Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (23) - Bambus in the Air


von Marcel
07.07.2013
7
0
100 P

Warum Panda wohl erstmal nicht in ein Rikscha-Taxi nach Deutschland steigen wird, was für ein Trommelgewitter in einer Spitzmaus abgeht und wieso sich Pandas und Elefanten nicht kreuzen sollten - Die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Love is in the Air... ti.ri.li... ti-ri-la... la-la-laaaaaa"

Panda, bis du etwa verknallt? Die ganze Woche hindurch bist du schon so seltsam.

"Hä? Ich? Och nö..."

Mal ehrlich, du zerrupfst hunderte Blüten, als wärst du Ticketkontrolleur im Kino. Du malst Herzchen in unsere Terminkalender. Du stehst eine Stunde vor dem Spiegel und versuchst, deinen Bauch einzuziehen - was nicht klappt... Wer hat dir denn bloß so den Kopf verdreht?

"Kopf verdreht? Ich weiß gar nicht, was Du meinst. Mein Kopf sitzt auf dem Hals wie ne eins."

Komm schon, Dicker, du weißt genau, was ich meine... :) Sag schon, wer ist die Glückliche?

"Das Herz einer Spitzmaus kann 1320 Schläge pro Minute erzeugen - wusstest du das?"

Lenk doch nicht ab, Panda! Uns interessiert viel mehr, für wen dein Herz schlägt! Doch nicht etwa für eine Spitzmaus, oder? :)

"Na gut. Also: Für eine Katze."

Waaas? Du bist in eine Katze verliebt? Als Panda?!? Das gibt's doch nicht!

"Ich habe für sie Katzenstreu in Herzform besorgt, das Futter serviere ich ihr auf Rosenblättern und sie liebt es, wenn ich ihre Schnurrbarthaare mit einem Föhn zu Locken frisiere..."

Ihr seid etwa schon zusammen???

"MUAHAHAHAHA!!! Euch Menschen kann man aber auch alles erzählen! Ein Panda und ne Miezekatz! HAHAAA, ich hau mich weg! Dir was von Liebe im Tierreich zu erzählen, das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz! Hehehe..."

Och Mensch, Du Quatschbär! Du sollst mich doch nicht veräppeln! Ich weiß, dass da irgendwas im Bambusbusch ist...

"Okay, du neugieriger Nase-in-alles-steckende-Nasebär. Du gibst ja eh nicht auf. Sie heißt Panda..."

Panda? So wie du?

"Wenn du schon neugierig bist, quatsch nicht dazwischen! Also: Wir Pandas haben halt nicht viele Namen. Sie heißt Panda, und damit panda - ähm, BASTA natürlich. Bringst mich ja ganz durcheinander!"

Ich glaube, sie bringt eher dich durcheinander, oder? :) Dein neues Kunstwerk vor dem Eingang zu deinem Bambusgarten spricht Bände! :)

"Ja, Panda mag kitschige Bilder. Ich will sie damit überraschen..."

Sie kommt zu Besuch?!? Großartig! Wann denn?

"Das wird noch ein Weilchen dauern. Sie lebt in China und spart gerade das Geld für das Rikscha-Taxi."

Mit dem Rikscha von China nach Berlin?

"Naja, egal, jedenfalls hatte ich schon immer ein Auge auf sie geworfen. Sie hat so ein samtiges Fell, und sie kocht hervorragende Bambusröllchen! Wenn alles nach meinem Plan läuft, werden wir 1600 Babys bekommen, und dann könnt ihr zum 100. Geburtstag des WWF die Panda-Tour statt mit Pappmaché mit echten Pandas ausstatten - HAHA!"

Scherzbär! Aber zurück zur Sache: Wie willst du es ihr denn sagen?

"Ey, du Community-Futzi! Meinste, ich hab hier nix gelernt? Mr. Panda ist voll multimedia! Ich hab ein Video gemacht mit den schönsten Fotos aus meinen bisherigen 50 Lebensjahren! Da schmilzt die Schnitte davon wie Butter in der Sonne sag ich dir! Weißt ja, wir Kerls im Tierreich müssen immer zeigen, dass wir die coolsten sind und so."

Jaja, mach mal nicht so ein Palaver, zeig lieber mal!

Ich weiß nicht...

"Was heißt hier, ich weiß nicht?!? Das ist doch voll der flashige Film! Da muss die Holde doch anbeißen! Da kriegt die Süße voll den Spitzmaus-Herz-Beat! Schau doch, wie süß ich als Kleinpanda war! Da will die doch mindestens 1600 von meiner Sorte auf die Welt werfen, oder etwa nicht?!"

Meine Güte, als ob es nur um's Vermehren geht, Panda! Schau mal, da gibt es noch viel mehr: gemeinsam lachen, gemeinsame Hobbys, Treue, gemeinsame Werte, Verständnis für den anderen... Also, in deinem Film geht's ja überhaupt nicht um sie und ihre Bedürfnisse, verstehst du?

"Ach, du meinst, ich sollte am Anfang noch einen Text einsprechen? So etwa: Hey Panda, Du siehst jetzt Bilder von mir - bitteschön! - Meinste sowas?"

Ach, ich geb's auf... Aber egal, mal ne andere Frage. Haste Bambus?

"Hä? Das frag ich doch sonst immer!"

Ja, ich weiß. :) Aber ich würde jetzt gerne wissen, ob Du genug Bambus für euch beide im Garten gehortet hast. Du weißt ja, in einer Beziehung muss man immer teilen. Als starker Panda-Partner musst du deine Liebste auch ernähren.

"Hm."

Pandas fressen bis zu 40 Kilogramm Bambus pro Tag. Mal zwei macht 80 Kilo, und vielleicht will sie ja auch mal noch was anderes futtern...

"Hm."

Was biste denn auf einmal so brummbärig, Panda?

"Hmmm... ich glaube, ich überlege mir das nochmal."

Ach herrje, nein! Das wollte ich auf keinen Fall damit bezwecken!!!

"Nene, du hast schon Recht. Es geht mir ja auch gar nicht um den Bambus - nein nein! Ich überlege nur gerade, ob ich für Panda überhaupt genug Zeit hätte. Der WWF im 50. Jahr, da muss ich ja jede Menge arbeiten..."

Bis jetzt hast du dich auch nicht überarbeitet, mein Lieber. Von daher klingt das jetzt eher wie ne Ausrede. :)

"Hm."

Tja, jetzt musst du dich entscheiden! Liebe oder Bambus?

"Hä? Wo ist denn da der Unterschied! Ich liebe Bambus!"

Ähm... du verstehst mich schon richtig, oder? Wir sprachen doch eben noch über deine angebetete Pandadame. Du erinnerst dich?

"Ach, die? Nö, die kann noch warten. Ich hab's mir anders überlegt."

Na toll! Bei euch Bären ist die Romantik aber schnell zuende... :)

"Und bei euch Menschen ist's bei Bio wohl schnell zuende. Ich hau mich immer noch weg darüber, dass du dachtest, ich und eine Katze... HAHAHAHAAA! Herrlich! Ich stell mir gerade vor, was da für Nachwuchs bei rausgesprungen wäre!"

"HAHA - Oder mit ner Kuh!!!"

"...oder einem Elefanten! HAHAHA!"

"Ein Pandafant! Echt bekloppt, was ihr Menschen euch alles vorstellen könnt!"

Na, ich bin ja beruhigt, dass du offenbar keinen Herzschmerz hast und die Sache mit Panda locker wegsteckst. Dich mit Liebeskummer, das könnte ich echt nicht ertragen...

"Moment mal, ich hab zwar kein Problem damit, wenn meine Panda-Dame doch nicht kommt. Aber klar ist auch, wenn sie nicht kommt, dass ihr euch dann mehr um mich kümmern müsst! Ich wünsche mir mehr Kraulen, mehr Streicheleinheiten und mehr Aufmerksamkeit. So um die drei Betreuer sollten es schon sein - wie bei diesem Artgenossen hier:"

Naja, das überlegen wir uns noch. Du hast ja gesagt, du müsstest viel arbeiten. Fang damit erstmal an.

"Hm."

Hier geht's zu Folge vom letzten Sonntag: Mit Musik geht alles leichter

 

Fotos: Amor-Panda © Vladimir Verano via flickr, cc (Fotolink), Panda-Katze © Fox Kiyo via flickr, cc (Fotolink), Panda-Kuh © ihave3kids via flickr, cc (Foto-Link), Panda-Elefant © Ruth Geach via flickr. cc (Foto-Link)

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.07.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Toller Bericht einer tollen Reihe! :) Ich liebes davon zu lesen was mein Lieblingspanda so anstellt. Immer wieder schön zu lesen. ;)
Bei der Vorstellung von einem Pandafant und der Kreuzung mit Kuh oder Katze musste ich so lachen! :D Genial!
Das Babypanda ist total süß! *-* Panda, willst du es dir nicht doch noch mal überlegen mit deiner Pandadame? ;)
09.07.2013
EuerPanda hat geschrieben:
Hey Morgentau, danke für die Blumen. Echt Bambus von Dir! Also Blumen. Also Bambus... Ach, du weißt schon. Danke eben! ;)

Voll der schöne Profilname übrigens!

Aber mal zu deiner Frage: 40 Kilo Bambus vertilgen und verdauen - das IST Arbeit, das kannst du mir glauben! Ich schufte mir da regelrecht 'nen Wolf. Und das als Panda! Verrückte Welt....
09.07.2013
Morgentau hat geschrieben:
Ich mag die HasteBambus-Reihe so sehr! :o)
Aber irgendwann stellt sich einem doch die Frage, ob ihr eigentlich auch mal was arbeitet... ;o)
09.07.2013
Jayfeather hat geschrieben:
uuuiii wie süß *-* :D
08.07.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Oooohhhh ist dieser kleine Babypanda süüüüß...wie niedlich *_______*
Achso..und insgesamt natürlich wieder ein super Bericht ;)
08.07.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Wiedermal ein toller Bericht! Ich finde die reihe so toll. Es ist wie ein spannednes bcuh indem man jeden Sonntag nur ein Kpaitel liest. Man weiss nie was de rPanda als nächstes ausheckt :D
08.07.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
*haha* Ich habe unter dem ersten Video zuerst gelesen: "Da muss die Hole doch anbeißen!"
- Da wollte ich gerade schimpfen, dass man von seiner Liebsten nicht so reden sollte. Aber dann habe ich ein zweites mal drüber-gelesen und bemerkt, dass da "Holde" steht. - Da war ich beruhigt. - Dass er aber so schnell wieder von der Verliebtheit abrückt, ist nicht gerade verlässlich. - Aber Panda sollen im Allgemeinen ja sehr liebesfaul sein :)

Und der Knuddelbär mit den Ball - zum Dahinschmelzen süß :DD
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen