Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (131) - Vom Todesstern hoch, da komm ich her!


von midori
21.12.2015
1
6
100 P

Wie man den Panda am zutreffensten beschreibt, ob Star Wars die neue Weihnachtsgeschichte wird und was uns im nächsten Jahr erwartet - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Willst Du mich vergackeiern? Was hat die WWF Jugend Redaktion über mich gesagt?"

"Dass Du faul bist."

"Sag das nochmal!"

"... dass Du faul bist, Panda! Und irgendwie haben sie auch recht. Seit vergangenem Mittwoch warst Du nicht mehr im Büro und während des Redaktionstreffens hast Du auch nichts von Dir hören lassen."

"Papperlabambus. Ich hatte einen dringenden Auftrag. Und wie kommt die Redaktion überhaupt dazu, so etwas zu behaupten?"

"Nun, ich würde es weniger als Beweis als nicht vielmehr als einstimmige Zustimmung bezeichnen..."

"Nicht so viel drumherum schnacken, komm auf den Punkt, Madame."

"Gut - kurzum gab es folgende Situation. Peter musste beim Wichteln einen bestimmten Begriff beschreiben ohne ihn selbst zu benutzen. Also gab er uns den Tipp mit dem faulen Tier... Das Faultier war es aber nicht. Also bliebst als zweite Wahl nur Du. Und tadaaa! Es war der gesuchte Begriff - Panda. Tut mir ehrlich leid, wenn alle diesen Eindruck haben, aber es hat keiner widersprochen."

"Schöne Wichtel seid ihr mir. Macht euch über mich lustig, ich wäre faul, während ich todesmutig dem Bösen entgegentrete."

"Hab ich was verpasst? War der Weihnachtsmann mit der Rute hier? Oder ist Donald Trump in Berlin? Was ist passiert?"

"Ich wollte rausfinden, ob es sich bei diesem Star Wars, was gerade in aller Munde ist, um ein Weihnachtsmärchen handelt oder ob da tatsächlich etwas dran ist. Also habe ich mir ein Ticket zum Todesstern besorgt und den Laden dort mal ein bisschen aufgemischt. Komische Atmosphäre, sag ich Dir. So.. beklemmend. Auf jeden Fall war ich dort eine Weile unterwegs, ist ja recht groß die Kiste. Und zum Schluss bin ich so einem röchelnden Typen begegnet. Der war nicht besonders sympathisch und hat immerzu mit seinem leuchtend roten Zauberstab gefuchtelt. Das war mir ein wenig heikel, da bin ich abgehauen. Habs mir aber nicht nehmen lassen, die Aufnahmen der Überwachungskamera mitgehen zu lassen, damit jeder sieht, dass es sich nicht bloß um eine Geschichte handelt, sondern alles tatsächlich wahr ist!"

"Und wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen... dann kommst Du! Bist Du denn völlig verrückt? Hat es Deine Monde aus der Umlaufbahn geworfen? Du kannst doch nicht einfach beim Todesstern hereinspazieren und mit Darth Vader abhängen. Ein Weihnachtswunder, dass Du noch lebst! Du hättest in eine Müllpresse geraten, von Droideka erschossen oder von einem Lichtschwert zerteilt werden können. Mach so etwas bitte nie wieder, sonst brauchen wir unter Umständen einen neuen Panda! Und wer weiß, ob der genauso faul ist wie Du..."

"Fahr mal Deinen Puls runter, Schnecke. Hatte jetzt ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass die sehr negativ gestimmt waren. Aber wenn es Dein Herz beruhigt, bleibe ich in Zukunft im Bambusgarten und chill dort ab."

"Oder Du kommst einfach nächstes Mal mit zum Redaktionstreffen! Wir haben wieder so ein schönes Wochenende verbracht. Wirklich schade, dass Du nicht dabei warst. Im März musst Du mitkommen! Und dann kannst Du auch direkt einen guten ersten Eindruck bei den neuen Redakteuren und Aktionsteamern machen. Denn diesmal treffen wir uns alle gemeinsam zu einem inspirierenden Workshop. Und vor allem kann man sich jetzt wieder als WWF Jugend Aktionsteamer bewerben! Also ran an die Tasten, liebe Weltretter - wer, wenn nicht ihr?"

"Yeah! Aktionsteamerin Sina macht es vor. Sie hat zum Jahresende nochmal ordentlich mobilisiert und säckeweise Müll gesammelt und hatte dabei tolle Unterstützung! Mittlerweile schwärmt die WWF Jugend auch nach Holland aus.Ist das nicht hinreißend, pandastisch, supergalaktisch?"

"Das ist es wirklich! Hut ab und Tatze hoch! Ein toller Ausklang für ein ereignisreiches WWF Jugend Jahr 2015! Ich bin schon gespannt, was uns 2016 erwartet. Vor allem, weil ich weiß, dass es den meisten schon wieder in den Fingern kribbelt und die ersten Ideen für die Earth Hour im März gesammelt werden. Und direkt am 16.Januar gehen wir erneut auf die Straße, weil wir es satt haben und für eine bessere Landwirtschaft demonstrieren wollen.  Ob wir da auf die WWF Jugend zählen können?"

"Ich versteh die Frage nicht! Zweifelst Du etwa daran? Aber jetzt wird erstmal in Ruhe Weihnachten und Silvester gefeiert und danach geht's direkt wieder scharf! Boomshakalaka Babybär! Ich hab meine ganzen tierischen Freunde zu Weihnachten eingeladen. Das wird wieder ein Fest!"

"Die sehen ja alle recht gut erzogen aus. Dann wünsche ich Dir viel Spaß über die Weihnachtsfeiertage. Wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder, richtig? Du fliegst ja erst im Februar nach China, um dort das Neujahrsfest zu feiern."

"Korrekt! Und jetzt lass Dich nochmal drücken und die ganze WWF Jugend gleich mit! Ich hab euch alle so liiiieb, so knuddelbärenlieb! Frohe Weihnachten!"

*******************************

Hier geht es zur letzten Folge: "Haste mal Bambus? (130) - Advent, Advent, Gipfel verpennt!"

Die nächste Folge 'Haste mal Bambus?" gibt es wieder am 04.Januar 2016!

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
22.12.2015
Hummelelfe hat geschrieben:
Hihihi, lustiges Video!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen