Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (132) - #PandaPuddleWatch


von midori
11.01.2016
8
8
100 P

Warum der Panda nichts macht und dafür noch eine Woche Urlaub bekommt, wie Kinder zu Reis gemacht werden und wieso eine Pfütze das Internet begeistert - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Panda, mach doch bitte die Futterluke zu und hör auf, solch einen Flunsch zu ziehen. Wann bist Du denn gestern ins Bett gegangen, dass Du jetzt immerzu gähnst? Das motiviert nicht unbedingt zum Arbeiten, weißt Du?"

"Pssscht, red doch nicht so viel. Extra für euch habe ich  mich aus dem Winterschlaf erhoben. Da ist es doch wohl verständlich, dass ich etwas länger brauche."

"Seit wann machen Pandas bitte Winterschlaf? Du hast auch immerzu neue Ausreden! Wobei Du ja tatsächlich immer und überall schlafen kannst. Das ist eigentlich eine praktische Fähigkeit. Außer am Arbeitsplatz..."

"Menschenskinder, jetzt halt doch mal den Mund. Lass mich erstmal in den Tag finden. Ich gehe jetzt in meinen Bambusgarten, frühstücke und dann komm ich wieder ins Büro und wir schauen mal, was sich heute machen lässt."

"...was sich heute machen lässt.. tss!"

Der Panda erhebt sich schwerfällig, schlurft zur Tür und verlässt das Büro - nicht ohne dabei ausgedehnt zu gähnen und sich überbetont zu strecken und recken. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und mache mich wieder an die Arbeit. Als dann anderthalb Stunden später noch immer kein Panda zurück ist, gehe ich ins gegenüberliegende Büro und werfe einen Blick in den Innenhof, wo der Panda seinen Bambusgarten hat.

"Das mit dem Winterschlaf hast Du offensichtlich ernst gemeint. Oder hast Du Dir den Winterspeck dafür einfach aus Langeweile angefressen? Hast ja ordentliche Speckröllchen bekommen, mein Dicker!"

"Sei bloß still! Das ist Schwungmasse, damit ich schneller ins Büro komme. Und wenn ich da bin, kannst Du Dich auf etwas gefasst machen!"

"Darauf, dass Du endlich mit der Arbeit beginnst?"

Der Panda schnaubt und erhebt sich von seinem Fressplatz im Innenhof. Ich schließe schnell das Fenster und husche zurück an meinen Schreibtisch. Eine viertel Stunde später ist auch der Panda endlich wieder da.

"Wow, neue Rekordzeit! Sogar ein Faultier hätte den Äquator schneller umrundet. Applaus!"

"Kannst Du Dich nicht über andere Dinge lustig machen? Zum Beispiel über die Menschen aus New Castle, die versuchen, eine Pfütze zu umgehen? Da schaut schließlich auch die ganze Welt zu. Das ist wesentlich spannender als meine Fettreserve für magere Zeiten!"

"Das Internet spinnt doch. Statt zu arbeiten, sitzen die Leute alle in ihren Büros wie gebannt vor den Monitoren und beobachten über Periscope wie jemand in New Castle eine riesige Pfütze überquert? Was ist denn nur verkehrt mit dieser Welt?"

"Kann Dir noch was viel Verrückteres zeigen! Die Japaner wieder. Wusstest Du, dass die Japaner ihren Sushi Reis in Kalifornieren anbauen? Und jetzt drehen sie völlig durch! Sie machen ihre Kinder zu Reis!!"

"Nun ja.. für so etwas hat man doch Kinder, oder? Irgendwie muss der ganze Stress mit den Kleinen ja auch Spaß machen! Ich jedenfalls würde Dich sehr gern zu einem Reisball zusammendrücken. Stelle ich mir super witzig vor!"

"Du hast doch echt nicht mehr alle Farben im Regenbogen. Aber gut, pass auf! Ich schlage Dir einen Deal vor. Wenn Du das vierte Tier in diesem Bild findest, darfst Du mich zum Reisball machen und davon ein Foto knipsen! Und wenn nicht, bekomme ich noch eine Woche Urlaub zum Munterwerden!"

"Hmmpf... ist doch total easy! Das vierte Tier ist... warte, ich habs gleich.. es ist ... ähm... Gib mir noch etwas Zeit! Aber Du kannst ja derweil schon mal mit etwas Morgensport beginnen, denn am kommenden Samstag musst Du fit sein!"

"Fit sein? Wofür denn jetzt schon wieder? Haben wir nicht im letzten Jahr genug Sport gemacht, dass es auch für 2016 reicht?"

"Paperlabambus, wie Du immer so schön sagst! Am 16.Januar findet doch die 'Wir haben es satt!' Demo in Berlin statt und wir wollen natürlich zahlreich vertreten sein. Ist doch wohl klar, dass Du da nicht fehlen darfst!"

"Ah, auf einmal ist der Speckpanda wieder gut genug, hmm?"

"Na, je mehr Panda, desto besser."

"Fräulein, hüte Deine vorlaute Zunge."

"Spiel nicht die Mimose. Wir müssen noch so einiges für Samstag vorbereiten, damit die WWF Jugend auch weiß, wo und wann es wie losgeht und was wir vorhaben! Außerdem planen viele Bundeslandgruppen schon für die Earth Hour am 19.März! Dabei brauchen sie auch unsere Unterstützung! Schließlich kann jeder eine Aktion in seiner Stadt/Gemeinde organisieren!"

"Huuuu.. das Jahr fängt direkt wieder so stressig an!"

"Hast Du unsere #besserenVorsätze etwa vergessen? Wolltest Du nicht 2016 noch mehr Elan und Schwung mitbringen? Und das kostet noch nicht mal viel Überwindung! Cookie hat sich mit einer Socke Essig ins Gesicht geschmiert - das ist mal ein Vorsatz! Bin auch neugierig, was die WWF Jugend sich für 2016 noch so vorgenommen hat..."

"Ich hab es ja schon verstanden, Quälgeist! Aber bevor Du nicht das vierte Tier im Bild gefunden hast, bewege ich mich hier keinen Zentimeter. Also beeil Dich lieber mit der Suche..."

"Das wäre doch gelacht..! Ich hab es gleich. Es ist.. also.. ohje! Ich wäre der WWF Jugend Community sehr dankbar, wenn sie mich bei der Suche nach dem vierten Tier tatkräftig unterstützen würde, damit der Panda nicht noch eine Woche auf der faulen Haut liegt und seine Speckröllchen wendet. (Dafür hier klicken und das Bild nochmals mit einem Klick vergrößern!)"

"Und ich sage schon mal.. bis nächste Woche!"

*******************************************

Hier geht es zur letzten Folge: "Haste mal Bambus? (131) - Vom Todesstern hoch, da komm ich her!"

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.01.2016
Ronja96 hat geschrieben:
Ich glaube ich bin blind... Ich sehe kein viertes Tier =)
Jedes Mal schaue ich auf das Bild und denke: "Jetzt, hast du es gefunden". Und dan bíst es doch nur ein Grasbüschel...
11.01.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
Meine beiden klleineren Schwestern haben es nach langem suchen auch gefunden. :D
11.01.2016
KikiFi hat geschrieben:
Super witzig wie immer! Bin mir aber echt nicht sicher, ob das, was ich da gefunden habe tatsächlich ein Tier ist...
11.01.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
Ich hab`s auch gefunden! :D War ganz schön schwierig!
11.01.2016
JuliusS hat geschrieben:
Habs ebenfalls gefunden :)
11.01.2016
RichardParker hat geschrieben:
Ich auch! :)

Schwungmasse... :D :D Panda, das muss ich mir auf jeden Fall merken! :D
11.01.2016
Jayfeather hat geschrieben:
Hab ihn :)
11.01.2016
Jenni.E hat geschrieben:
Da!! Ich habe das vierte Tier gefunden :) Das war aber ganz schön schwer.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen