Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (42) - Chabos wissen, wer der Pandabo ist!


von midori
01.12.2013
9
0
100 P

Wie man einen Bären mit Energie füllt, warum Hunde Augenklappen tragen, wer hier eigentlich der Babo ist und vieles mehr - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** Der Panda betritt das Büro, in den Tatzen einen großen braunen Teddybär, dem er unaufhörlich den Bauch reibt und die Ohren knetet ***

Panda? Was schleppst Du denn mit Dir rum? Wirst Du jetzt wieder zum kleinen Bären?

Das hier? Das ist Marcel!

Marcel?! Und warum zerdrückst Du den die ganze Zeit?

Weil man das so machen muss.

Man muss Marcel zerdrücken? Warum heißt der überhaupt Marcel und hergott nochmal - hör doch bitte auf den armen Bären so zuzurichten, der bekommt ja kaum noch Luft.

Du hast echt keinen blassen Schimmer, was ich hier in den Tatzen halte, oder? Das ist Marcel, der Energiebär. Das Fernsehen hat ihn so genannt und wenn ich ihn knuddele, gibt er seine Energie an mich ab.

*** Ich sehe den Panda mit offenem Mund und perplex an. Auch die Kollegen bekunden Interesse an 'Energiebär Marcel' und drehen sich auf ihren Schreibtischstühlen zum Panda um. Der Panda seufzt genervt ***

Bei euch wächst der Bambus auch ganz schön langsam. Ich habe ihn über Tele5 bestellt. Da war so eine nette Dame im Fernsehen, wie hieß sie noch gleich? Ach genau, Beate. Und Beate verkauft Energiebären. Sie kennt jeden einzelnen und bevor er an seinen Besitzer übergeben wird, lässt sie ihre Energie in ihn fließen, damit der neue Besitzer immer aus diesem Vorrat schöpfen kann, wenn es ihm selbst mal nicht so gut geht.

Und Dir geht es offensichtlich nicht gut ...

*** Hannes räuspert sich vernehmlich und Heiko will ganz neugierig wissen, ob die Energie denn irgendwann mal aufgebraucht wäre ***

Also Beate meinte, prinzipiell ist der Bär immer mit Energie gefüllt. Aber falls doch mal irgendetwas nicht funktionieren sollte, kann man sie anrufen, gibt ihr die Nummer vom Bären durch und sie setzt sich mit ihm dann über Telefon in Verbindung und füllt ihn wieder auf. Also alles safe! Ich hab auch sicherheitshalber noch ein Foto gemacht, damit mich keiner über den Tisch zieht. Moment ...

Panda, Du hast ernsthaft 50€ für diesen stinknormalen Teddybären bezahlt?

Na, ich möchte doch bitten! Er enthält immerhin Energiefüllung und wird als Weihnachtsknüller angepriesen.

Panda, ohne Mist - Du bist ein ganz schönes Marketingopfer.

*** Der Panda schnauft kurz, drückt Marcel fester an sich und hält die Nase in die Höhe ***

Und überhaupt... wozu brauchst Du denn so viel Energie, dass Du Dir Marcel bestellt hast? Bei Deinem Bambusverzehr solltest Du Bäume ausreissen können noch und nöcher..

Nix da, Bäume ausreissen! Bäume einpflanzen! 800 Stück! Im Siebengebirge. Das war vielleicht eine Arbeit sag ich Dir. Und dann noch so nass und kalt. Und die Handschuhe haben natürlich auch nicht auf meine Tatzen gepasst. Aber das Essen war gut und die Leute haben alle super mitgearbeitet. Es kommt bestimmt bald ein toller Bericht zu unserer Aktion.

Du warst bei der Baumpflanzaktion?!

Und nicht nur dort! Wie Du vielleicht weißt, hat gestern auch die Demonstration in Berlin stattgefunden. Für die Energiewende. Da wollte ich natürlich unbedingt dabei sein, schließlich ist das bambusbärenwichtig, dass es hier mal vorwärts geht. Peter hat auch wieder voll die coolen Bilder gemacht, schau hier.

Wow, klasse. Ich bin sprachlos! Selbst bei Nässe und Kälte ist die WWF Jugend immernoch aktiv - Daumen hoch für so viel Engagement! Ich bin einfach immer wieder begeistert von all den Jugendlichen hier in unserer Community.

Hey, hallo? Ich war auch dort! Sogar bei beiden Aktionen!

Ach ja, natürlich. Panda, Du bist sowieso der Oberknaller. Aber Du musst zugeben, ohne 'Energiebär Marcel' hättest Du das nicht geschafft...

Ich musste eigentlich nur seine Energie anzapfen, um von einer Aktion zur anderen zu beamen. Sonst hätte ich es natürlich zeitlich nicht geschafft.

Ja Panda, bescheiden wie immer. So lieben wir Dich. Hast Du eigentlich schon das geniale Abschlussvideo der Trashbuster Aktion gesehen?! All die Fotos und Videos, die während der Aktion gemacht wurden, hat Clara liebevoll zu einem Filmchen zusammengeschnitten und das reichen wir nun als Wettbewerbsbeitrag ein!

Bärenstark! Und die Omi ist richtig lässig. Am meisten verwundert mich tatsächlich der Zalando Karton mit den unbenutzten Schuhen. Die Leute müssen echt unglaublich viel Schotter haben, dass sie das einfach so beiseite werfen...

Sag mal Panda, hast Du eigentlich Deinen ganzen Krempel zurück in Deine Bude geschafft, den Du hier vor zwei Wochen direkt im Büro abgeladen hast?

Bist Du irre? Wie soll ich das denn alles tragen? Ein komplettes Sofa? Vielleicht auf dem Kopf? Soll ich es auf dem Kopf tragen? Und dabei noch auf den Zehen stolzieren? Das würde Dir gefallen, was?

Also ich kenn tatsächlich jemanden, der sehr viel auf dem Kopf trägt. Eigentlich nahezu alles. Darf ich Dir vorstellen - Scout!

Abgefahren! Was ist das denn bitte für ein cooler Doogy? Und dass er nichtmal mit der Wimper zuckt, wenn er das Futter auf der Nase trägt. Vor dem hab ich echt krass Respekt!

Der Doggy ist eindeutig der Babo!

Stop stop stop! Ich bin der Babo - der Doggy ist allenfalls der Chabo. Und Chabos wissen wer der Babo ist! Genau genommen bin ich sogar der Pandabo! Das wird auf jeden Fall mein neuer Gangstername. Damit mach ich die Straßen von Berlin unsicher und die ganzen Chabos werden mir zu Tatzen liegen!

Der einzige Pandabo auf dieser Welt ist der hier!

 

 

Das ist nämlich Panda Bo mit meiner allerliebsten Lieblingsbianca. Demzufolge hat er ja wohl mehr recht auf den Titel 'Pandabo' als Du!

Aber nur heute! Morgen bin ich wieder der Pandabo und dann geht es scharf! Deine Bianca sollte sich lieber schon mal einen Energiebären zulegen!

*** Der Panda lacht schallend wie ein Bösewicht aus dem Film und schwenkt seinen Po zur Bürotür hinaus, Energiebär Marcel fest an sich gedrückt ***

***************************************************************************************

Hier geht's zur Folge von letzter Woche: Haste mal Bambus? (41) - Ordnung ist das halbe Leben

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.12.2013
Tamina hat geschrieben:
Mal wieder ein super Artikel!
Das Trashbusters-Video ist auch total schön geworden (ich musste richtig grinsen, als ich die Tüte-aus-dem-Baum-hol-Aktion gesehen habe). Daumen hoch für alle Beteiligten!
01.12.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Der Hund ist genial! :)
01.12.2013
LSternus hat geschrieben:
Ich liebe die Geschichten über unseren Redaktions Panda - einfach super witzig :)

Auch wenn ich Vince zustimme - Haftbefehl hätte wirklich nicht sein müssen.

Nichts desto trotz super Story. :)
01.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
01.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Der Panda ist doch unser Pandabo =) Jedenfalls heute
01.12.2013
Jayfeather hat geschrieben:
Echt irre, was man so für schrott angedreht bekommt. Ein Energiebär :D Vielleicht sollte ich mal meine alten Plüschtiere raussuchen und auf dem Flohmarkt als Energiebären verkaufen ^^
01.12.2013
vince hat geschrieben:
haha super witzig wiedermal... die Energiefüllung scheint es ja zu bringen... gute Wahl, Panda! der hund ist ja echt cool... aber dieser songtext von Haftbefehl hätte nun wirklich nicht sein müssen... wie ich dieses Lied HASSE!!! Aber Pandabo ist natürlich nicht schlecht... :D

Das Trashbuster Video ist echt gut geworden, muss ich auch sagen!
01.12.2013
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ja klar der Panda ist der Pandabo...!
Auf den Bericht von der Aktion im Siebengebirge bin ich auch schon gespannt!
01.12.2013
RichardParker hat geschrieben:
Ein toller Bericht, wirklich, und das Trashbustervideo erst, echt klasse! Die Aktion war ein voller Erfolg! Danke an alle die mitgemacht haben! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen