Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (125) - Herbstblues...


von midori
02.11.2015
2
8
100 P

Was es mit der 125 auf sich hat, warum selbst auf hoher See der Todfeind lauert und wie schön der Herbst sein kann - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

Es ist kurz vor Feierabend und ich komme eben vom letzten Meeting zurück. Da sehe ich, wie der Panda zusammengesunken vor seinem Bildschirm kauert und immer wieder wehmütig seufzt.

"Hey Fellschnauze, warum so deprimiert? Wir haben jetzt Feierabend!"

"Es ist November..."

"Na, wenn das mal kein Grund ist!"

"Seit gestern ist der goldene Herbst vorbei. Keine warmen Sonnenstrahlen mehr, kein raschelndes Laub, keine bunt verzauberten Blätter an den Bäumen, ein Jahr bis zu den nächsten Kürbissen warten, ... es ist tragisch!"

"Da stimme ich Dir zu. Aber das ausgerechnet Du dem Herbst derart nachtrauerst. Sonst schimpfst Du immer, weil Du keinen Übergangspelz für Herbst und Frühjahr hast."

"Ja, aber schau doch mal wie schön...!"

"Ouh! Ich bin hin und weg. Ist das herzzereissend schön! Der Herbst ist einfach ein Traum."

"Siehste, Kürbisgesicht. Dann weißte ja, warum ich schlecht drauf bin."

"Ey, kein Grund, um gemein zu sein! Ich hab was, um Dich aufzumuntern. Schau mal hier. Der junge Mann auf der linken Seite hat zufällig seinen Doppelgänger im Flugzeug getroffen. Ist das nicht verrückt? Als wären sie Zwillinge!"

"Ich bitte Dich. Das ist doch nichts besonderes."

"Na der Meinung bin ich aber schon. Mir ist immerhin schon dreimal gesagt worden, ich würde jemandem ähnlich sehen. Getroffen habe ich meine Doppelgängerinnen aber noch nie."

"Ich treff ständig andere Pandas, die mir ähnlich sehen. Kriegst Du raus, welcher ich bin?"

"Sehr komisch, Panda. Schwarzweiß bietet halt auch keine große Fülle an verschiedenen Phänotypen. Nichtsdestotrotz... Du bist der hinterste."

"Verflixter Bambus! Wie kommst Du drauf?"

"Weil Du so verfressen guckst, dass Du gleich Deine beiden Kollegen mit der Schnauze in den Dreck drückst, sollte nur eine winzige Bambussprosse angeflogen kommen... . Und genauso kennen wir Dich schließlich. Geheiligt werde der Bambus."

"Vorsichtig! Sonst holt Dich gleich der Habicht, wenn Du so ein freches Mundwerk hast."

"Na freilich. Und morgen früh steht ein Einhorn im Büro - mit Glitzer in der Mähne!"

"Vögeln können sehr wohl plötzlich aus dem Nichts auftauchen! Frag mal Martin Grimm, Ornithologe auf einem Forschungsschiff vor Rügen. Der wurde regelrecht überfallen!"

"Halleluja! Was ist denn da los?"

"Tausende Vögel auf dem Weg nach Süden machen Rast auf dem Forschungsschiff. Und neben den Wintergoldhähnchen, Rotkehlchen und Finken sind auch drei Sperber an Bord, die sich kulinarisch bedienen, während die Singvögel mit ihnen kuscheln. Totale Freaks."

 

"Autsch, eindeutig ein Schlaraffenland für die Jäger. Aber interessant, dass die Zugvögel sogar Schiffe zur Rast nutzen."

"Die könnten unterwegs eigentlich auch in Paris zwischenlanden und uns mal lautstark unterstützen, wenn wir fürs Klima demonstrieren! Ist doch ein Klacks für die Piepmatzkolonie, oder? Lass uns die anheuern! Damit fallen wir richtig auf!"

"Ich bin mir nicht so sicher, ob die zu der Zeit nicht schon längst im warmen Afrika sind. Aber hey, es gibt auch noch andere Tiere, die sich gern beteiligen würden, aber keiner checkt es."

"Oah! Mein Herz! Wehe, die macht das in Paris genauso! Dann zieh ich ihr an den riesigen Ohren!"

"Beruhig Dich, Panda. Wirf mal lieber einen Blick auf unsere CrowdFinding Zahlen! Wir haben genau die Hälfte erreicht! Schon 125 Menschen wollen mit uns nach Paris kommen, um für das Klima zu demonstrieren! Ich bin mir sicher, dass sich noch mehr anmelden werden und dann rocken wir die Stadt der Liebe!"

"Geil! Dann gibt es Croissants mit Bambusfüllung und Baguettes mit Bambusaufstrich und Käse mit Bambussprossen und... "

"Hör auf zu sabbern, Panda! Das ist nicht ästhetisch. Kümmere Dich mal lieber noch ums Bilderrätsel und dann mach hier bitte überall das Licht aus. Wir sehen uns morgen - bis dahin!"

***********************************

Hier geht es zur Folge von letzter Woche: "Haste mal Bambus? (124) - Quatsch keinen Müll! Brüll und Blubb!"

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.11.2015
Jayfeather hat geschrieben:
Also bei uns war das Wetter heute immer noch total schön, und gestern auch :)
Die Bilder sind echt hammer!
03.11.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Oh, wie schön der Herbst doch ist. Die Tiere sind echt knuffig auf den Bildern. =)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen