Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (39) - Pandageddon to you!


von Marcel
10.11.2013
12
0
100 P

Wie Pandas auf Jacken abgehen, was eine Bürste mit der Weltherrschaft zu tun hat und warum man niemals Nein zu Panda-Käse sagen sollte - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch...

*** Unser Redaktionspanda steht vor dem Spiegel und zieht angestrengt den Bauch ein.***

"Marcel, sag mal... Findest du, dass ich dick bin?"

Nein, alles ok. Und nun nimm dir zwei Stühle und setz dich zu mir.

"Hmpf! Sehr witzig..."

Panda, ich muss mit dir mal ein ernstes Wort zum Thema Aggressivität reden.

"Hä? Wieso das denn?"

Es kursieren Gerüchte, dass ihr Pandas euch ab und an nicht unter Kontrolle habt.

"Wer sagt denn sowas? Wir Pandas sind absolut liebe Zeitgenossen."

Und was ist mit diesem Kollegen von dir, der in Ägypten für einen Käsehersteller arbeitet und jeden terrorisiert, der keinen Käse essen möchte?

"Hehe... am besten ist die Mehlattacke beim Pizzabäcker! Tja, da siehst du's - einem Panda sollte man besser nicht widersprechen."

Und dieser Kollege hier verkloppt einen Zoobesucher, um an dessen Jacke zu kommen. Er hätte ja wenigstens vorher mal fragen können...

"Rot sehen und Pandageddon... Das finde ich nun aber ein bisschen übertrieben..."

Sicher, ob das mit Pandageddon nicht stimmt? Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die Pandas eigentlich Aliens sind, die nur den richtigen Moment abwarten und bald die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Wie bei "Krieg der Sterne" trainieren sie, mit Lichtschwertern zu kämpfen...

...und üben sich in der Fertigkeit, allein mit Kraft ihrer Gedanken jemanden auszuknocken.

...und wenn die Katastrophe dann ihren endgültigen Lauf nimmt, landen Riesenpandas auf der Erde und stürmen unsere Städte!!!

*** Mit großen Augen blickt der Panda auf die Horrorvisionen, die über den Bildschirm flackern. Dann plötzlich springt er auf, die Stühle fliegen durch's Büro, er fletscht die Zähne, fährt die Krallen aus, beugt sich über mich und brüllt mir mitten ins Gesicht. Sein Atem... riecht nach Schokolade. ***

"UUAARRRRR! Ich bin der Riesenpanda und werde bald die Welt beherrschen! Und einen Teil der Welt beherrsche ich bereits: deine Schokoladenvorräte! HAR HAR HAR!"

*** Entsetzt schaue ich auf die Fensterbank. Tatsächlich! Dort, wo vorhin noch ein großer, stolzer Schokokuchen stand, sind nur noch ein paar Krümel übrig. Der Panda lässt sich währenddessen auf seine vier Buchstaben fallen und grinst von einem Ohr zum anderen. ***

"Hehe, ihr Menschen seid echt so einfach zu veräppeln! Aber weißte was? Die ganze Geschichte bringt mich auf eine Idee!"

*** Ungefragt grabscht sich der Panda meine Tastatur und klickert wie verrückt in einem Bildbearbeitungsprogramm herum. Nach zehn Minuten präsentiert er mir das Ergebnis. ***

"Tadaaa! Die neue Spenden-Kampagne für die Wale!"

Naja, ich weiß nicht. Ich bin ja froh, dass ihr uns mal wieder nur einen Bären aufbinden wolltet. Insgesamt bin ich dann aber doch mehr für die lieben und niedlichen Pandas.

"Das nehm ich gerne wörtlich! Wenn ich lieb sein soll, dass schieb mal Bambus rüber!"

Nix da, du hattest heute bereits genug, und zwar Geburtstagstorte! Unsere Community-Moderatorin Uli hatte doch diese Woche Geburtstag und will gleich vorbei kommen. Wir wollen sie überraschen, und eigentlich hatte ich den Kuchen für...

"Ach ja, richtig! Happy Bürste to you, happy Bürste to you, happy..."

Panda, bitte! Meine Ohren!

"Ach so, sorry. Ich kann natürlich noch lauter. HAPPY BÜRSTE TO YOU..."

Stopp!

"Was ist denn? Noch lauter kann ich nicht. Putz dir halt die Ohren!"

Erstens sind meine Ohren geputzt, zweitens sind bei uns Menschen Singen und Grölen zwei unterschiedliche Dinge, und drittens heißt es nicht Bürste, sondern Birthday.

"Och nö, echt? Und was mach ich jetzt mit meinem Geschenk?"

Panda, das glaub ich jetzt nicht. Du hast für Uli nicht wirklich diese Klobürste im Pandastyle besorgt...

"Was denn? Du hast eben einfach keinen Sinn für schöne Dinge. So eine pandastische Bürste hat sich Uli garantiert schon immer gewünscht..."

*** Jetzt kommen die anderen vom WWF-Team herein und schauen verstört auf das Chaos rund um meinen Schreibtisch. Heiko, Hanadi, Matthias und Bettina beeilen sich, das Büro in Ordnung zu bringen, mit Luftschlangen und Pandaballons zu schmücken. Heiko fragt, ob der Kuchen schon da ist. ***

Naja, die Schokotorte ist leider futsch. Aber im Kühlschrank müssten wir noch den Vanillepudding haben.

*** Der Panda zuckt zusammen und schaut schuldbewusst auf den Kühlschrank. Dann geht wieder die Tür auf und Uli kommt herein. Doch bevor wir sie umarmen und lossingen können, durchkreuzt der Panda schon wieder unsere Pläne. Er stürmt auf Uli zu, schwenkt die Bürste im Takt und startet sein ganz persönliches Ständchen... ***

"HAPPY BÜRSTE TO YOU,

PANDAGEDDON TO YOU,

NIMM PANDAKÄSE, ANSTATT KUCHEN,

HAPPY BAMBUS TO YOU!"

Hier geht's zur letzten Folge: Süßes oder Saures!

p.s. Morgen wird die Community leider für ein paar Stunden offline sein. Der Grund hierfür ist aber nicht die Party für Uli, sondern dass die Webseite auf einen neuen Server umzieht. Wir werden uns natürlich beeilen, damit ihr möglichst bald wieder in die Community kommen könnt. Bis dahin könnt ihr ja darüber nachdenken, ob anstatt der Pandas nicht vielleicht die Katzen die Weltherrschaft anstreben... ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.11.2013
Kawaii hat geschrieben:
Pandageddon to you! Pandageddon to you!...
17.11.2013
LSternus hat geschrieben:
Alles Gute nachträglich :)
Also ich mag die neue Spenden-Kampagne ;)
12.11.2013
AliceimWunderland hat geschrieben:
Alles alles Gute Uli :)
12.11.2013
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
* Kobürste...
11.11.2013
Morgentau hat geschrieben:
Klasse... :D

Alles Gute nachträglich, Uli!
11.11.2013
Hanadi hat geschrieben:
Muahaha - unterschätze niemals die Gedankenkraft des Pandas!! Großartiger clip!
11.11.2013
vince hat geschrieben:
"Never say no to panda"
Mal ne richtig gute Werbung!!! :D
11.11.2013
vince hat geschrieben:
Wieder unmöglich, nicht zu lachen. ..
@midori: alles gute nachträglich!
@marcel: ist der neue server schneller?
11.11.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Ich liebe diesen Bericht. Der ist einfach so lustig =)

@Uli: Alles Gute zum Geburtstag!
11.11.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
11.11.2013
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Voll lustiger Bericht!! Wirklich gut geschrieben!
Und Ulli: Happy Birthday und viel Spaß mit der Klobrille (;
11.11.2013
midori hat geschrieben:
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen