Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (40) - Pandastischer Sperrmüll!


von midori
17.11.2013
11
0
100 P

Warum es dem Panda am Po piekt, wie man RICHTIG Müll sammelt, auf welche Weise man zum Helden im Alltag wird wie man sich einen Panda ans Ohr hängen lassen kann - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** Ich betrete unser Büro und bin erschrocken. In der Mitte des Raumes türmen sich verschiedenste Möbel und allerlei Kleinkram auf einem abgewetzten Sofa. Obenauf thront der Panda und knabbert an einer Bambusstange. Die Kollegen stehen vor der Katastrophe und schütteln mit dem Kopf ***

Was um alles in der Welt ist denn hier los?

Na Du Bambusnase - auch schon am Start?

Panda.. was... warum.. wie ... ?!

Du vergisst aber auch alles, oder? Gestern hat doch die Trashbuster Aktionswoche begonnen!

Und was hat das mit dem Haufen Möbel hier zu tun?

Manchmal bist Du aber auch wirklich schwerfällig. Ich hab natürlich bei mir zuhause gleich alles aussortiert, was ich sowieso schon seit langem wegwerfen wollte. Das Sofa zum Beispiel - ein antikes Stück, sehr selten und teuer. Aber mittlerweile kleben mir einfach zu viele Bambussprossen zwischen den Ritzen und das piekt dann immer so ungemütlich am Po. Deswegen musste es raus...

Bist Du denn von allen guten Bären verlassen? Die Trashbuster Aktionswoche dient doch nicht dazu, dass Du Deinen Haushalt entrümpelst. Du sollst Müll auf der Straße, im Park und auf dem Kinderspielplatz sammeln. Und nicht zusätzlich welchen von zuhause mitbringen...

*** Der Panda guckt kurz verdutzt auf seinem Möbelthron, dann fängt er sich wieder. ***

Nein, also ich hab das schon so verstanden. Auf der Website der NAJU stand, ich soll meinen vermüllten Lieblingsplatz vom Abfall befreien und wenn ich das möglichst kreativ mache, bekomme ich dafür 5000€ Belohnung.

Panda - mir fehlen die Worte, ehrlich!

So wie mir heute morgen, als ich alles aus der Wohnung gewuchtet habe! Da blieb mir aber die Puste weg.. ich kann Dir sagen die Gewichte für meine Wasserwaage waren derart schwer! Und den beheizten Fußwärmer mit Massagefunktion musste ich leider auch aussortieren, weil der zu viel von meinem Fell gefressen hat. Aber vielleicht willst Du ihn ja haben? Er steckt irgendwo zwischen der selbstrührenden Tasse und meiner 'Millionen Dollar' Tagesdecke... könnte aber auch sein, dass..

Panda!! Halt die Luft an!

*** Der Panda schnappt ruckartig nach Luft und spitzt seine Lippen wie ein Fisch, sehr darauf bedacht bloß keinen Atemzug entweichen zu lassen ***

Im Gegensatz zu Dir haben es alle WWF Jugend Community Mitglieder verstanden und sich schon auf den Weg gemacht zum Müll sammeln. lolfs war gestern und heute unterwegs und in Karlsruhe sollen heute wohl ganze acht Kilo auf die Waage gekommen sein. Aber ich bin mal gespannt, welches Ergebnis es am Ende des Tages geben wird. Und vor allem am Ende der Woche...

Na ich bin auf jeden Fall der Gewinner und bekomme die 5000€! Keiner wird mehr Müll sammeln können, als mein Sofa wiegt.

Panda, Du bist disqualifiziert.

Waaaaaaaas bin ich? Wozu hab ich mir dann all die Mühe gemacht und den Krempel hierher geschleppt?

Weiß ich nicht, aber ich wünsch Dir viel Spaß beim Zurücktragen.

Du bist echt total gemein! Ihr Menschen seid alle total gemein - und Du bist der gemeinste von allen!

Beruhig Dich Papa Bär! Ich zeig Dir jetzt mal den nettesten Menschen der Welt...

Ohje was ist das süß! Und wie mutig die kleinen Federbälle doch sind. Ein Glück musste ich damals nicht vom Baum fallen als ich geboren wurde. Da hätte eine Hüpfburg am Boden stehen müssen, damit ich mir nicht das Genick breche.

Herzergreifend, nicht? Es gibt halt doch Helden im Alltag! Für die kleinen Entchen war das ein Geschenk.

Apropo Geschenk - was gab es eigentlich letzte Woche zum Geburtstag?! Also außer dem Kuchen, den ich ganz allein gegessen habe. Und dem wunderbaren und außergewöhnlichen Geburtstagsständchen, das ich Dir gesungen habe.. ganz zu schweigen von dieser entzückenden Bürste...

Eigenlob stinkt, Panda! Also von meinem Freund habe ich mir das Kochbuch 'Vegan for fit' von Attila Hildmann gewünscht. Das ist richtig klasse! Ich koche und backe schon jeden Tag daraus. Vegan ist super lecker. Heute morgen gab es Himbeer-Bananen-Pancakes mit selbstgemachtem Himbeereis! Willst Du mal gucken?

Mmmmmh... das sieht schon leckerschmecker aus. Aber mir ist da zu wenig Bambus drauf. Vielleicht könnte man es noch mit Bambussprossen toppen?

Du bist ein Bambusbanause. Aber ich hab noch was cooles bekommen. Das gefällt Dir garantiert auch voll gut. Vom meiner Kommilitonin. Die weiß nämlich, dass ich beim WWF arbeite und tadaaa... hat sie mir die hier gebastelt!

Bambusbärenstark! Ich will auch welche! Dann wäre ich der erste Panda der sich mit Pandas schmückt. Das hat doch Stil, findest Du nicht auch?

Erscheint mir etwas paradox. Aber bevor Du Schmuck anlegst, solltest Du erstmal Deinen Müll wieder aufräumen. Vielleicht findest Du ja auf dem Weg nach Hause noch den ein oder anderen Abfall, den Du beim Trashometer melden kannst! (Bitte alle, die Müll gesammelt haben, das Gewicht, den Fundort und das Datum noch am selben Tag an ulrike.leupold@wwf.de weiterleiten. Danke!)

*** Der Panda grummelt ein wenig unbeholfen, steigt dann vom Thron hinab und stopft die kleinen Sachen zurück in seinen Rucksack ***

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage! Und ich wette, keiner aus der Community sammelt mehr Müll als ich! Ha! Oder will sich jemand mit einem Panda anlegen?!

*** Der Panda wirft einen kampflustigen Blick in die Runde und wedelt mit den pelzigen Fäusten ***

Ich würde meine neuen Pandaohrringe drauf verwetten, dass die Community mehr sammelt als Du! Während Du hier nämlich rumsitzt und schwafelst, sind die alle schon voll bei der Sache!

Das werden wir ja noch sehen... jetzt kommt der Trashpanda!

***********************************************************************************************************

Hier geht's zur Folge von letzter Woche: Haste mal Bambus? (39) - Pandageddon to you!

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.11.2013
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Oh mann, die Entchen ^^ *-*
21.11.2013
Stoffie hat geschrieben:
die pandaohrringe sind echt super und danke für den lustigen bericht! :)
19.11.2013
WolfSchlucht hat geschrieben:
*Bilder
19.11.2013
WolfSchlucht hat geschrieben:
Guter Bericht und tolle bildet
19.11.2013
lolfs hat geschrieben:
Ich finde Pandas Argumentation zwecks dem Müll am Lieblingsplatz stichhaltig.
19.11.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
18.11.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Super Bericht! Aber da muss sich der Panda echt noch anstrengen =)
17.11.2013
Monamona hat geschrieben:
Tja, Panda, aus Hannover kommen heute noch mal 8 Kilo dazu, leg dich ins Zeug! :)
17.11.2013
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Wunderbarer Bericht, so lustig! Und die Küken sind echt goldig!
17.11.2013
RichardParker hat geschrieben:
Super Bericht, ehrlich, wieder mal total witzig geschrieben... :)
Apropos Müll: Ich habe vor ein paar Jahren mal ZWEI WODKAFLASCHEN auf einem KINDERSPIELPLATZ gefunde, und die waren auch noch leer!!! Aber ich bin Umweltdedektivin in unserem Viertel und so was kommt nicht nochmal vor!!
17.11.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Die Enten sind ja echt zu süüüß! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen