Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (27) - Eiskalt erwischt


von Marcel
04.08.2013
10
0
100 P

Wie eine Mücke mit Regentropfen klar kommt, warum es in Polen keine Wisente am Stiel gibt und warum 17 Eis einfach zu viel sind - Die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

*** Der Panda kratzt sich überall, als wäre ein Sack Flöhe über ihm ausgeschüttet worden. Er ist furchtbar hektisch - irgendwas stimmt wieder nicht mit unserem Brummbär... ***

Panda, was ist los? Eigentlich war ich gerade dort, wo die Mücken unterwegs sind, und nicht Du! Warum bist Du so zappelig?

"Pah, Mücken! Ich such die Bilder!!!"

Bilder? In deinem Fell?

"Ja, du Check-Schnecke! Ihr habt ja - ohne mich zu fragen - alle Welt auf mein Fell gehetzt!"

Sorry, du Mecker-Bär, aber ich versteh überhaupt nicht, was du meinst!

"Ja von wegen! Alle sollen Fotos auf mich drauf machen! Als wär ich ein Päckchen, wo lauter Briefmarken drauf können! Also echt! ein bisschen mehr Respekt zum 50. Geburtstag würde ich mir schon ausbitten - alles lass ich nicht mit mir machen!"

Ach das meinst du... :)

*** Der Panda springt in einem Satz auf den Tisch, stemmt die Pfoten in die Hüften, streckt den Bauch raus und kneift die Augen zum bösen chinesischen Panda-Blick zusammen. Dann zückt er eine Bambusstange, hebt ein Bein und fuchtelt mit der Pflanze, als würde er Kong-Fu-Panda imitieren - mäßig überzeugend...***

"Wenn jemand Fotos auf mein Fell klebt, gibt's was hinter die Ohren mit dem Bambus! Da kenn ich nix!!! HUIIII-JUUUU!!!"

Erstmal Bauch einziehen und Luft anhalten, Dicker! :) Du hast das völlig falsch verstanden. Bei der Aktion, die du meinst, geht's ums Panda-Fanbild! Das läuft rein virtuell. Die Leute können ein Foto hochladen, das sich dann mit den Fotos der anderen zu einem Panda zusammenpuzzelt. Ist doch eine schöne Idee, oder?

"Uff! OK, dann will ich ma' nix gesacht haben... Ich ess jetzt erstmal ein Eis..."

Joa, mach das, wenn Du meinst...

*** Der Panda zieht aus seiner Pelztasche ein Eis am Stiel. Es ist glaube ich das 17. Eis für heute... Er wirkt nicht gerade so, als hätte er viel Lust darauf... Sein schwarz-weißes Gesicht verfärbt sich leicht grün... ***

"Hmmm... wie... lecker..."

Kann es sein, dass du schon 16 Eis gegessen hast?

"Hähä... Bist wohl neidisch... Tjaaaaa - DU hattest ja kein Eis in den letzten zehn Tagen, richtig?"

Im WWF Jugend Polen-Camp? Naja...

"Hähä... und ich hingegen... hicks! ...ich hingegen habe immer Eis, wenn ich mö... hicks. Umpfs..."

Panda, ist dir vielleicht schlecht?

"Papperlabambus! Ich ess soviel Eis wie ich will... Grrnzzz"

Tja, in Polen gab's zwar nicht so viel Eis, dafür aber Elche und Wisente...

"In der Waffel oder am Stiel!?! MUAHAHAHA!"

Sehr witzig...

"Umpfs..."

*** Der Panda zuckt ruckartig zusammen, hält sich den Bauch, lässt das angelutschte Eis heimlich im Mülleimer verschwinden... ***

"Schnell... Erzähl was vom Polen-Camp... Ich muss mich schnell ablenken, sonst..."

Ok, ok, Panda, kein Problem! Das wollen wir wirklich nicht, dass Du hier auf den Schreibtisch... Also: Wir haben auch mal Eis gegessen, aber vor allem gab es gute polnische Küche: Pirogy, das sind so gefüllte Nudeltaschen, und Naleschniki, das sind Pfannkuchen, und dann natürlich die fantastische Rote-Beete-Suppe...

"Nicht vom Essen erzählen! ...umpfs... Was anderes! Sonst muss ich reiern..."

Ja, gut gut. Also: Ja, Reier, die gab's auch! Und jede Menge Störche. Wir haben aber sogar einen seltenen Schwarzstorch gesehen, und Kleiber, Dreizehenspechte, einen seltenen Sperlingskauz, Neuntöter, Bienenfresser... Oh, die Bienenfresser waren besonders toll!

"Bitte! Weder vom Essen noch vom Fressen erz... hicks! Kann doch nicht so schwer... umpf!"

Eieiei, ok. Also, das Tollste waren natürlich die Wisente, die wir früh morgens am Waldrand beobachtet haben. Eine Herde von 17 Tieren! Dafür sind wir extra um 04:00 Uhr aufgestanden - und das hatte sich voll gelohnt. Und Biber haben wir auch gesehen! Einfach fantastisch! Und Elche! Eine Elchkuh mit Kind lief ziemlich nah an uns vorbei...

"Und Mücken! Komm schon, irgendwas Blödes muss es doch auch gegeben haben!"

Ja, die Mücken. Die sind natürlich lästig, aber dafür waren wir in Europas einzigem richtigen Urwald unterwegs...

"Mücken werden besonders von Menschen angezogen, die kurz zuvor Bananen gegessen haben. Wusstest du das?"

Ähm, nein...

"Und Mücken können bei Nebel nicht geradeaus fliegen. Die Kollision mit einem Regentropfen übersteht eine Mücke problemlos, bei Nebel aber bekommt sie Probleme: Die zahllosen winzigen Nebeltröpfchen blockieren ihre Schwingkölbchen - das sind zwei kleine, hinter den Flügeln sitzende Lagesensoren. Wusstest du das?"

Hach, jetzt kommt wieder unser Neunmal-klug-Bär in Fahrt... Was hätten wir deiner klugen Meinung nach machen sollen? Mit einer Nebelmaschine durch Polen reisen?

"Den Rekord im Mückentöten hält übrigens eine Frau aus Taiwan. Huang Yu-yen konnte in einem Wettbewerb vier Millionen Mücken erlegen und somit 2.300 Euro einheimsen. Wusstest Du das?"

Jetzt verschon uns doch mit Deinen schrägen Infos, die keinem weiterhelfen!

"Och, wenn du keine 2.300 Euro brauchst, nehm ich die!"

Kann es sein, dass wir wieder ein bisschen gereizt sind, Sprücheklopfe-Bär?

"Einer muss ja was erzählen! Du kommst ja, was das Camp angeht, offensichtlich nicht zu Potte!"

Weil Du mich ja auch nicht erzählen lässt!!!

"Erzähl doch mal was Spannendes, zum Beispiel über eure Elche! Die können nicht nur sehr gut schwimmen, sondern tauchen sogar bis zu fünf Meter tief, um die Pflanzen vom Grund eines Sees zu fressen. Wusstest du das?"

Ich weiß nur eins: Den Bericht über das Polen-Camp wird Jayfeather bald online stellen. Sie wird das viel besser machen als du und ich zusammen! Also wart's ab!

"Hm..."

Hier zumindest ein kleiner Vorgeschmack, damit Du siehst, wie schön es dort war:

Was gibt's sonst noch Neues? Oder sind hier alle nur noch mit Eisessen beschäftigt, seit ich im Polen-Camp war?

"Nönö, das kann man so nicht sagen. Die Fahrradstaffel rollt, die Aktionsteamer bereiten die Kostüme für die Anti-Plastiktüten-Flashmobs vor, und die 1600 Pappmshé-Pandas sind bereit für ihren ersten Einsatz morgen in Berlin!"

Super! Und als sei dies nicht genug, gibt's noch ein kleines Extra für's Wochenende! Wir vergeben zehn Eintrittskarten für eine Tiershow im TV! Bis morgen kann man noch mitmachen!

"Fein! Endlich krieg ich mal eine eigene Sendung im Fernsehen!"

Ach Panda, die Gage zahlt RTL übrigens in Eis. Wusstest du das? :)

"Ähm... Ach so... ne, dann lass mal. Ich geh die nächste Woche auf Bambus-Diät."

Zum letzten Bambus-Bericht: In der Welt der schrägen Tiere

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.11.2013
elenagilbert hat geschrieben:
haha, echt lustig.
kleiner Tipp Panda: es nicht so viel Eis.
08.08.2013
anni95 hat geschrieben:
Auf den Polen-Bericht freue ich mich sehr. :D
05.08.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Wieder mal sehr lustiger Bericht. Ist immer wieder gut
05.08.2013
Monamona hat geschrieben:
17 Eis! Bist du wahnsinnig, Panda? :D Viel Spaß bei der Diät... :)
05.08.2013
Jayfeather hat geschrieben:
Ach ja die Rote Beete suppe... die war schon hammer :D
Mein Name in einer "Haste mal Bambus" Folge *-* Mein Lebensziel ist erreicht :D
Ich vermisse das Camp so... nicht nur das Essen ... ;D
05.08.2013
Taki hat geschrieben:
Ja schön lustig
04.08.2013
vince hat geschrieben:
haha, lustig... in polen gabs aber auch eis (Softeis) hätte der Panda ja mitkommen können^^
04.08.2013
killerwal hat geschrieben:
wieder mal lustig und interessant. und panda ich glaube das mit der bambus- diät hat nicht ganz hin, außer du denkt daran nur bambus zu essen.
04.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen