Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (38) - Süßes oder Saures!


von midori
03.11.2013
7
0
100 P

Warum der Panda eine lange Nase hat, wie ein Nashorn in einen Kürbis passt und wer noch niedlicher ist als unser Panda - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

Süßes oder Saures! Trick or Treat! Her mit dem Bambus oder es gibt Krawall!

Panda... was zur Hölle! Wie siehst Du denn aus? Willst Du Ballerina werden?

Quatsch nicht so viel Bambus, Kürbiskopf! Rück lieber mit den Süßigkeiten raus.

Oder was? Behälst Du das Kürbiskostüm dann zur Strafe die ganze restliche Woche an? Damit ich Dich tagtäglich in diesem verstörenden Aufzug sehen muss?

Wer weiß...?

*** Ich beginne sofort in meiner Schublade zu kramen und kann dem Panda ein paar letzte Bambuskekse anbieten. Heiko gegenüber hält triumphierend einen Bambusteebeutel in der Hand ***

Ist das alles? Ihr Bambusbanausen! Ihr habt doch gewusst, dass ich kommen würde! Wieso habt ihr euch nicht angemessen auf den Besuch vom Halloween Panda vorbereitet?

Vielleicht... hättest Du es lieber auf diese Weise probieren sollen...



*** Der Panda rümpft brüskiert die Schnauze ***

Als ob so ein dicker Schwertwal als Panda durchgehen würde!

Als ob Du aussiehst, wie ein Kürbis...

Hmmmpf! Ich hätte schon mit ein bisschen mehr Engagement eurerseits gerechnet. Ich dachte, ihr seid hier alle so Halloween vernarrt? Besonders feierlich sieht es hier aber nicht aus. Ziemlich lausig.

Panda - Halloween ist vorbei. Und eins kann ich Dir sagen: es gab auf jeden Fall viel coolere Kostüme als Dein Riesengemüse. Von dem hier kannst Du noch was lernen...



Bambusbärengeil! Ich werde mir gleich eins bestellen. Darin sehe ich dann richtig schlank aus!

Wovon Du so alles träumst. Ich glaube kaum, dass Du in einen Strampler passt.

Und ob! Den lass ich mir maßanfertigen. Du wirst schon noch gucken und dann bist Du mega neidisch. Das schwör ich Dir beim Bambus des heiligen Pandas!

Heiliger Pan..? Ach, ich frag lieber nicht. Erzähl mir lieber, wie Du Halloween verbracht hast. Hat Dein aufgeblasenes Kürbiskostüm Dir viele Süßigkeiten beschert oder sind alle schreiend vor Dir davon gelaufen?

Ich habe ein klasse Geschäft gemacht. Zwei LKW Ladungen Bambus liegen jetzt vor meiner Haustür.

*** Ich schaue den Panda überrascht und fragend an ***

Ja, da staunste, was? Ich habe meine feinmotorischen Fähigkeiten dazu genutzt, filigrane Kunstwerke herzustellen und habe diese dann gegen Bambus verkauft. Hier sind meine Meisterwerke!

Und? Welches gefällt Dir am besten? Mich würde ja auch tierisch interessieren, welches die Community am schönsten findet! Immerhin habe ich hochkonzentriert an diesen Kunstwerken gearbeitet und ihnen meine ganze Seele und Leidenschaft verschrieben. Eigentlich hatte ich nämlich geplant...

Panda, mach mal den Kopf zu! Die sehen ja wirklich phänomenal aus. Aber von Dir sind die ganz bestimmt nicht! So viel Feinarbeit mit Deinen ungeschickten Pfoten. Du schaffst es ja noch nichtmal eine Briefmarke ordnungsgemäß auf ein Kuvert zu kleben!

Ja gut.. ich gebe zu. Ich hatte ein klein wenig Hilfe. Der WWF International hat Schablonen zum Download angeboten. So hatte man wenigstens eine Vorlage...

Soll ich Dir mal zeigen, was echte Kunst ist? Kunst vermittelt nämlich auch immer eine wichtige Botschaft! Hier geht es um Wilderei. Elefanten und Nashörner sind nämlich die Pandas von Afrika und die gilt es zu schützen.



Okai Piepsmaus, das ist echt eine tolle Idee. Aber ich bin ganz froh, dass ich kein Horn auf der Nase hab oder so schwerfällig bin wie ein ausgewachsener Elefant. Die Leute mögen Pandas halt niedlich, kuschlig und süß.

Dann musst Du wohl doch ein Elefant sein. Schwerfällig und träge bist Du nämlich auf jeden Fall. Und manchmal wächst Dir auch so ein langer Rüssel, wenn Du schummelst. So wie der Pinocchio Eidechse!

Papperlabambus. Ich habe noch nie gelogen. In meinem ganzen Leben nicht. Und ich bin wohl süß!

Ich kann Dir sagen, wer süß ist. Der kleine Kerl hier. Den hat Anni uns geschenkt - als Weggefährten für Dich und als Dankeschön für die tolle Roadshow 'Pandas on Tour'!


*** Der Panda vollführt einen verzückten Tanz und wackelt dabei mit dem ganzen Po. Das Kürbiskostüm wippt rhythmisch und gibt der Performance eine andächtige Note ***

Wie süß ist der denn bitte? Und er hat sogar Bambus mitgebracht! Ich liebe ihn jetzt schon - wir werden super Bärenkumpel.

Apropo.. dass man beim nächsten Buzzertag einen von 10 Roadshow Pandas gewinnen kann, hast Du mitbekommen, oder?

Klaro. Ich wollte mich schon beinahe auf die Community stürzen und 100 Aktivitätspunkte sammeln. Aber dann dachte ich mir, ich lass doch lieber den Communitymitgliedern den Vortritt. Schließlich bin ich mein eigener Panda und niemand ist kuschliger als ich. Außer vielleicht dieser süße kleine Fratz hier ...

*** Der Panda knutscht den winzigen Perlenpanda in seiner Pfote ab und nuschelt ihm Kosenamen zu. Ich warte kurz die Liebesszene ab, bevor ich den Panda auf das nächste Thema anspreche. ***

Und wusstest Du, dass wir im Siebengebirge bald 2000 Bäume pflanzen werden? Die Aktion hat die WWF Jugend ganz allein auf die Beine gestellt. Richtig klasse! Hast Du eigentlich schon mal einen Baum gepflanzt?

Mit meiner Hilfe wurden schon über 70 Bäume gepflanzt..

Panda... Ecosia zählt nicht.

Sag das doch, Du Schaumkuss! Dann muss ich ehrlich zugeben, es waren nur 23, die ich bislang mit eigenen Pfoten in die Erde gesetzt habe.

Panda... Deine Nase wächst. Du schummelst.

*** Der Panda greift sich erschrocken an die Schnauze, schielt dabei und tastet mit den Pfoten an seiner Bärennase herum. Dann brummt er verächtlich ***

Gut, Du hast mich ertappt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Baum gepflanzt. Dafür habe ich aber schon hunderte verputzt. Das ist auch weniger anstrengend und schmeckt sogar.

Aber dann ist das doch die perfekte Gelegenheit für Dich! Du solltest gleich auf den Kalendereintrag klicken und teilnehmen. Beim Löcher buddeln kannst Du sogar ein bisschen Speck verlieren und dann brauchst Du auch gar keinen LED Anzug mehr, um schlank auszusehen!

Ich werde da nochmal eine Nacht drüber schlafen und derweil ein bisschen Bambus knabbern. Vielleicht hast Du recht. Bäume pflanzen ist gar nicht so schlecht. Aber vorher schleich ich mich noch durch die restlichen Büros und fordere Süßigkeiten!

* Und schwupps ist der Panda in seinem kugelrunden Kürbiskostüm aus der Tür geeilt. Natürlich nicht, ohne kurz steckenzubleiben. ***

Die letzte Folge gibt's hier zum Nachlesen: Haste mal Bambus? (37) Stiftung Panda-Test

***********************

Kürbis Nashorn © Betsy Palfreyman
Kürbis Hai © Emily Fenster
Kürbis Eule © Deborah Kuehnle-Bleeker
Kürbis Wolf © Kelsey Boucher

Panda im Nashorn/Elefant © wildaid
 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.11.2013
Sandsturm hat geschrieben:
Ich finde den Wolf am besten!

Aber noch cooler finde ich eigentlich den Panda-Elefanten.
03.11.2013
screamingeagle hat geschrieben:
ich finde das Nashorn cool...
03.11.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Ich finde auch alle Muster super!!! Und obwohl ich eigentlich gar kein Halloween-Fan bin hat mich die Folge mal wieder amüsiert! "Haste mal Bambus" ist jeden Sonntag ein Highlight! :D
03.11.2013
anni95 hat geschrieben:
Schließe mich an, der Wolf ist super :)
03.11.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Ich finde den Wolf auch am besten, obwohl die anderen auch echt klasse sind =)
03.11.2013
Monamona hat geschrieben:
Mein Favorit ist der Wolf! Und die Baumpflanzaktion finde ich so super, ist nur zu weit weg... :)
03.11.2013
vince hat geschrieben:
hahaha... der verkleidete Schwertwal... :D
also ich hab da keinen Favoriten. Die Bilder sehen alle toll aus...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen