Jeden Montag drastisch pandastisch...


"Haste mal Bambus?"


Ein Panda in der Redaktion


WWF
Haste mal Bambus? (123) - Wer nicht hören will, muss fühlen!


von midori
20.10.2015
0
4
100 P

Wieso der Kuchen schon wieder alle ist, warum der Panda nicht mit auf's Bild darf und warum der Steinbock stinksauer ist - die Welt hier drinnen und da draußen mal drastisch pandastisch!

"Das hätte ich mir ja beinahe nicht träumen lassen! Toll, Panda, dass Du heute auch noch zur Arbeit kommst!"

"Halt die Luft an, Nashibirne! Bevor Du direkt wieder lospolterst - ich war den ganzen Tag da. Nur eine Etage tiefer in unserem neuen Team bei Sabine, Luise & Co."

"Achso und da meinst Du, Kuchen essen wäre wichtiger, als unsere Aktion in Paris vorzubereiten, hmm?"

"Kuchen essen? Wie kommst Du denn auf sowas absurdes? Wir haben hochkonzentriert an einem Konzept gearbeitet, das noch total geheim ist und nicht mal an Deine Ohren dringen darf, denn... "

"... Panda, veralbern kann ich mich alleine. Kauf Dir besser ein Lätzchen, bevor Du mir das nächste Mal erzählen willst, Du hättest keinen Kuchen gegessen. Und was soll das Geheimes sein, hmm? Ein neues Rezept für den ultimativen Bambusshake?"

"Ja gut, vielleicht habe ich nicht den ganzen Tag gearbeitet, aber immerhin war ich da. Außerdem war ein kleines bisschen Auszeit nach dem gestrigen Workshop doch wohl erlaubt! Hast Du etwa gestern nicht das Feuerwerk an Kreation und Innovation bemerkt, dass ich entfacht habe? Wie meine Ideen gesprüht sind? Ich finde es übrigens immer noch unabdingbar, dass wir einen Bambusshop in die Community integrieren. Wie sollen sich unsere Mitglieder sonst mit dem WWF identifizieren? Bambus hin oder Bambus her, aber das ist eine Notwendigkeit - oder wie unsere Agentur so schön sagen würde: Community-Standard! Und dennoch einzigartig. Welche Community bietet schon Bambus in allen erdenklichen Formen und Farben zum Verkauf. Wir wären... "

"... wir sind nicht bei 9live! Hier wird gar nichts verhökert. Und ich bin auch mehr als froh, dass all Deine anderen Schnappsideen keinen Anklang beim Rest der Truppe gefunden haben. Ehrlich. Ein PopUp mit einem Bambus, um die Jugendlichen 'auf den Geschmack zu bringen'? Bambuspflanzen als Gewinn zum Buzzertag? Anmeldung per Gesichtserkennung mit Pandamaske? 50 Aktivitätspunkte für ein Panda-Tattoo?"

"Was ihr nur immer alle habt! Ich finde meine Ideen pandastisch, geradezu grandios! Das würde hier ordentlich Stimmung in die Bude bringen. So wie gestern, als ich auf dem Tisch getanzt hab."

"Bitte erinnere mich nicht daran. Das war arg peinlich."

"Wenigstens seh ich beim Tanzen fesh aus! Nicht so wie der Papst - der sollte mal seinen Kleiderschrank ausräumen und beim Wetterbericht auf Windstille achten, bevor er vor die Tür tritt!"

"Das erinnert ein klein wenig an Marilyn Monroe, aber das hört der Papst bestimmt gar nicht gern. Und Du lenkst schon wieder ab! Das macht mich echt stinkig. Wer nicht hören will, muss fühlen. Nächsten Dienstag zum Teammeeting gibt es für Dich keinen Kuchen. Basta."

"Wer hören will, muss fühlen? Sag das mal dem armen Schlumpf, der hier so friedlich aufs Wasser schaut und dann vom Steinbock attackiert wird! Das ist doch wohl die Höhe! Da rumpelt es doch auf dem Watzmann!"

"Das haben die Menschen eben davon, wenn sie nicht auf die Tiere achten! Wie sollen die sich auch sonst bemerkbar machen? Achja.. warte.. indem plötzlich der Kuchen vom Teller verschwindet. Dann kann es eigentlich nur ein Panda  gewesen sein...!"

"Alte Meckerzippe. Nein, es war nicht der Papst - ich habe den Kuchen gegessen. Und er war köstlich! Und weißt Du, wie ich ihn gegessen habe? Mit den Tatzen!"

"Schämst Du Dich denn nicht? Mit den Tatzen isst man nicht!"

"Woher hast Du den Schnullifutz denn?"

"Das, mein Lieber, sind Auszüge aus dem Buch von Nathan Rippberger. Dem ist nämlich irgendwann aufgefallen, wie seltsam die Sätze klingen, mit denen er seine Kinder immerzu ermahnen muss. Und deshalb hat er das einfach mal illustriert und ein Buch draus gemacht. Wäre als Knigge für Dich bestimmt auch eine super Anschaffung!"

"Du übertreibst wieder völlig. Was soll denn die Community von mir denken? Pandas sind empathische Wesen, die ihre Lebenszeit bestens zu nutzen und mit Sinn zu erfüllen wissen."

"Na dann komm mal in die Puschen und starte mit der Arbeit durch! Am 14.November könntest Du eigentlich den UpCycling-Workshop von Anni in Berlin besuchen und Dich mal nützlich machen. Aber nicht vergessen - Du sollst Deinen eigenen Nagellack mitbringen! Und unsere Weltretter aus Nordrhein-Westfalen planen sogar schon ihr Weihnachtstreffen! Hast Du Dir überhaupt schon ein Ticket nach Paris gekauft und Dich fürs CrowdFinding angemeldet? Der WWF unterstützt Dich sogar bei den Reisekosten mit bis zu 50€! Und nicht zu vergessen - zum Warmlaufen für die Demo in Paris - der Peoples Climate March am 29.November in Berlin! Noch Fragen?"

"Halleluja und heiliger Bambus! Ich dachte, das Jahr geht endlich mal ruhig zu Ende. Aber irgendwie dreht die WWF Jugend jetzt nochmal so richtig am Rad. Na meinetwegen! Hashtag Bambule und Radau! Wer ist mit am Start? Wer bringt mir Kuchen vorbei? Weihnachtstreffen in Nordrhein-Westfalen? Werden da auch Plätzchen gebacken? Ich habe die genialste Plätzchenidee überhaupt - ein Nudelholz mit Pandaprint!"

"Panda, nicht quatschen, sondern machen! Los geht's! Und nächstes mal darfst Du dann auch wieder mit auf's Bild, wenn Du Dich zu benehmen weißt. Solange wird Dein herrliches Antlitz nur auf Weihnachtsplätzchen zu sehen sein... ."

 

 ************************

Hier geht's zur Folge von letzter Woche: "Haste mal Bambus? (122) - Uh Uh Ah Ah!"

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen