Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (29) - Pandaskinder, ist das schön!


von Marcel
19.08.2013
14
0
100 P

Warum der Panda gestern gaaanz ruhig war... - Die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** In der letzten Woche habe ich unseren Redaktionspanda ganz anders erlebt als sonst. Er war nicht motzig, albern, aufgedreht oder verpeilt, auch nicht panisch, euphorisch, nörgelig oder berauscht von zu viel Bambus... Er war einfach still und lächelte! Und nun weiß ich, woran es lag. Er verfolgte ganz besondere Nachrichten aus Taipeh... ***

Hey Panda, du lächelst die ganze Zeit den Bildschirm an. Schon seit Tagen. Wie wär's mal mit Arbeiten!

"Och... es gibt Wichtigeres..."

Was hält dich denn so in Bann? Du vergisst ja manchmal sogar, Bambus zu futtern!

"Wenn Pandas sich lieben, das ist das Schönste von der Welt... Seufz..."

Gibt es etwa Neuigkeiten aus Deiner Panda-Familie?

"O.K., Du Quälgeist, ich erzähl's Dir. Also, wir Pandas sind ja nicht so die Schnellsten, was Vermehrung angeht. Und es gibt ja nur noch wenige Pandas in freier Wildbahn."

Ungefähr 1600.

"Ja genau. Und quatsch nicht ständig dazwischen."

O.K., sorry...

"Du sollst nicht... Ach, ich komm jetzt mal lieber zur Sache. Also: Wenn es Panda-Nachwuchs in Zoos gibt, ist das immer ein Riesen-Ding. Weil es da besonders selten passiert. Die Zoodirektoren werden dann so richtig vorsichtig. Und deshalb haben die Pfleger im Zoo von Taipeh das Pandajunge Yuan Zai nach einer Verletzung kurz nach seiner Geburt von der Mutter getrennt. So bald wie möglich sollten aber wieder beide zusammenkommen, und nun stand die Familienzusammenführung an! Ey Marcel, das lässt mich richtig dahin schmelzen..."

Menschenskinder, das ist ja wirklich total goldig!

"Pandaskinder wolltest Du wohl sagen... höhö..."

:) OK, jetzt verstehe ich, warum Du so gerührt bist... Dennoch müssen wir uns mal langsam wieder um die Community kümmern...

"Na gut... Was gibt's denn bei euch Neues?"

Naja, das passt ganz gut :) denn Menschenkinder sind auch total niedlich. Schau mal, was die Süßes gemacht haben... Die ganz Kleinen, die neulich den Zoo in Köln besucht haben, haben bei einer WWF Jugend Aktion mitgemacht. Sie haben ihre schönsten Elefanten auf die Wege gemalt. Und die Community kann nun abstimmen, welcher Elefant der allerschönste ist! Hier geht's zur Abstimmung!

"Och, wie süüüüß. So Menschenkinder sind ja auch total goldig. Da solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen!"

Du willst, dass ich hier im Büro Kreidebilder auf den Boden male?

"Vergiss es, gib mal lieber den Bambus rüber - hab viel zu lang nix gegessen!"

*** Und nun ist aus dem Panda wieder kein Wort rauszukriegen... Aber jetzt nicht wegen irgendwelcher süßen Kinder, sondern aufgrund einer 20-stündigen Nachhol-Mampf-Aktion. Also machen wir hier lieber Schluss und wünschen euch eine wunderbare Woche. Morgen gibt's schon das nächste Highlight... Ein Interview mit einer berühmten Autorin, und der nächste Buzzertag! ***

Hier geht's zur letzten Folge: Von Dreckspatzen und Druckpandas

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.08.2013
AlexButterfly hat geschrieben:
Was für eine süße Geschichte! :D
22.08.2013
screamingeagle hat geschrieben:
Ja, wahrhaftig goldig!
Die selbstgemalten Elefanten finde ich auch echt super!!!
20.08.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Die Pandamutter und ihr Baby - that's love. :)
20.08.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Oh ist der niedlich
20.08.2013
Monamona hat geschrieben:
Der Babypanda klingt ja wie ein Menschenkind! Voll süß! Und die Elefanten sind auch süß, wie soll man sich denn da entscheiden?? :)
20.08.2013
Lukas96 hat geschrieben:
20.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
20.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Wie süß!! Richtig ergreifend wie die Pandamama ihr Kleines an sich drückt :)

Stimmt fleißig für den schönsten Elefanten ab!! Die Kleinen haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und waren top motiviert :)
19.08.2013
Herbstmaedchen hat geschrieben:
Ein wirklich gelungener Bericht!
Als ich die Familienzusammenführung von dem Pandababy und der Mama im Fernsehen sah, ging mir auch regelrecht das Herz auf!
Pandas sind einfach total niedlich, und Pandababys noch niedlicher!
19.08.2013
vince hat geschrieben:
Toller Bericht mal wieder!
Dachte schon Haste mal Bambus kommt nicht mehr diese Woche...
19.08.2013
killerwal hat geschrieben:
wieder ein toller bericht. ich bin froh das es wieder nachwuchs gibt, aber mir wäre es natürlich lieber in der freien natur. : D
19.08.2013
Anni09 hat geschrieben:
Also das sollten eigentlich Herzen anstatt Fragezeichen werden :D
19.08.2013
Anni09 hat geschrieben:
? ? ? Pandas sind einfach großartig :)
19.08.2013
Jayfeather hat geschrieben:
das pandababy ist echt süß :) aber das gehege sieht ja nicht so gemütlich aus...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen