Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (44) - Kung fu Fighting mit dem Kissenbär!


von midori
15.12.2013
12
0
100 P

*** Die Tür öffnet sich einen Spalt breit, eine schwarze Tatze langt herum, eine Schnauze schiebt sich schnuppernd in das Büro. Im nächsten Moment fliegt die Bürotür auf, der Panda springt mit einem Satz in den Raum, wirft mir ein Kissen zu - er selbst hat auch eins in den Pfoten - und beginnt damit auf mich einzuschlagen ***

Panda, bist Du nur von allen... aaah ... guten Geistern ... auu.. verlassen?

*** Der Panda antwortet nicht, sondern konzentriert sich voll und ganz auf seine Aufgabe mich mit dem flauschigen Kissen windelweich zu schlagen. Ich schnappe mir das Kissen, das er mir freundlicherweise zur Verteidigung zugeworfen hat und begebe mich in den Kampf ***

Du hinterhältiger dicker Bär! *** Ich lasse das Kissen um die Ohren des Panda sausen ***

Beim Bambus - nimm dies! Und das! *** Der Panda holt aus, zielt direkt auf meine Knie und ich knicke ein. Zum Abschluss drückt er mir das Kissen nochmal schön ins Gesicht ***

Gewonnen! Ich habe gewonnen! Ich bin der einzig wahre Kissenbär in Berlin. Niemand kann es mit mir aufnehmen. Keiner erhebt sein Kissen gegen mich - denn ich bin der Champion!

*** Die Kollegen sind alle von ihren Bürostühlen aufgesprungen und haben sich entsetzt das Spektakel angeschaut. Hannes hilft mir wieder auf die Füße, nachdem der Panda mich so sauber umgenietet hat ***

Okai - wieviele Federn aus diesem Kissen stecken mittlerweile in Deinem Kopf, dass Du auf so eine bescheuerte Idee kommst?

Ich fands großartig! Du kannst nur schlecht verlieren. Wie Du vor Schreck zusammengezuckt bist, als ich das Kissen das erste Mal nach Dir geworfen habe, das war schon köstlich. Aber wenn Du es genau wissen willst ... der junge Mann hier hat mich drauf gebracht...

Und weil die Stimmung hier kurz vor Weihnachten immer so angespannt ist, dachte ich mir, ich lockere das Ganze mal ein wenig auf.

Du hast echt nicht mehr alle Punkte auf dem Würfel. Du hättest mir das Genick brechen können!

Na jetzt bring mal die Ruhe rein. Übertreib es nicht gleich. Dein Dickschädel wird doch wohl ein weiches Kissen aushalten. Hmmmpf.

Gut, ich verzeihe Dir. Aber nur, weil bald Weihnachten ist.

*** Ich belege den Panda noch mit einem warnenden Blick, dann krame ich ein paar Bilder heraus, um sie ihm zu zeigen ***

Schau mal. Währen Du hier Hutzebutz machst, trifft sich die WWF Jugend Redaktion dieses Wochenende in Berlin und ist fleißig! Sie beratschlagen sich zu unserem neuen großen Projekt - der mobilen WWF Jugend. Und außerdem basteln sie ein Demobanner, aber wofür bleibt noch ein Geheimnis!

Schön schön. Aber das letzte Bild sieht mir mehr nach Vergnügen als nach Arbeit aus!

Man wird doch wohl noch einen Glühwein trinken und ein bisschen entspannen dürfen?

Ausnahmsweise. Aber nur, weil bald Weihnachten ist!

*** Der Panda äfft mich nach. Ich überlege kurz, ob ich nach dem Kissen greifen und es ihm in den Mund stopfen soll. Des Friedens wegen entscheide ich mich dagegen und lasse es einfach über mich ergehen. ***

Apropo Weihnachten, mein lieber Panda! Die WWF Jugend plant schon vielerorts Weihnachtstreffen. In Nordrhein-Westfalen und Berlin zum Beispiel. Da gibt's bestimmt wieder viele leckere Plätzchen, heißen Tee und tolle Geschichten zu erzählen!

Kann ich da auch dabei sein? Ich möchte gerne Plätzchen essen! Ich bring auch ein bisschen Bambus mit.

Frag doch mal nach Panda. Ich denke nicht, dass die Community etwas dagegen hat. Es sei denn, Du benimmst Dich wieder völlig daneben!

Daneben? Ich? Dass ich nicht lache. Ich bin ein frommer Bär!

*** Da muss er selbst ein bisschen lachen ***

Komm, lass gut sein! Schau lieber mal hier. Stefan ist von seiner Asien Reise zurück und hat ein paar süße Andenken mitgebracht!

Pandastisch! Und die sind bestimmt für mich, oder? Schließlich sind da überall Pandas drauf. Eindeutig an mich adressiert. Also Stefan, lass mal rüberwachsen die Kollegen!

*** Stefan lässt die Naschereien augenblicklich in seine Schublade fallen und verschließt sie vorsorglich. Dann steckt er dem Panda die Zunge raus. Der reisst empört die Augen auf, schnappt sich sein Kissen und will sich schon auf Stefan stürzen, als ich ihn im letzten Moment noch am Stummelschwanz zu greifen kriege und zurückzerre ***

Panda!! Weihnachten ist das Fest der Liebe! Frieden, Harmonie. Das kann doch echt nicht so schwer sein!

Da fällt mir was ein, was ich Dir unbedingt noch zeigen wollte. Das passt so schön zu Deinem harmonischen vorweihnachtlichen Weltbild. In Norwegen ist nämlich ein kleines Wunder geschehen. Hundebesitzer Torgeir Berge ist mit seinem Vierbeiner Tinni spazieren gegangen und dabei hat die Hündin einen neuen Freund gefunden!

Das ist ja herzzereissend süß! Oder, liebe Community? Ich hab mich auf der Stelle verliebt! Der Fuchs hat ein wunderhübsches Gesicht. Und die ganze Szene erinnert mich irgendwie an Cup und Capper! :3

Ja, dachte ich mir, dass Dir das gefällt. Bei niedlichen Tieren wirst Du immer so gefühlsduselig.

Pass mal auf mein schwarzweißer Freund! Wenn Du weiter so garstig bist, wird Dir eines Tages genau das gleiche passieren, wie den Dinosauriern!

Den Dinosauriern?!

Ja, denen hat nämlich auch keiner Bescheid gesagt, weil die immer so genervt haben.

Oh, na gut. Da lege ich nicht viel Wert drauf. Dann nerv ich mal lieber nicht weiter und setze stattdessen meine Kissenschlacht fort.

Wen willst Du denn jetzt noch federn?

Ich dachte, ich schau mal bei Eberhard vorbei...

*************************************************************

Hier geht's zur Folge von letzter Woche: Haste mal Bambus? (43) - Bambus Bells

*************************************************************

Fuchsbilder © Torgeir Berge via stern.de

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.12.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Das ist ja mal eine tolle Idee!!;)
Danke Uli!
16.12.2013
anni95 hat geschrieben:
UND es war richtig schön, der Redaktion in Berlin noch über den Weg zu laufen; hab mich sehr gefreut, euch zu sehen! :)
16.12.2013
anni95 hat geschrieben:
Die Kissenschlacht hat mich echt zum Lachen gebracht xD Ich hab jetzt Lust, morgen Kissen mit in die Uni zu nehmen... :P
Ach Gottchen, die Fuchs-und-Hund-Bilder sind ja meeega knuffig! Wie schön :D
16.12.2013
AliceimWunderland hat geschrieben:
Dir auch einen schönen 3ten Advent:)
Wieso versteht der Panda den, dass mit der Liebe nicht, ist es weil die Pandas zu selten einem Weibchen begegnen oder weil er in der Pubertät ist?
Ohjeeee ich hoffe unser Vorstand hat das überlebt.. und nimmts genauso wie du, ansonsten ist der Panda jetzt arbeitslos..:D
15.12.2013
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Super lustigere und süßer Panda-Artikel, wiedermal! Der Fuchs war wirklich knuffig!
Danke Ulrike und natürlich Kissen-Kung-Fu-Panda !
15.12.2013
screamingeagle hat geschrieben:
Danke für diesen schönen, aufheiternden Adventsbericht!!!!!
15.12.2013
Jayfeather hat geschrieben:
hihi, bei dem Polizisten ist er dann doch zu weit gegangen :D
Bei fest der Liebe fällt mir diese Lied von Y-Titty ein^^ http://www.youtube.com/watch?v=f1BAG5dkN48
15.12.2013
RichardParker hat geschrieben:
Hammer Video!! So kann man die Leute auch aufmuntern :D :D
Und der Fuchs und der Hund sind ja so was von süüüüüüüßßß!! Es gibt sie also doch noch, die ungewöhnlichen Tierfreundschaften :)
15.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das Kissenschlachtvideo ist einfach der Hammer =)
15.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
15.12.2013
Bjarne2000 hat geschrieben:
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!! Die Hündin und der Fuchs :)
15.12.2013
Cookie hat geschrieben:
Erst musste ich herzlich lachen, als ich das Kissenschlachtvideo gesehen hab (Was ne verrückte Idee!), bei Glühwein und Plätzchen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen, bei den Fuchsbildern bin ich fast dahingeschmolzen und bei den Dinos musste ich wieder unglaublich lachen. Danke Uli und einen schönen dritten Advent! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen