Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
"Haste mal Bambus?" (151) - Skandal, WWF betreibt Tiertransporte!


von Marcel
30.05.2016
1
15
100 P

Warum ich heute tierische Rückenschmerzen habe, wieso wir alle heulen müssen und weshalb Pizzlys nicht die neuen Pandas werden - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Panda, ich muss dich loben. Find ich gut, dass du jetzt mit Listen Ordnung in deinen Arbeitsalltag bringst."

"Klar, Schnucki."

"Und? Was steht heute so drauf?"

"Tja, ich hab zunächst mal alle Punkte von der To-Do-Liste zur Was-solls-Liste verschoben. Also: nix."

"Panda! Also so wird das nichts, du musst..."

"Weißt du eigentlich, was Pizzlys sind? Ein Pizzly ist eine Kreuzung aus Grizzly und Polarbär."

"Es gibt überhaupt keine Was-solls-Liste, das ist doch nur wieder eine alberne Ausr..."

"Ohne den Klimawandel würde es die Pizzlys auch nicht geben. Gibt's aber - also."

"OK, Panda, dann erzählen wir die Geschichte aber vollständig, ok? Denn du solltest dazusagen, dass sich Pizzlys in der Regel nicht fortpflanzen können. Das schmelzende Eis in der Arktis bringt zwar immer häufiger isolierte Tiere unterschiedlicher Arten zueinander. Dadurch entstehen aber Hybride, die meist nicht fruchtbar sind und deshalb keine Überlebenschance haben - ähnlich wie deine faulen Ausreden."

"Och..."

"So, und nun schreiben wir mal 'ne neue To-Do-Liste! Punkt 1..."

"AAAHUUUUUUUUU!"

"Was soll das jetzt?"

"Voll die wichtige To-Do: meine Natur-Sounds. ZWIET ZWIET ZWIET..."

"Oh, Panda, bitte verschone uns..."

"KRÄCHZ! KUCKUCK! OHHHHUIHUIHUI! AH AH AH!!!"

"...mit diesem Lärm!"

"Ist aber mein To-Do! Kennst'e nicht die neue Aktion vom WWF? Mit Geheul und Gejaule gegen die bescheuerten Naturschutz-Pläne der EU-Kommission!"

"Ach so, du meinst #NatureAlert!"

"Wird ein voller Erfolg - hab ich mir ja auch ausgedacht! Wir schicken Bundesumweltministerin Barbara Hendricks ein Best of Nature-Sound-Chaos. Geht ganz einfach:

1. Geh auf www.wwf.de/naturealert 

2. Drück den Startbutton und wähl deine liebsten Natur-Klänge aus

3. Hör dir deinen persönlichen Natur-Soundtrack an und schick ihn mit der vorgefertigten Mail an unsere Umweltministerin.

So'ne laute Post hat sie wahrscheinlich noch nie bekommen. Optimaler Support für die europäischen Umwelt-Minister gegen Jean-Claude Junckers Agenda!"

"Eigentlich eine super Idee, bei der ich gerne mitmachen würde, wäre da nicht ein lautes Tier in meinem Leben, das mir ohnehin die letzten Nerven raubt, auch gerne mal ohne Walgesang und Wolfsgeheul." 

"AUUUUAUAUAUUU!"

"Ist gut jetzt, Panda!"

"AU AU AUUUU!"

"Wird nicht lustiger..."

"Unsensible Muff-Knolle! Ich hab Schmerzen! AUAUAUAUU..."

"Oh nein, Panda, was ist los!?! Sollen wir den Tierarzt rufen?"

"Ich hab mir gerade ganz unglücklich den kleinen Zeh gestoßen."

"Ach so..."

"Ach so? Ach so? ICH KANN SO NICHT MEHR LAUFEN! Höllenqualen, Quallen-Eumel!"

"Jetzt übertreib mal nicht..."

"Und das, wo wir uns doch jetzt zum Foto-Shooting im Bambusgarten treffen wollten!"

"Stimmt ja! Marie hat einen Besuch beim WWF gewonnen, und davon wollten wir ja ein schönes Erinnerungsfoto machen."

"Du musst mich da hin tragen!"

"Geht's noch? Du läufst schön selbst."

"Nö. Ich kann nicht. Müsst ihr halt das Foto ohne mich machen. Könnt ja statt mir einen Pizzly nehmen. Der trägt sich aber auch nicht leichter als ich, sag ich dir. Tja, ein Dilemma... Ich würde sagen: Deine Schuld, wenn Marie ohne Foto nach Hause muss."

Stille...

"Also gut, aber du musst... uff... mithelfen... umpf... Ey, jetzt mach dich mal nicht so schwer, du...!"

"Aua! Pass doch auf!"

"Mach dich halt nicht so breit!"

"Von einem Krankentransport könnte man mehr Geschicklichkeit erwarten! Ein ausgewachsener Oktopus kann sich übrigens durch ein Loch von der Größe einer 2 Euro Münze zwängen - wusstest du das? Warum können wir das nicht?"

"Quatsch mich nicht voll, halt lieber mal die Luft an und zieh den Bauch ein!"

"Aua, mein Kopf!"

"Ja, Du musst halt die Rübe einziehen!"

"Gar nicht, du musst deine Rübe strecken und schauen, wo du hinläufst!"

"Sehr witzig, Fellklops! Ich... uff... fahr meinen Hals einfach mal aus wie eine Teleskopstange, und... ufff..."

"Gib dir halt'n bisschen Mühe! Giraffe und Mensch haben gleich viele Halswirbel - wusstest du das?"

"So, wir sind da. Kannst jetzt runter."

"Will nicht!"

"WAS? Du lässt sofort los! Ich kann nicht mehr..."

"Will nicht! Was ist, wenn da unten eine Ameise lang läuft und ich mich draufsetze?"

"Panda!"

"Ich kann ja nicht gucken! Du tust gerade so, als hätte ich Augen am Po!"

"Du hast gleich noch was ganz anderes am Po, wenn du nicht sofort..."

"Das kitzelt. Du darfst die Hände nicht bewegen, wenn du mich trägst..."

"Jetzt ist aber mal Schluss! Du..."

"Mir ist schwindelig! Wackel nicht so! Und hör auf zu kitzeln..."

"Ehm... Sag mal, war das nicht dein Bambus hier? Ist ja alles gemäht..."

Und schon sitzt unser Kollege auf seinen vier Buchstaben, um mürrisch festzustellen, dass der Bambus im Wind raschelt wie eh und je. Jenni will wissen, wie es zu dem ungewöhnlichen Ausritt kam.

"Ich hab mir beim Arbeiten das Knie verstaucht. Ein Wunder, dass ich es trotz der Schmerzen überhaupt geschafft habe, mich zu euch durchzukämpfen..."

"Panda! Du hast doch eben noch behauptet, dir den Zeh gestoßen zu haben!"

"Quatsch nicht dazwischen, die Anne macht gerade das Foto. Und alle: LÄCHELN!!!"

Letzte Folge verpasst? Hier geht's lang: Die Krone der Erschöpfung

Bilder: Pizzly © Bryan McLellan via flickr (CC BY-NC 2.0), Panda-Action © Luise Nessler / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
02.06.2016
RichardParker hat geschrieben:
Marcel, ich hoffe du "trägst" :D keine bleibenden Schäden davon :D
Aber sieht schon süß aus, der große Panda in deinen Armen :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen