Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (47) - Klimahelden überall!


von midori
31.03.2014
8
0
100 P

Wie man die Earth Hour überall auf der Welt gefeiert hat, warum der Panda plötzlich sechs Beine hat und bildstarke Beweise dafür, wie genial die WWF Jugend ist! Die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** Die Bürotür knallt auf, der Panda springt hektisch herein. Er verweilt kurz, sieht sich um, nimmt seine James Bond Pose ein und wirft dann zielgerichtet mit Stricken nach mir. ***

Tschum tschum!

Panda ehrlich! Die Earth Hour ist seit Samstag Abend vorbei. Du kannst das Spiderman Kostüm jetzt wieder ausziehen und uns bitte alle mit Deinen Heldentaten verschonen!

Beruhig Dich mein Bambusschnittchen! Ich rette die Welt! Tschum tschum!

*** Hannes bekommt einen Strick an den Kopf und flucht genervt ***

Du bist vielleicht ein verrückter, wenn auch liebenswerter Spinner. Aber ganz bestimmt bist Du keine Spinne. Du solltest lieber als Panda die Welt retten. Und jetzt komm mal her und schau Dir die tollen Bilder und Berichte aus der Community an, statt hier allen etwas an den Kopf zu werfen!

Am seidenen Faden eile ich zu Dir! Mach mal Platz für den Helden der Welt!

*** Der Panda plumpst elegant wie eine fette Vogelspinne auf meinen Bürostuhl. Ich kann grade noch hektisch beiseite springen, sonst hätte er mich ungeniert unter sich begraben ***

Na dann zeig mal die affengeilen Fotos, Püppchen! Ich will Taten sehen.

Die kannst Du haben. Bevor wir zum Höhepunkt kommen, muss ich Dir aber noch ein paar Fotos von der Probe zeigen. Die WWF Jugend aus Berlin hat sich nämlich bereit erklärt, die geniale Leuchtschrift zu übernehmen und dann vor dem Brandenburger Tor den Schriftzug zu mimen. Aber das will natürlich gelernt sein.

Was macht Silke da? Das sieht mega unbequem aus. Und was hat sie für einen seltsamen Schal um? Ist das die neue Frühlingsmode? Alte Omas mit krummen Rücken und leuchtenden Accessoires? Besonders fesh sieht das nicht aus. Hmmpf!

Panda, bist Du wohl stille? Mit diesem 'leuchtenden Accessoire' kann man die Buchstaben formen! Und Silke hat keinen krummen Rücken. Sie formt gerade den Buchstaben R!

Geht so, wa? Erinnert mich eher an das Aids Schleifchen...

Lern Du erstmal die ganzen Buchstaben darzustellen. Dann weißt Du, wie anstrengend das ist. Dagegen ist die Arbeit von Spiderman ein Klacks!

Jetzt wirst Du aber mutig! Bist Du denn schon mal an Hochhäusern entlang geturnt und hast eine Pandadame verkehrt herum auf die Schnauze geküsst? Bei Regen?!? Das ist alles andere als romantisch. Das kann ich Dir versprechen. Dann laufen die Regentropfen so langsam in Deine Augen und in Deine Nase. Alles trieft, Dir ist kalt, Dein Fell saugt sich voll und ...

Panda! Keiner hat Dich darum gebeten, die Welt als Spinne zu retten. Das habe ich Dir vorhin schon gesagt. Aber wir weichen auch vom Thema ab. Schauen wir uns lieber die richtigen Weltretter an!

Heiliger Bambus! Da lässt sich tatsächlich ein Schriftzug erkennen! Sehr sehr geil! Aber ich hab auch einen tollen Schnappschuss gemacht. Während die WWF Jugend geübt hat, waren die WWF Mitarbeiter nämlich auch schon fleißig mit Vorbereitungen beschäftigt.

Na wenn das mal keine Vorfreude auf die Earth Hour macht. Dann lass uns gleich mal die Bilder aus Deutschland anschauen. Ich bin schon ganz gespannt, was in den anderen Städten passiert ist!

Wow! That escalated quickly! Da ist es ja stockfinster! Zappenduster! Rabenschwarz! Dunkel wie im Pandapo!

Und mittendrin leuchtet ganz wunderbar der Schriftzug. Und nicht nur die WWF Jugend hat geholfen. Auch die kleinen Pandas waren vor Ort und haben die Earth Hour gefeiert. Sie durften Kerzen anzünden und Laternen schwenken! Guck, wie süß!

Zuckersüß wie Bambuslimonade! Aber jetzt zeig mal die Bilder von den anderen Städten!!

Ruhig Blut, Panda! Ich bin ja schon dabei. Wir fangen an mit... München!

In München hat die WWF Jugend gemeinsam mit Polarstern die Earth Hour gefeiert. Es gab nicht nur tolle Musik von zwei Bands, sondern auch geniale Künstler auf Stelzen mit verschiedenen Lichtelementen. Wenn das mal kein Hingucker war!

Yeah! Ich will auch auf Stelzen laufen! Dann kann ich immer alle in der Fußgängerzone überholen, weil ich einfach über sie hinweg laufe. Und an der Ampel muss ich auch nicht warten. Und ich muss nicht die Treppe zum Bambusgarten auf dem Dach hochlaufen. Genial!

Die Stelzen für Dein Gewicht müssen erst noch geschnitzt werden... lass uns lieber weitermachen. Hier gibt es die Bilder von Köln!

Sehr stimmungsvoll die Kölner. Da hat sich Marcel bestimmt drüber gefreut. Und offensichtlich hat der Dom dieses Jahr sogar pünktlich sein Licht abgeschalten. Aber bei der Botschaft kann man das auch kaum vergessen!

Denke ich auch! ;o) Okai.. und jetzt gehen wir in den hohen Norden nach Kiel. Ob da der Wind wieder zugeschlagen hat?

'Bye bye - Stand bye!' war die Botschaft der Kieler. Sogar der Panda hat mitprotestiert. Voll bambus! Kann ich auch eine Hand haben? Ich will auch eine Hand!!

Da musst Du wohl die Jungs und Mädels aus Kiel fragen lieber Panda. Wir gucken mal noch nach Erfurt. Dort wurde die Earth Hour im vegetarisch veganen Restaurant Cognito zelebriert. Es gab wundervolle Musik von der Music Academy Erfurt und die Leute blieben sogar draußen stehen, um zu lauschen!

Ach ne! Ich seh Dich, Du warst auch dabei! Sieht sehr gemütlich bei euch aus. Wie war das Essen?

Hab mir fast gedacht, dass Dich das am meisten interessiert... aber um Dich zu beruhigen. Es war köstlich!! Sogar die fleischliebenden Jungs waren begeistert! Und das will schon was heißen, möchte ich mal annehmen. Aber guck mal, es gibt auch noch Bilder vom Laternenflashmob in Leipzig!

Sehr sehr geile Idee von den Leipzigern! Ich bin mal gespannt, was aus den anderen Städten noch so kommen mag. Hannover, Karlsruhe, Dortmund... Da war bestimmt auch richtig viel los!

Und nicht nur da! Auf der ganzen Welt war Bambule! In Samoa ging zuerst das Licht aus. Über 7000 Städte und Gemeinden in 162 Ländern haben sich beteiligt. In Deutschland waren es 160 Städte - damit haben wir den Rekord vom Vorjahr gebrochen! Die Fotostrecke des WWF zeigt Eindrücke aus aller Welt! Vielleicht kannst Du ja irgendwo auf den Bildern Deine Familie entdecken! ;o)

Du meinst 'Ich mag Bambus' und 'Ich mag auch Bambus'? Die mussten zu der Zeit bestimmt schon im Bett sein!  Und da gehör ich jetzt auch hin. Ein Mittagsschläfchen ist sowas feines. Außerdem bin ich seit heute morgen mit Weltretten beschäftigt. Ich habe mir ein Päuschen verdient.

Na dann träum gut, dicker Bär. Und nimm Deine Mission lieber wieder als Panda in Angriff. Das hat viel mehr Charme! ;o)

****************************************

Hier geht's zur Folge von letzter Woche: Haste mal Bambus? (46) - Banner statt Geballer!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.04.2014
vince hat geschrieben:
Jap, wieder eine tolle Folge Haste Mal Bambus! Also Hamburg scheint ja die einzige Stadt zu sein wo das nicht geklappt hat mit der Earth Hour, echt blöd! Die Leuchtschrift ist echt ne geniale Idee, finde ich.
31.03.2014
Makanie hat geschrieben:
Es kamen sogar in vielen Nachrichten- und Radiosendern Berichte über die "Heldentaten".
Hammercool!
31.03.2014
RichardParker hat geschrieben:
Wow ein toller Bericht von einer tollen Earth Hour! :D
31.03.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Danke für diese schöne Zusammenfassung der gelungenen Earth Hour!!!
31.03.2014
midori hat geschrieben:
@Anne

Glaub mir.. das erspare ich Dir gern! ;o) Der Anblick ist alles andere als heldenhaft! ;o)
31.03.2014
Cookie hat geschrieben:
So viele tolle Aktionen - da wär ich am liebsten überall dabei gewesen. Da werd ich richtig wehmütig, dass ich arbeiten musste. Aber kurz haben wir immerhin im Theater auch das Licht ausgemacht: Als wir in der Pause mit zu vielen Föns gleichzeitig nasse, schlammbespritzte Kostüme trocknen wollten, flog erst mal die Sicherung raus... ;-)

Bei den vielen schönen Bildern fehlt mir jetzt nur noch eins: Eins vom Panda im Spidermankostüm! :D
31.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Richtig super, dass so viele mitgemacht haben!
31.03.2014
Louis0102 hat geschrieben:
Voll cool was ihr alle macht. Wie viele Städte und Leute haben denn mitgemacht?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen