Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (35) - Die dritte Halbzeit


von Marcel
06.10.2013
6
0
100 P

Wer die am besten gekleideten Bundesliga-Profis sind, warum Pandessi nicht schon morgen Stürmerstar sein kann und was Bastian Schweinsteiger kurz vor dem Elfmeterpunkt fast verloren hätte... - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch.

Hey Panda, heute war ein großartiger Tag in der Bundesliga! Der SC-Freiburg hat heute den WWF-Panda auf dem Trikot gehabt! Mit dieser tollen Aktion haben die Freiburger dem WWF auf ganz besondere Weise zum 50. Geburtstag gratuliert. - Sieht doch genial aus, dieser Spielerdress. Hey, Samson, zeig unserem Panda doch mal das schicke Stück!

*** unser Kollege Samson, erklärter Freiburg-Fan, mit Panda-Trikot und offensichtlich Angst vor einem spontanen Freistoß des Pandas, der das Trikot mit zugekniffenen Augen mustert... ***

"Joa... das macht sich recht gut. Aber die Aktion ist nicht ganz uneigennützig, denke ich. Denn der SC Freiburg steckt tief unten drin in der Tabelle. Und da habt ihr euch beim SC sicher gedacht, ich verhelf euch mal so nebenbei zu drei Punkten. Schließlich gelte ich Bambusbär in China als Glücksbringer!"

*** Samson schaut grimmig, sagt aber nichts, sondern zuppelt lieber stolz an seinem Trikot herum. ***

Jetzt sei mal nicht so miesepetrig, Dicker! Ist doch voll cool vom SC Freiburg, dass die uns so unterstützen!

"Ich hab ja nix dagegen. Aber wenn ich schon Glück bringen soll, dann möchte ich dafür auch eine Gegenleistung."

Ach, ne, Du Vielfraß willst natürlich wieder ein paar Kilo Bambus... 

"Ne ne, Kleiner, da haste den Ball ins falsche Tor gespielt. Ich will was anderes! Und zwar einen Platz in der Stammelf!"

Hä? Wie? Du willst jetzt zu den Fußballern wechseln?!? Bist du noch ganz klar im Oberstübchen?

"Ich stell mir das sehr reizvoll vor. Es gibt jeden morgen Massagen, die Leute jubeln einem zu, und man verdient sich ne goldene Schnauze. Das bisschen Kicken kann ja so schwer nicht sein. Und, bevor du weiter die Augen verdrehst: Ich hab schon einen Fuß in der Tür! Hab mit den Freiburger Jungs schon trainiert!"

So geht das leider nicht, Panda. Du kannst nicht jede Woche den Job wechseln! Jetzt willst Du ins Fußball-Business - so ein Irrsinn! Und von wegen trainiert! Dieses Foto wirkt ja doch ein bisschen gestellt, mein Lieber...

"Quatsch mit Bambus! Ich hab voll den starken linken Fuß, mit rechts hau ich die Dinger in den Winkel, und mein Hüftschwung bringt beim Elfmeterschießen jeden Keeper aus der Fassung!"

Tja, nur leider ist dein sogenanntes Trainig schon von Fans gefilmt worden. Das Video kursiert schon auf Yotube. Ich weiß ja nicht, ob man das Sport nennen kann, was Du da mit dem Ball anstellst...

"Hey, Du o-beiniger Vollpfosten! Man sieht ja wohl eindeutig, wie ich mein Dribbling zur Perfektion weiterentwickle! Messi war gestern, Pandessi gehört die Zukunft!"

Aber dass man beim Fußball die Hände nicht zum Ball führen darf, weißt Du schon, oder?

"Hä? Darf man nicht?!?"

Oh man, da sieht man's! Bei dir müssten wir bei Adam und Eva anfangen...

"Adam und Eva? Ich dachte, Abseits und Elfer heißt das..."

Nein!!! ...ach, egal. Also, hör mal. Das mit dem Fußball-Profi-Panda, das ist eine fixe Idee! Die Bundesliga ist nichts für dich.

"Aber die Fans lieben mich! Und ich erkläre ihnen dann, wie die Welt gerettet werden kann!"

Naja, bei den Fans gibt's solche und solche. Ob deine Botschaft bei dem hier zum Beispiel ankommt?

"Ach du Schreck! Da unterhalte ich mich doch lieber mit einem holzigen Stück Bambus..."

Natürlich gibt's auch tolle Fans, aber was ganz anderes lässt mich an deiner Fußballkarriere zweifeln. Und zwar jeden Tag hartes Training! Zunächst müsstest Du Abspecken, dann ganz viel Lauftraining machen, Testspiele, Kraftübungen, Ausgleichssport... Und die Anweisungen kämen nicht von Kollegen, die es lieb mit dir meinen wie Uli, Hanadi und ich, sondern von solchen Trainern, Managern und Mitspielern:

"Uiuiui. Ne, das seh ich überhaupt nicht ein! Ich lass mir doch nicht von solchen cholerischen Chefs unnötig Stress unterm Pelz machen."

Siehst'e?

"Aber irgendwann, wenn die Zeit reif ist, wird mein Fußball-Talent entdeckt! Und dann wird ein schwarz-weißer Stern am Fußball-Firmament leuchten, und alle Fans wollen nur noch Trickots mit dem großen P auf dem Rücken, und dann seht ihr mich stürmen und schießen, bis die Kugel platzt und das Tor zusammenkracht!!!"

Ach herrje, unser Freund wird wieder dramatisch...

So, und was machst du jetzt, bis zum Start deiner Fußball-Karriere?

"Ha! Bis dahin schreibe ich ein Buch über die schönsten Fußballer-Sprüche! Denn der Unsinn, der da am Spielfeldrand verzapft wird, ist eigentlich das Schönste am Fußball, oder?"

:D Ja, das stimmt!

"Das erste Kapitel schreib ich gleich morgen! Ich hab schon geniale Zitate gesammelt!"

1. Bei so einem Spiel muß man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen. (Alexander Strehmel)

2. Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

3. Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots. (Ingo Anderbrügge)

4. Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

5. Vor dem Elfmeterschießen habe ich kurz meine Eier verloren, aber ich habe sie zum Glück rechtzeitig wiedergefunden. (Bastian Schweinsteiger)

6. Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. (Jürgen Klinsmann)

7. ...

Haha! Hey, Panda! Das sind ja schon herrliche Sprüche! Und vielleicht weiß die Community ja auch noch ein paar witzige Fußballer-Zitate! Postet sie doch gerne hier als Kommentar dazu!

"Ja, sehr gute Idee!"

Sag mal, Panda, müsste das Spiel der Freiburger nicht schon vorbei sein? Wie ist es denn ausgegangen?

"Ich schau mal nach, warte... Naja, Unentschieden. 1:1Pff... OK, dann muss ich vielleicht meine Karriere doch bald beginnen, damit die mal drei Punkte holen."

Nix da, Panda, wir haben es schon besprochen, Du kannst nicht einfach abhauen und für den SC Freiburg spielen! Wir brauchen Dich hier in der Redaktion!

"OK... aber wenn ich schon hier bleiben soll, dann möchte ich schon eine Gegenleistung. Haste mal Bambus?"

Hier geht's zur Folge vom letzten Sonntag: "Die ungeschminkte Wahrheit"

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.10.2013
vince hat geschrieben:
Wieder ein super lustiger Bericht! das liest man sich doch gerne durch... und dann auch noch die netten Videos dazu... :D
Also mein Lieblingszitat ist da in den Best Of Ausrastern drin, das brauch ich hier nicht hinzuschreiben...
1:1! Super! Das habe ich bei Kicktipp getippt :) Aber wenn der Panda mitspielt bitte vorher bescheidsagen, dann tippe ich natürlich anders :D
09.10.2013
gelöschter User hat geschrieben:
awwwww wenn das dann immer sooo süß aussieht, dann sollte jede Mannschaft einen Panda haben und über das Handspielverbot kann man sicher diskutieren :)

Zwei meiner liebsten Fußballzitate:
"I think we have a grandios Saison gespielt!" - Roman Weidenfeller
"Ich bin in der Form meines Lebens! Ich hab seit 3 Tagen keine mehr geraucht!" - Mario Basler vor einem Benefizspiel nach seiner aktiven Karriere
Nach 10 Min aufwärmen ist er dann nochmal duschen gegangen :D
08.10.2013
killerwal hat geschrieben:
fantstisch pandatisch. ich habt es drauf. ich lieeeeeeeeeeebe eure pandeberichte.:o) ich hoffe du wechselst nicht den job panda, den ansonsten werde ich dich so vermissen. ; (
07.10.2013
Janine hat geschrieben:
Sehr schöner Bambus-Bericht! :D Ich hab ein paar Zitate gesucht, weil ich so viel Freude daran habe.

Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen. (Marcel Reif)

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden. (Franz Beckenbauer)

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt. (Mario Basler)

Das wird alles von den Medien hochsterilisiert. (Bruno Labbadia)

Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser. (Franz Beckenbauer)

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Hermann Neuberger)

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt. (Fritz Walter)

Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, daß wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist. (Peter Neururer)

Diese "Ruuudi-Ruuudi"-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben. (Gerd Rubenbauer)

Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel. (Horst Szymaniak)

Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum. (Torsten Legat)
06.10.2013
RichardParker hat geschrieben:
Ja klar, die Welt retten und eine Fußballmannschaft an die Bundesliga-Spitze katapultieren...?!
Und dann noch die Sache mit dem Weltstar, ich weiß nicht ob Messi das wirklich zulässt...!!
Aber egal wie der Fußball alias Weltretten-Konflikt ausgeht, du bist pandastisch und du bleibst pandastisch! Daumen im Universum Marcel, ein super Bericht ;)
06.10.2013
LSternus hat geschrieben:
Ein Fußballpanda - klar doch :) Ich erinnere mich noch wie er sich über das Bischen Schlamm bei der Moorwanderung beschwert hat.
Super witzig geschrieben :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen