2014
LSternus hat geschrieben:
Ach ja unser aller Lieblingspanda.
Bei den Fuseln im Büro empfehle ich übrigens den Panda ab und zu zu bürsten, bei meiner Katze klappt das auch.
Auch wenn der Panda das wohl weniger genießen wird als meine Katze ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen