Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (43) - Bambus Bells


von Marcel
08.12.2013
8
0
100 P

Wie Knecht Ruprecht zum Gärtnern verdonnert wird, wo Bambusglöckchen klingen, welches Weihnachtsvideo wir definitiv nicht brauchen, und auch keine schwarz-weißen Weihnachten... - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

Panda, tu mir einen Gefallen und nimm endlich diese alberne Weihnachtsmütze ab. Man kann dich ja gar nicht mehr ernst nehmen...

*** Der Panda ignoriert mich und fletzt sich gemütlich in seinem Bambusgarten zwischen mickrige Bambusstängel, auf denen schon der erste Schnee liegt... Dann holt er tief Luft... und...***

"Bambus Bells, Bambus Bells, Bambus all the Way! Oh, what fun it would be to eat more Bambus in the Snow!"

Panda, bitte! Das tut ja in den Ohren weh!

"Sti-hille Nacht, hei-lige Nacht, alles schläft, einsam wacht, der Pandabär, mit großem Schmacht! Holder Panda mit lockigem Haar, mampfe in himmlischer Ruh!"

Och Panda, muss das sein?

"Oh Bambusbaum, oh Bambusbaum, wie lecker-schmecker, was ein Traum! Du schmeckst mir sehr zur Sommerszeit, im Winter leider Frost und Leid! Oh Bambusbaum, oh Bambusbaum, Dein Kleid sollt' ich verzehren..."

"Will mich was lehren", heißt das, du falscher Operetten-Panda! Hast wohl zu tief ins Glühweinglas geschaut, was?

"Ihr Bambuslein kommet, so kommet doch all! Und hüpft in mein' Bauch, denn ich wär so gern vall... äh, voll!"

Oh man...

"Kling-Bambus-Klingelingeling, Kling-Bambus-Kling! Liefert mir mehr Bambus, auch per Post wenn's sein muss! Tu gern Bambus futtern, schmeckt mir wie bei Muttern!"

Eieiei, da dreht's jedem Engelchen ja den Heiligenschein um bei diesen Texten! Was gehst du als chinesischer Panda eigentlich so auf unser Weihnachten ab? Und was willst du uns mit diesem ganzen Bambus-Schnee-Klingeling-Gedöns eigentlich mitteilen? 

*** Inbrünstig drückt der Panda die Tatze gegen seinen Bauch, die andere hebt er bedeutungsvoll in die Höhe. ***

"Von aus dem Bambusgarten komm ich her! 
Ich kann euch sagen, es hungert mich sehr!
All überall in den Bodenritzen,
seh ich zu wenig Sprossen blitzen!
Und droben aus dem Himmelstor,
schneit's kalten Schnee - und Bambus fror!

Und wie ich so schau auf die frierenden Sprossen,
da wurde ich hungrig und ziemlich verdrossen:
"Knecht Ruprecht", rief ich, "alter Gesell´,
heb deine Beine und spute dich schnell!
Die Pflänzchen fangen zu welken an,
das Gärtnern wird mir hier schwer getan,
will ich doch ernten haufenweise,
den Bambus - köstlich süße Speise,
um happy, rund und dick zu werden,
dann, ja dann, darf's Weihnachten werden!"

Panda, ich glaube, ich muss dich darüber aufklären, dass es beim Weihnachtsfest nicht vorrangig um Bambus geht, sondern...

"I'm dreaming of a black white christmas... Just like the Pandas used to be... Where the Bambus is growing and no Snow but Sugar is snowing..."

Jetzt verschone uns doch endlich...

"Last christmas I gave you my plant, but the very next day you gave it away! This year, to save me from tears, da ess ich mein Bambus selber!"

PANDA!!! Schluss jetzt! Mir bluten die Ohren! Kannst Du Deine Besinnlichkeit nicht irgendwie anders ausleben???

"Hey, ich hab ne bambusbärenstarke Idee! Ich mach ein pandastisches Weihnachtsvideo!..."

*** Zunächst war ich glücklich und zufrieden. Denn der Panda verschwand in seiner Bambushütte und war für drei Stunden nicht zu hören und zu sehen. Ruhe... Weihnachtliche Stille... Doch die Beschaulichkeit war schnell vorbei, als der Panda wieder durch's Büro wetzte und allen zeigte, welches Video er gerde auf dem WWF-Channel bei YouTube hochgeladen hatte. Ein klarer Kandidat für die Top10 der nutzlosesten und nervigsten Videos aller Zeiten... Tolle Bescherung! ***

"Yo! Christmas Panda in da House!!! Na, sag schon! Ist ne' Wucht, oder? ...OK, ich geb zu, der Spot ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch am Schluss den Spendenaufruf einfügen. Der lautet dann ungefähr: 'Das Panda-Wintermärchen! Helfen Sie unseren Sprösslingen! Retten Sie den Bambus vor der Kältekatastrophe! Hungernde Pandas an Weihnachten - ohne uns! Geben Sie der Sprosse eine Chance! Mein Bambus von heute ist mein Bambus von morgen! Kein Morgen ohne Bambus! Ein Herz für Bambus! Bescherung unter'm Gewächshaus! Ihre Spende lässt das Pandaglück sprießen! Danke! Und für Ihre Spende singen alle Engel Bambus Bells!' ...na, wat meinste?"

Dieser Slogan... ist vielleicht ein bisschen lang. Und außerdem ist die ganze Idee... ach, vergiss, was ich sage. Mach einfach! Ich wünsch dir viel Glück...

*** Fröhlich hopst unser Panda zurück in seine Bambushütte, die rote Zipfelmütze tanzt auf seinem wuchtigen Schädel wie wild hin und her und klopft dabei den Schnee von manchen Bambusblättchen... ***

Ich hoffe ja sehr, dass wir den Panda wieder aus seinem Weihnachtsrausch befreien können. Habt ihr eine Idee, wie?

Bis dahin sei auf unsere pandastischen Weihnachtstipps verwiesen - 24 Ideen, wie ihr Weihnachten umweltfreundlich und originell gestalten könnt.

Außerdem geht am 10. Dezember ein ganz besonderes Adventstürchen auf: Dann ist Buzzertag! Wir verlosen einen Tag beim WWF in Berlin!

Was war außerdem wichtig diese Woche? Während die Bambus-Reime des Redaktionspandas uns nur wenig besinnlich stimmen, haben uns diese Artikel ganz besonders berührt. Vielen Dank, Larissa, für Deine emotionalen Worte, die uns allen unglaublich Motivation schenken, weiter zu machen! Und ebenso Danke an Alina für ihren aufrüttelnden Appell für eine bessere Welt! Lesenswerte Texte, starke Gedanken!

Noch mehr? Klar! Wer denkt, Rentiere hätten ein schönes Leben und würden gemütlich für den Weihnachtsmann die Geschenke durch die Gegend tragen, für den hat Franzi hier ein paar spannende Fakten abseits der Märchenwelt zusammengestellt: Folge 16 der Serie "Opfer des Klimawandels".

Und zum guten Schluss zwei Rückblicke auf die letzten großen Aktionen dieses Jahres, mit denen die WWF Jugend jedem noch so strengen Christkind bewiesen haben dürfte, dass sie locker alle Geschenke, die man sich wünschen könnte, verdient hätte: die Trashbusters und die Baumpflanzaktion! Phänomenal geht so ein großartiges WWF Jugend-Jahr zuende! Ho ho ho! ;)

Hier geht's zur letzten Folge: "Chabos wissen, wer der Pandabo ist!"

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.12.2013
screamingeagle hat geschrieben:
Wolln wir mal hoffen, dass die Sprossen bald wachsen, sonst bekommt man den Panda wohl nicht mehr unter Kontrolle...
09.12.2013
Jayfeather hat geschrieben:
Super Liedtexte :D
09.12.2013
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Das Bambus Gedicht ist das beste...! Tja, und wie man den Panda von seinem Weihnachtstrip runter holt...
Vielleicht ihm das mit den "nur die lieben Pandas bekommen Bambus an Weihnachten" erzählen. :)
Danke, Panda du bist wirklich der Beste!
(und ich habe nach www.pandahome gesucht...)
09.12.2013
RichardParker hat geschrieben:
Diese Weihnachtslieder sind wirklich originell :D Und auch sonst ein wunderschöner Weihnachtsartikel. Ich lächele jedes Mal, wenn ich wieder neues von unserem Panda höre :)
09.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Die umgedichteten Texte sind echt super. =)
09.12.2013
lolfs hat geschrieben:
Der Panda hats Umdichten schon drauf.
09.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
08.12.2013
vince hat geschrieben:
Haste mal Bambus kommt zwar spät, aber es kommt!
Auch diese Folge hat mich wieder total aufgeheitert. Diese umgedichteten Songs sind einfach zu lustig!!! Am Besten ist immer noch: "Dein Kleid sollt' ich verzehren"!!! Der Panda Weihnachts-Spot ist auch genial! "Yo Christmas Panda in da House!" XD
Aber ihr solltet darauf achten, dass der Panda nicht zu viel Bambus-Tee mit Schuss trinkt, sonst dreht der noch völlig durch... :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen