Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (21) - Panda meets Bambusbama


von Marcel
23.06.2013
4
0
100 P

Was Barack Obama zum Bambusgarten gesagt hat, warum unser Panda ein Sammelnussfrüchtchen ist und wieso wir uns das mit den Panda-Bikes noch überlegen müssen - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

Du bist immer noch ganz aus dem Häuschen, Panda! Dabei ist Barack Obama doch schon längst wieder abgereist. Bis auf den Hubschrauberlärm und die vielen Polizeiwagen hat man hier doch eh nichts von seinem Deutschlandbesuch mitbekommen.

"Höhöhö. Wenn du wüsstest..."

Wenn ich was wüsste?

"Yes, I can! I can meet the President!"

Ach, du wieder mit deinem Geplapper...

"Barack Obama fand es übrigens nicht nett, dass ihr alle nicht dabei wart, als er und ich 'nen Bambusshake getrunken haben. Schlechtes Timing bei der Mittagspause, würde ich sagen..."

Was redest du denn da wieder für einen Unsinn!?

*** Beiläufig flippt er mir ein Foto auf den Tisch - ich kriege den Mund nicht mehr zu! ***

"Schickes Selbstauslöserbild, gell? Hier spaziere ich gerade mit Barack durch den Bambusgarten. Er war erstaunt über meine gut gepflegten, 5 Meter hohen Bambusstangen und wollte wissen..."

Panda!!! Du willst mir nicht erzählen, dass Barack Obama hier war, während wir kurz ein Brötchen essen waren?!? - Ich weiß nicht, was ich verrückter finden soll - dass Du hier Staatsgäste empfängst, oder dass du es nicht mal bei denen auf die Reihe kriegst, sie ordentlich zu fotografieren!

"Weißt du, Barack und ich sind richtige Kumpels geworden. Ich darf ihn Barack Bambusbama nennen. Wir haben über vieles gesprochen: welche Bürsten sich zum Rückenkratzen eigenen, ob Orangenschalen in den Kompost gehören, warum wir so wenig Punkte beim Eurovision Song Contest bekommen, warum es in Texas ein Gesetz gibt nach dem man keine Kühe mit Graffiti besprühen darf..."

Oh Mann, Panda! Wenn der Präsident der USA schon mal in der Hütte ist, konntest du da nicht ein wichtiges WWF-Thema ansprechen?

"Ach so, Klimaschutz, ne? Hab ich doch, Schnucki! Wir haben sogar einen Kampagnenspot draus gemacht! Ich hab gefilmt, und Barack steckt im Pandakostüm! Bambusbama fand das voll cool, weißte - meine Idee, dass er selbst als WWF auftritt und den Präsidenten - also sich selbst - auffordert, das Klima zu schützen! Voll originell, hehe..."

Ich fass es nicht! Obama ist zu Gast, und das Ergebnis ist dieses mickrige Filmchen? Na, gratuliere!

"Barack musste dann los, aber wir haben zum krönenden Schluss noch mit 'nem Bambusshake auf die Fahrradstaffel angestoßen. Er meinte: A very good start for our new climate protection campaign!"

Ach, bevor ich Kopfschmerzen wegen all dieser Neuigkeiten bekomme... Reden wir doch lieber über genau diese Fahrradstaffel!

"Yes, we can!"

Sehr witzig... Also: Das Team hat ein wunderbares Banner für die Aktion entworfen, das der WWF dann auf großen Stoff drucken wird. Da bist du natürlich auch wieder drauf zu sehen... Bevor das in den Druck geht, müssen wir also darüber sprechen, ob du damit einverstanden bist...

"Bambus hoch zehn, Kollege! Bärenstarkes Teil! Da hab ich null komma nix dagegen!"

Naja, es ist nur so, dass ich dich noch nie Fahrrad fahren gesehen habe. Du bist ja mehr so der... ich sag's mal so: gemütliche Typ!

"Quatsch mit Bambussoße! Pandas sind die reinsten Bike-Athleten! Hier der Beweis:"

"Die Musik zu dem Film habe übrigens ich komponiert..."

*Seufz* - Ich erspare mir jetzt jede weitere Debatte über diesen "radio controlled animatronic panda" und halte für's Protokoll fest: Du bist also mit dem Banner einverstanden?

"Aber sicher doch, Kollegenknirps! Und ich will sogar noch eins draufsetzen! Wir machen nicht nur das Banner, sondern wir bauen für die Fahrer auch Panda-Bikes!!! Da hab ich schon 'ne ganz genaue Vorstellung..."

Naja, das müssen wir vielleicht nochmal in Ruhe besprechen, ob wir das machen. Wir wollen ja schließlich, dass die Staffel nach 2211,3 Kilometern irgendwann in Freiburg ankommt. Aber gut, das Banner hätten wir also schon mal. Ein großes Kompliment an Martin, der das so schön entworfen hat.

Wichtig ist nun, dass sich alle so schnell wie möglich anmelden. Liebe Leute, bitte tragt euch schon jetzt mit eurer Etappe bei der Fahrradstaffel ein. Je früher wir die komplette Route besetzt haben, desto besser. Noch sind Lücken in der Staffel. Eintragen geht ganz einfach, und zwar hier.

Genau so ist es mit der Panda Roadshow! Auch hier brauchen wir so viel Unterstützung wie möglich - daher tragt euch bitte in den entsprechenden Kalenderterminen ein. Uli wird hierzu in den nächsten Tagen neue Infos online stellen. Also bleibt dran in der Community! ;)

So, Panda, ich denke, das wär's für heute. Ich brauch jetzt Feierabend und 'ne Portion frische Erdbeeren. Einverstanden? Hast du uns noch etwas Wichtiges zu sagen?

"Ja. Tomaten und Gurken sind biologisch betrachtet Beeren. Erdbeeren und Himbeeren dagegen nicht. Bei Erdbeeren handelt es sich um Sammelnussfrüchte und bei Himbeeren um Sammelsteinfrüchte. Wusstest du das?"

Ähm... Nein - ich weiß nur, dass du auch so ein Früchtchen bist! Also, ab ins Wochenende jetzt!

Den nächsten Bambus (mit oder ohne Erdbeeren und Gurken) gibt's nächsten Sonntag! Hier geht's zur letzten Folge: Krach in der Pandafamilie

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.06.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Barack Bambusbama - so so :))
Na dann haben wir ja jetzt einen prima Kontakt! :)
23.06.2013
AlexButterfly hat geschrieben:
wirklich super geschichte! :-)
Ein Panda zusammen unterwegs mit Obama.. :-D
23.06.2013
Malla hat geschrieben:
Der Panda hat Obama getroffen, ich glaube es nicht.
23.06.2013
Morgentau hat geschrieben:
Haha, der Panda und Obama! Super. Ich mag unseren Panda. :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen