Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (17) - So kommen Pandas auf 160 km/h


von Marcel
26.05.2013
5
0
100 P

Wie eine krasse Niesattacke bei Pandas aussieht, warum der Panda im Himmel lauter Elefanten sieht und worauf wir uns nächste Woche so richtig freuen können... - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Hä... hä... hä... hä... hä... hä..."

Was ist mit dir?

"Hä... hä... hä... hääää..."

Ähm, Panda? Alles klar soweit?

"Hääää... häääää... häääääää...."

*** Ich glaube, ich weiß, was los ist. Unser Panda leidet an einem drastisch pandastischen Niesreiz! Niesen gehört zu den wenigen Dingen, die Pandas so ziemlich aus der Bahn werfen können. Bei unserem Dickerchen hier handelt es sich um die fortgeschrittene Niesvariante - in der Biologie als Niesus pandaris gigantus Schnauzi-Explosionatis bekannt. Jeder von euch kennt wahrscheinlich dieses Video eines harmlosen Panda-Niesers, bei dem ein kleiner Panda mit seinem Nieser seine Mama tüchtig erschreckt...

Aber was unseren Redaktionspanda hier so durchschüttelt gehört eher in diese Kategorie: serienartige Niessalven, die alle anderen Handlungen unmöglich machen!

Der Arme! Ich bereite unser Büro auf die finale wuchtige Eruption vor, indem ich ein paar Packungen Taschentücher öffne und teppichartig auf dem Schreibtisch verteile - natürlich nur Recyclingpapier, versteht sich. ;) ***

"Häää.... hääää.... hääää...."

Ach Panda, es ist eigentlich gerade ganz angenehm, dich so sprachlos zu erleben. :)

"Häää-tschiiiii... tschiiii..... tschi-hiiiiiiii.... tschiiiiiiiii..."

Da kann ich für die Community mal ganz entspannt zusammenfassen, was in diesen Tagen so los war, und was als nächstes kommt. Also:

Die WWF Jugend Aktionsteamer waren dieses Wochenende massiv aktiv in Hannover und Berlin. In der Hauptstadt organisierten WWF und WWF Jugend einen gemeinsamen Infostand beim Deutschen Entwicklungstag und informierten die Besucher über unsere Naturschutzarbeit in Afrika...

"tschiiiii... tschiiiii.... tschii-hii-hiii-hiiiii... tschi... tschi..."

...und beim Autofreien Sonntag in Hannover begeistern wir die Leute für unsere anstehende Fahrradstaffel. Hoffentlich hat der Regen die Gruppe so gut wie möglich verschont. Ach, wo wir gerade bei der Fahrradstaffel sind: Denkt bitte daran, euch möglichst bald hier für eure Etappen anzumelden. Wir brauchen unbedingt einen Überblick über die Fahrer, um planen zu können.

In ein paar Tagen endet außerdem die Camp-Umfrage! Bitte macht alle mit. Noch habt ihr die Chance, ein paar schöne Preise zu gewinnen!

Und dann ist da natürlich noch unser neuer Weltrekord im Bäumeumarmen! :) Zugegeben: Den umarmten Bäumen ist damit nicht viel geholfen. Aber das Zeichen in Richtung Gesellschaft ist wichtig: 848 Menschen in Essen zeigten, dass ihnen der Schutz der Wälder am Herzen liegt. Eine schöne und etwas andere Demo für die Natur:

"Tschi!!! Tschi!!! Tschi!!! Tschi!!! Tschi!!! TSCHUUÄÄÄÄÄ!!!!!"

Na, Panda? Fertig?

*** Keuchend und sich die Nase reibend antwortet der Panda hektisch. ***

"Beim Niesen wird die Luft mit mehr als 160 km/h durch die Nase gestoßen... Wusstest Du das?"

Interessant. Aber noch viel mehr möchte ich wissen, wieso du plötzlich so niesen musst. Lass mich raten: Du hast ja heute zwei Aktenordner weggeräumt - das sind zwei mehr als sonst. Etwa Allergie gegen Arbeit? :)

"Du Scherz-Bambus! äh... also: Scherz-Keks! Ich bin natürlich erkältet! Was ist das denn für ein Frühling hier bei euch!?! Den ganzen Tag regnet's wie aus Eimern, und dazu läppische 10 Grad! Ich bin empört!"

Meckern bringt auch nix. Schau dir lieber die schöne Frühlingsbilder-Sammlung von Franzi an. Da wird einem doch so richtig warm ums Herz.

"Ja, das ist auch dringend nötig! Ansonsten könnt ihr euch für euer nächstes Jubiläum 'nen Eisbären kommen lassen, während ich in der Südsee meinen Pelz von der Sonne verwöhnen lasse!"

Jetzt übertreib mal nicht, Panda... Das bisschen Regen...

"Ein bisschen Regen??? Schon eine durchschnittliche Schönwetterwolke - wie dir jeder Meteorologe bestätigen kann - enthält so viel Wasser, dass sie in etwa so viel wiegt wie 80 Elefanten! Auf uns ergießen sich demnach Wassermassen vom Volumen mehrerer zig tausend Elefanten!!! Wusstest Du das?"

Ich weiß nur, dass mein Schutzwall aus Taschentüchern nicht umsonst war, sonst könnte man die Tastaturen... Also, Panda, wärst Du so freundlich, nun die Taschentücher zu entf...

"Jetzt übertreibst du aber! Ich hab mich schleimtechnisch ja wohl vornehm zurückgehalten! Kennst du schon dieses Foto vom WWF Indien? Da hat ein entfernter Verwandter von mir - gerade in dem Moment, als die Kamerafalle ausgelöst hat - voll ins Objektiv geniest! Bärenstark! Mua-ha-ha-ha!!!"

Iiiehhh! Danke Panda, jetzt brauch ich kein Mittagessen mehr...

"So viel Nasenschleim brächten nicht mal 80 Elefanten zusammen! Und der Vogel im Hintergrund erschreckt sich voll - ich hau mich weg! Ha-ha-ha!!!"

Toll, Panda! Da kann Dein Verwandter ja stolz drauf sein... Ich schlage vor, wir wechseln jetzt schnell das Thema und verraten endlich, worauf sich die Community nächste Woche freuen darf! :)

"O.K. Leute, schnallt euch an! Macht euch ready! Be prepared! Haltet euch fest! Seid auf das Beste und Größte gefasst! Legt die Ohren an! Stellt euch..."

Dicker, trag nicht so dick auf, und komm vor allem zum Punkt!

"Hmpf. Na gut. Also: Wir stellen bald ein wunderschönes WWF Jugend Video online, in dem zu sehen sein wird, warum die WWF Jugend so eine tolle Community ist! Ich hab das Ding schon gesehen und bekam direkt einen Gänsepelz!"

Gänsepelz? Naja egal, der Panda hat jedenfalls Recht! Das Video, an dem gerade Peter arbeitet, wird wirklich superschön - wir freuen uns schon total, es euch zu zeigen!

"Und was ich auch genial finde: Der 2°Campus ist voll aktiv! Und das ist noch längst nicht alles! Das WWF-Team hat sich zusammengesetzt und geplant, wie der 2°Campus in den nächsten Jahren weitergehen soll. Es soll noch mehr Forschungsfelder geben, noch mehr zum Mitmachen, und überhaupt wird aus dem Projekt voll das Riesen-Klimaschutz-WWF Jugend-Ding! Hier ein Foto vom Workshop!"

Äh, Panda? Das sieht aber nicht so aus, als wären hier alle einer Meinung zum 2°Campus gewesen...

"War doch nur Spaß... höhö"

Da bin ich ja beruhigt. :) Ich soll ja auch alle in der WWF Jugend vom WWF-Team grüßen. Hast du auch noch was hinzuzufügen?

"Hä... hä... hä... hä... hääää..."

Oh nein, nicht schon wieder... Uli, hast du noch Taschentücher?

Hier geht's zur letzten Folge: Ein Panda kriegt zu spät Bambus

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.05.2013
isabella hat geschrieben:
Sehr lustig geschrieben:-D
Der Panda hats ja wirklich in der Nase:-D
27.05.2013
killerwal hat geschrieben:
immer wieder toll. danke für diese lustigen artikel. :-D
27.05.2013
Ivonne hat geschrieben:
:-) :-D !!!
26.05.2013
Lukas96 hat geschrieben:
:D
26.05.2013
midori hat geschrieben:
*wirft dem Panda flott eine Packung Taschentücher ins Gesicht und geht hinterm Schreibtisch in Deckung*
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen